Dies & Das

    • Offizieller Beitrag

    Procyon


    Wie hat Dir denn die "Wayward Pines"-Saga gefallen? Ich fand die damals richtig gut.

    Von mir gab es die volle Punktzahl und ein kleines Fluchen beim Beenden des letzten Teils. Den Epilog hätte man sich echt sparen können...der ist grausam ^^

    Aber vielleicht gucke ich die Serie jetzt doch. Mal sehen, ob, wo und wann die läuft.

    Die Bücher jedenfalls sind empfehlenswert.

  • Für eine Minute bot jemand in ein Stephen King S/L 11.22.63 für weniger als 100 Euro bei Ebay Kleinanzeigen an

    Er wollte unbedingt Pay-Pal-Freunde und beendete dann plötzlich die Konversation mt mir und lösche das Angebotene signierte/limitierte 11.22.63 und alle anderen Angeboten Sachen.

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Hier ist Maifest....oh Mensch, so viele gut gelaunte Menschen, ist ja furchtbar, schnell irgend n Horrorfilm gucken oder Horrorbuch lesen um diese um diese fröhlichkeit zu vertreiben. 🤣🤣🤣🤣

  • Nabend.


    Resümee von 4 Tagen Leipziger Buchmesse: Positiv, wenngleich es auch noch hätte besser sein können.


    Positiv:

    - Vortrag Oleksandra Matwijtschuk (Nobelpreisträgerin durch Center of Civil Liberties) --> sehr beeindruckend und bewegend

    - Marc Elsberg (Autor von Blackout)

    - Gespräch Sasha Filipenko (ebenfalls sehr beeindruckend)

    - Joachim Gauck auf der 3sat Bühne

    - Buchheim mit den drei Gästen Rio Youers, Christopher Golden und Daniele Serra


    Neutral:

    - bessere Trennung zwischen Comic Con und Buchmesse


    Negativ:

    - 2x keine Möglichkeit der Signatur bei Fitzek, erst unerwarteter Weise Samstag (Schlange gesehen, dann wurde vom Verlag geschlossen), Sonntag dann wegen eines Unfalls auf der Hinfahrt etwa 20 Minuten nach Eröffnung da, gab dann leider nur noch Trostschokolade und die Aufforderung sich nicht mehr anzustellen

    - Veranstaltungen in zu kleinen Foren geplant (z. B. Sebastain Hotz --> Forum war sehr schnell dicht, so dass man leider von weiter außen nichts mehr mitbekommen hat)

    - kein gedrucktes Programm, dadurch habe ich die Lesung von David Safier und die damit einhergehende Signierstunde verpasst, da nicht gesehen

    - ein Autor betrieb bei seiner Lesung/seinem Gespräch fast schon Drogenverherrlichung

    - Leseproben wurden bei den englischsprachigen Autoren auf Englisch gehalten


    Highlight außerhalb der Messe:

    - Meet & Greet Kristopher Triana (danke Inge und Frank und an alle Beteiligten und Anwesenden)

    - Verwandschaftsbesuch von mir in Leipzig


    "Schmankerl" auf der Messe:

    Ein Österreicher rappt zu einem Beat über Rage Against the Machine


    Statistik:

    - knapp 900 km Autobahn zurückgelegt

    - neues für den SuB:

    -- Lena Johanna Hödl - Ungeheuer

    -- Birgit Fuß - R. E. M. - Life and how to live it (signiert mit Widmung)

    -- Paul Christopher Gäbler - Red Hot Chili Peppers - 40 Jahre Rockgeschichte

    -- Sebastian Hotz - Mindset

    -- Rio Youers – Promised Land Blues (signiert mit Widmung)

    -- Rio Youers - One Thousand Trees (signiert mit Widmung)

    -- Christopher Golden - The Ocean Dark (signiert mit Widmung)

    -- Christopher Golden - Road of Bones (signiert mit Widmung)

    -- Sasha Filipenko - Kremulator (signiert)

    - 4 Signierungen bei vorhandenen Trianas (bei Festa)

    - 1 signierte Autogrammkarte Kristopher Triana

    - 2 signierte Poster Buchheim (One Thousand Trees und The Ocean Dark)

    - 1 signierte Autogrammkarte Daniele Serra

    - 1 weitere Signatur Sasha Filipenko


    Ich freue mich auf 2024.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Angesichts unseres heutigen Ehrentages entbiete ich der Arbeiterklasse meinen solidarischen Gruß ✊


    Die Gesellschaft mit beschränkter Hoffnung

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Arbeit für alle


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, ja, der Montag der ein Dienstag war ... :D

    Also nee, was so ein Feiertag alles durcheinander bringen kann.


