Dies & Das

  • Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch :)


    Frankfurter Ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag und hoffe mal, du findest die fehlenden Bücher :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Junger Vater, ich war heute im Kaufland einkaufen....einmal durch den laden gelatscht und fertig gewesen als wenn ich 2 Stunden Sport gemacht hätte.

    Bin zwar seit ähm 2 Tagen wieder Corona negativ aber spür es noch deutlich....aber hey auch das wird sich bestimmt wieder regeln (hoffentlich).

  • Moin zusammen.


    Hat ziemlich lang gedauert bei dir Sascha - aber scheinbar schlägt das Virus bei vielen unterschiedlich zu. Ich wüsste nicht, dass ich überhaupt jemals positiv war. Dafür hatten mich die Impfungen aus den Socken gehauen. Mir ging es in meinem ganzen Leben noch nie so dreckig wie nach dem Zeug (hab ca. 3 Monate gebraucht um mich davon wieder fast komplett zu erholen). Meine "Schwiegermutter" ist mehrfach geimpft und hat z.B. jetzt das 3. Mal eine Infektion - und jedes Mal haut die richtig rein. Ich drück Dir die Daumen, dass du schnell wieder auf den Beinen bist.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Moin zusammen.


    Hat ziemlich lang gedauert bei dir Sascha - aber scheinbar schlägt das Virus bei vielen unterschiedlich zu. Ich wüsste nicht, dass ich überhaupt jemals positiv war. Dafür hatten mich die Impfungen aus den Socken gehauen. Mir ging es in meinem ganzen Leben noch nie so dreckig wie nach dem Zeug (hab ca. 3 Monate gebraucht um mich davon wieder fast komplett zu erholen). Meine "Schwiegermutter" ist mehrfach geimpft und hat z.B. jetzt das 3. Mal eine Infektion - und jedes Mal haut die richtig rein. Ich drück Dir die Daumen, dass du schnell wieder auf den Beinen bist.

    Ja ich finde das voll faszinierend wie unterschiedlich das Virus sich bemerkbar machen kann, obwohl es ja das selbe Virus ist. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema.

  • Ich wünsch euch einen ruhigen Donnerstag :) .

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Sascha - Ja, da gebe ich Dir Recht. Auch wäre es interessant zu erfahren, wie die Impfungen wirklich wirken. Versteh mich nicht falsch - ich habe nichts gegen geprüfte Impfstoffe und bin ein Freund der Vorbeugung durch Impfung, aber wenn ich sehe, wie unterschiedliche die Stoffe wirken und wie Menschen teilweise darauf reagieren. Nimm mich zum Beispiel: Mein Impfstatus ist bei allen relevanten Impfungen aktuell. Wegen Radfahren etc. hab ich sogar die Zeckenschutzimpfungen. Ich habe nie Probleme oder Nebenwirkungen gehabt. OK - es tat mal 2 Tage der Arm weh oder so, aber mehr auch nicht. Nach diesen Impfungen hatte ich Schüttelfrost, Schweißausbrüche, Fieber, Atembeschwerden, 2 Tage lag ich komplett flach. Mein Asthma (seit Jahren gut im Griff) hatte wieder voll zugeschlagen. Ich habe über 3 Monate hinweg mehr Medikamente gebraucht, als in den letzten 5 Jahren! Und auch wenn ich damit auf Unverständnis stoße, werde ich mich aktuell nicht noch einmal impfen lassen.


    Was z.B. Masken betrifft - damit habe ich kein Problem. Sie sind Pflicht? OK, dann trag ich sie (richtig über Mund und Nase).

