Dies & Das

    • Offizieller Beitrag

    Morgen endlich Freitag. Und dieser beginnt mit Aufstehen und einem Spaziergang zur Post und zurück. Freude.

    Dafür heute meinen Zusatzvertrag unterschrieben, der dann rückwirkend zum 1.1. und bis 31.12. gilt. Geht doch :S


    Nun was kleines futtern und nichtstun.

  • Ich wünsch euch einen guten Start ins Wochenende :)


    Ich werd nachher noch kurz was Einkaufen und evtl. mal beim Media Markt vorbei schauen.

    Abends ist dann wieder Brettspieleabend angesagt.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

    • Offizieller Beitrag

    TGIF :whistling:

    Nur noch bis viertel nach neun durchhalten.

    Meinen Regenspaziergang habe ich schon hinter mich gebracht. Natürlich muss Wasser vom Himmel fallen, wenn ich zur Post will. Also einmal durchnässt wieder nach Hause und umziehen. Wir wollen ja nicht krank werden. Nein...wollen wir nicht. Selbst wenn, wir werden es einfach nicht X/

    Auch bei Muttern habe ich mich nicht angesteckt, obwohl wir die Woche auf engstem Raum zusammen waren.

    Irgendwas mache ich falsch...oder richtig :huh:

  • Moin.


    Procyon - übersetz mir mal bitte "TGIF" ...


    Btw - nur noch heute, dann ist erstmal 1,5 Wochen faul sein angesagt. Meine ersten freien Tage dieses Jahr. :)

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Glücklich habe ich mit wehendem Haar und einem (dreckigen) Grinsen meinen Arbeitsplatz um 12 Uhr vorzeitig verlassen und bin in Richtung Grill-Wagen geschwebt.

    Gut ... die Hähnchenkeulen habe ich jetzt auch gefuttert und jetzt sind erst einmal 10 weitere Tage Wochenende am Stück angesagt.

    So ist das Leben doch noch etwas erträglich.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Mich würde mal interessieren was Verdi sich so denkt... Die haben es mittlerweile tatsächlich geschafft, dass mir jegliches Verständnis für die Position der Gewerkschaften fehlt. Dabei bin ich als Arbeitnehmer klar für gute Arbeitsbedingungen und angemessene Bezahlung.


    Es geht aktuell um Beschäftigte im öffentlichen Dienst, die einen soliden und sicheren Job haben und es wurden 8% Lohnsteigerung angeboten plus 3.000 Euro steuerfrei. Geld, welches der gemeine Steuerzahler abführt. Das war mir schon fast zu großzügig - ist ja nicht so, dass der Staat aktuell im Geld schwimmt.

    Außerdem treiben solche enormen Lohnsteigerungen die Inflation voran und sind somit dem Gemeinwohl abträglich, für mich ist das ein Egotrip einiger Gewerkschaftsfunktionäre.


    In meinen Augen schaden sie so langfristig der Allgemeinheit mehr, als dass sie ihr nutzen, wenn einzelne Gruppen solche Abschlüsse verzeichnen können. Es wäre übrigens etwas anderes, wenn Menschen mit wirklich schlechter Bezahlung im Niedriglohnsektor so vehement vertreten werden würden, aber die haben irgendwie keine Lobby.


    Für mich rücken die Gewerkschaften berechtigte Anliegen der Arbeitnehmer mittlerweile in ein ähnlich schlechtes Licht wie "Die letzte Generation" den Klimaschutz, wo ich bei irgendwelchen festgeklebten Gestalten mittlerweile nur noch genervt denke "geh einfach Arbeiten und mach irgendwas sinnvolles". Egoisten mit sehr beschränkter Perspektive.


    Was Lohnsteigerungen angeht wäre ich übrigens für Pauschalbeträge statt prozentuale Erhöhungen. 350 Euro mehr für jeden. Für jemanden mit 1.500 Euro im Monat lohnt sich das wirklich, wer 7.000 Euro hat kriegt damit 5% mehr (was in meinen Augen okay ist) und wer deutlich darüber liegt lebt wahrscheinlich sowieso nicht schlecht. Das würde dem Steuerzahler und der Staatsverschuldung auch was bringen.

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Samstag.


    Bin momentan dabei, für Nachbarskinder Ostergeschenke zu basteln. Eines ist fast fertig und die Tante der zwei Kinder hat es gesehen und war begeistert.

    Mal gespannt wie es den Kindern gefällt.

    Mir macht es einfach Spaß anderen eine Freude zu machen.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

    • Offizieller Beitrag

    Yay...Samstag. Und wann ist man samstags wach? Natürlich kurz vor 8 :cursing: Und dass, obwohl ich erst gegen 3 ins Bett bin. Naja...ich schiebe es einfach aufs Alter :whistling:

    Grad noch auf die Post gewartet und ich bin begeistert. Von der Bestellung bis zur Lieferung von Schweden nach Deutschland...3 Tage :huh:


    Mal gucken, was der Tag noch so bringen mag.

  • Schönen Sonntag und habt Spaß dabei.

    Haut ihr auch schon die Eier bunt? :D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche :)


    Frankfurter Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Eine Nachbarin meiner Eltern strickt selbstgemachte Stofftiere. Finde die persönlich sehr schön und hab die gern im Freundeskreis an Kinder verschenkt.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.