    Ich schließe mich da auch mal Frankfurter an mit dem Wörtchen "Arbeitswoche". Zumindest für die, die an dieser leidigen Feststellung nicht vorbei kommen und rufe euch gleichzeitig zu ...

    ... haltet durch, ich drehe mich im Bett gleich noch mal für euch mit rum.

    Oh man, kann ich fies sein im Urlaub. :evil:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Haju...Dienstag.

    Kollege hat schon genervt, ich möchte doch bitte früher kommen wegen Schichtübergabe, weil er pünktlich gehen will.

    Leider, LEIDER, musste ich noch auf den DHL Boten warten, da er einen Altersnachweis benötigte und die Sendung sonst wiedee an den Arsch der Welt geht.

    Tjou...nix mit persönlicher Schichtübergabe...soll er Zettel oder Mail schreiben :rolleyes:


    Den arbeitfreien Tag der Arbeit mit ausgiebigen Rumpimmeln und schweißtreibendem Zocken verbracht. Da fesselt mich noch immer HORIZON Zero Dawn.

    Hab nur zu wenig Zeit X/

  • So nach dem Ausflug zum Optiker, Lesebrille war bereit zum Abholen, und auf dem Rückweg noch kurz einkaufen bin ich wieder Zuhause angekommen.

    Jetzt warte ich nur noch auf die Nachricht, dass die Fernsicht und ich Gleitsichtbrille fertig sind.


    K. Wolfram gib es zu, Du bist im Bett auch am Arbeiten, so ein Job als Bettentester kann aber auch anstrengend sein. :D

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Da fesselt mich noch immer HORIZON Zero Dawn.

    Hab den Vorgänger etwas angetestet. Irgendwie komm ich mit dem Game nicht klar. Die Steuerung beim Kampf kommt mir irgendwie träge vor ... daher hab ich den Teil komplett ignoriert.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja der Vorgänger ;)

    Zweiter ist Forbidden West.


    Ja, anfangs...bei Release hab ich das entnervt deinstalliert und weggepackt. War einfach nicht meins. Dann hatte ich Forbidden West im Playstore runtergeladen...da fehlte mir dann aber die Vorgeschichte.

    Also nochmal Zero Dawn installiert und für sehr gut befunden ^^

    Manches braucht seine Zeit.

  • Da siehst du mal, wie sehr ich mich damit befasse :D. Mal schauen - vielleicht geb ich Forbitten West noch einmal eine Chance.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • K. Wolfram gib es zu, Du bist im Bett auch am Arbeiten, so ein Job als Bettentester kann aber auch anstrengend sein. :D

    Das kannst du laut sagen, Frankfurter,


    das ständige rumdrehen alle paar Stunden und das zurechtrücken der Kissen. Ganz zu schweigen von den widerspenstigen Decken (und nicht zu vergessen, dass am Hintern kratzen aus purer Gewohnheit).

    Und der Supergau ist, wenn man aufwacht und plötzlich pinkeln muss. Das ist mit enormem Stress hinsichtlich aufstehen und anschließendem Schlafzimmer samt Bett wiederfinden verbunden. :cursing:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Und der Supergau ist,

    Hab letztens was ganz interessantes dazu gelesen...nämlich dass es vom wörtlichen Sinn her gar keinen Super-GAU geben kann.

    Größter Anzunehmender Unfall ist schon der Superlativ ?(


    Aber seit ein paar Wochen sitze ich hier auch vor jeder Menge Super-Mega-Giga-GAUs ^^

    Neukonstruktionen für die neuen Singapurmaschinen. Die Hölle für normaldenkende Maschinenäffchen ||

  • Hab letztens was ganz interessantes dazu gelesen...nämlich dass es vom wörtlichen Sinn her gar keinen Super-GAU geben kann.

    Größter Anzunehmender Unfall ist schon der Superlativ ?(

    Nun ja, der "größte anzunehmende Unfall als Superlativ" wäre dann bei mir, wenn ich beim kratzen am Hintern auch noch aus dem Bett falle.

    Kaum auszudenken. :huh:


    Ansonsten ... Sonne ist da ... abgehakt.

    Kaffee ist fertig ... abgehakt.

    Aber wo bleibt der DHL-Zusteller. Der hatte sich doch für Heute so großspurig angemeldet. :/

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."