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • So Leute, Wochenende steht bei mir wieder kurz vor der Tür, da ich Morgen nur zwei Stunden mich mal auf der Arbeit blicken lasse und dann in ein ausgedehntes Wochenende gehe, welches erst am Dienstag endet. 8)


    Gesegnet seien hierzu die bei mir stets sprunghaft steigenden Freischichtstunden ... Ohm* :love:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Sascha - Ja, da gebe ich Dir Recht. Auch wäre es interessant zu erfahren, wie die Impfungen wirklich wirken. Versteh mich nicht falsch - ich habe nichts gegen geprüfte Impfstoffe und bin ein Freund der Vorbeugung durch Impfung, aber wenn ich sehe, wie unterschiedliche die Stoffe wirken und wie Menschen teilweise darauf reagieren. Nimm mich zum Beispiel: Mein Impfstatus ist bei allen relevanten Impfungen aktuell. Wegen Radfahren etc. hab ich sogar die Zeckenschutzimpfungen. Ich habe nie Probleme oder Nebenwirkungen gehabt. OK - es tat mal 2 Tage der Arm weh oder so, aber mehr auch nicht. Nach diesen Impfungen hatte ich Schüttelfrost, Schweißausbrüche, Fieber, Atembeschwerden, 2 Tage lag ich komplett flach. Mein Asthma (seit Jahren gut im Griff) hatte wieder voll zugeschlagen. Ich habe über 3 Monate hinweg mehr Medikamente gebraucht, als in den letzten 5 Jahren! Und auch wenn ich damit auf Unverständnis stoße, werde ich mich aktuell nicht noch einmal impfen lassen.


    Was z.B. Masken betrifft - damit habe ich kein Problem. Sie sind Pflicht? OK, dann trag ich sie (richtig über Mund und Nase).

    Ich hatte 3 Impfungen aber in wie weit mir das geholfen hat bei meiner Corona Infektion jetzt, kein Ahnung, weil die letzte Impfung schon fast n Jahr her war und wir ja mittlerweile wissen, dass diese pickser nicht lange halten. Also absolut kein Plan ob mir das jetzt geholfen hat oder nicht. Ich mein lange hat es schon gedauert und fit bin ich jetzt immernoch nicht ganz aber im Grunde ist es auch egal, weil eine Antwort auf diese Frage Werd ich eh wohl niemals bekommen.

  • Ich wünsch euch einen guten Start ins Wochenende :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Heute mal früh wach geworden, also erst mal nen Kaffee und gemütlich fernsehen.

    Ganz ehrlich - manchmal beneide ich dich um deine morgendliche Ruhe ...


    Guten Morgen zusammen - und wenn es soweit ist, ein schönes Wochenende.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Bin schon fasst fünf Stunden (seit 9:00 Uhr) im Wochenende. Kommt also bestens und nun hab ich Samstag, Sonntag und Montag nur für mich allein. :) :thumbup:


    Ach ja, da die EU bis heute nicht fähig ist, die idiotische Zeitumstellung endlich zu den Akten zu legen und Deutschland ja auch lieber dümmlich mit dem Hund wedelt, als endlich eigene Fakten hierzu zu schaffen, seit ihr hier schon mal Vorgewarnt. Denn an diesem Wochenende kommt wieder die Umstellung auf die Sommerzeit! :/ :cursing:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Denn an diesem Wochenende kommt wieder die Umstellung auf die Sommerzeit! :/ :cursing:

    Da wird uns eine Stunde weggenommen. Und das war genau die Stunde, die ich für meine Schwiegereltern eingeplant hatte ... :D

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit...

    ...wieder auf dem Weg in die Zivilisation...ehm Großstadt :whistling:

    Viel Rumgepimmelt, aber auch einiges geschafft. Noch viel mehr gegessen und meine einzige Dosis Alkohol bekommen, da ich ja sonst eher gar nichts trinke.


    Dann hoffe ich mal einigermaßen pünktlich anzukommen, denn einiges habe ich noch auf dem Zettel. Thalia, einkaufen, Packstation.


    Gestern mal nach ein paar Hotels in Dresden geguckt, weil ich Anfang Juli für 4 oder 5 Tage hin will...die Preise sind ja wirklich "lächerlich". 4 Nächte, 1 Person im Stadtzentrum für 450€. Soviel bezahlt man auf der Insel für eine Nacht.

    Da finde ich bestimmt was feines ^^