Dies & Das

  • Moin zusammen.

    Nachdem ich letzte Woche nur 2 Tage nach dem Urlaub arbeiten musste, beginnt heute wieder eine volle Woche.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche :)


    Die Woche ists bei mir nochmal stressiger mit Terminen, aber dann kehrt endlich mal Ruhe ein (hoffe ich). Morgen muss ich erst mal zum Impfen.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Morgen muss ich erst mal zum Impfen.

    Da bin ich aktuell komplett sauber.


    War letzten Donnerstag wieder Blut spenden. Das war dann Nr. 86. So langsam rückt die 100 immer näher. Vielleicht pack ich die, bevor ich 50 bin. ^^

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Ich wünsch euch einen ruhigen Dienstag :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Ich wünsch euch einen ruhigen Dienstag :)

    ... zu spät. ^^


    Der tag fing allein schon damit an, dass ich aufstehen musste. Von da an ging es einfach nur noch abwärts ... :D

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Moin zusammen. Bin gestern mal nicht zum Lesen gekommen. Nach der Arbeit beim Sport gewesen, gegessen und dann den Abend auf der Couch verbracht. Da heute Avatar 2 bei Disney+ erscheint, hatten wir gestern den ersten Teil geschaut.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Da heute Avatar 2 bei Disney+ erscheint, hatten wir gestern den ersten Teil geschaut.

    Das hab ich gar nicht mitbekommen, das Avatar 2 bei Disney+ heute erscheint, dann hab ich ja morgen ein Feiertagsprogramm im Fernsehen, danke für den Hinweis.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Hab gerade noch einmal in der App geschaut, nicht, dass ich Blödsinn labere. Sieht aber gut aus.


    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Danke Rigr, fürs nachschauen, ich sehe das erst, wenn ich auf dem Reciver die App öffne, nutze Disney+ nicht ganz so oft, da bei Sky im Moment auch sehr viel gute Filme laufen. Habe da am WE Smile angeschaut war recht gut. Hallowen Ends fand ich nicht so dolle, den hab ich sogar abgebrochen.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • SKY hab ich nicht. Ich nutze aktuell Netflix, Disney+ und die Megathek von Telekom. Ist zwar noch RTL+ dabei - aber das ist nicht wirklich relevant. Du kannst gar nicht so viel schauen, wie angeboten wird ... meine Watchlists in den 3 Diensten ist ziemlich voll. Ich meine, man sitzt ja nicht den ganzen Tag vor der Kiste.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Das stimmt, ich hab auch Telekom und hab im Tarif Disney+ und auch RTL+ wobei ich RTL+ überhaupt nicht nutze, da mich die Inhalte gar nicht interessieren. Sky hab ich auch über die Telekom gebucht und hab da noch einen recht günstigen Preis, dafür hab ich Netflix gekündigt, da die Filme dort nicht mehr so meinem Geschmack treffen und nachdem Netflix keine American Horror Story mehr hatte war die Entscheidung leicht. AHS ist ja jetzt bei Disney+. Dazu hab ich ja auch noch Prime Video und da sind ja auch noch einige gute Serien und Filme zu finden und es gibt auch noch die Megathek wo man den ein oder anderen sehr guten Film oder Serie kostenlos findet.

    Muss sagen bei mir läuft der Fernseher schon fast den ganzen Tag, da ich Rentner bin und ich sehr oft Zuhause bin lohnt sich das bei mir. Auch wenn ich lese oder häkele läuft der Fernseher, selbst wenn ich an der Spielekonsole bin läuft der Fernseher, denn bei Spielepausen schau ich dann entspannt fernsehen.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch :) . Morgen ist schon wieder Feiertag.


    Disney+ nutz ich tatsächlich auch, da ich es über meinen Telefonanbieter ein Jahr gratis nutzen kann. Da hab ich vor drei Wochen jetzt mal angefangen Lost zu schauen.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Bis zur Rente hab ich noch ein paar Jährchen. Bei uns ist es meistens so, dass wir abends etwas Serie schauen oder ab und an einen Film. Am Wochenende zockt meine bessere Hälfte immer mal in ihrem Zimmer und ich lieg auf der Couch, hab Musik an und lese. Wir nutzen "Magenta TV MegaStream" - das reicht. Und ab und an wird der eine oder andere Film auf klassischer Konserve (BluRay / DVD) geschaut oder auch mal neu gekauft.


    Disney+ find ich klasse, da hier auch die eine oder andere Kindheitserinnerung aufgefrischt wird. Zwischendurch mal eine Episode "Gummibärenbande" geht immer. ^^

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Ich nutze den Magenta Zuhause L - Magenta Entertain L Tarif und bin sehr zufrieden, für mich lohnt sich der Tarif, denn er hat auch eine gute Internetbandbreite.

    DVDs/Blue Rays kauf ich mir hin und wieder auch, aber nur wenn sie mir sehr gut gefallen und mich sehr interessieren, oder ich die Serie vervollständigen möchte.

    Zocken tum meine bessere Hälfte und ich gemeinsam, jeder an seiner Konsole oder auch mal gegeneinander auf einer Konsole, dann läuft kein Fernsehen, da die bessere Hälfte auf dem großen Fernseher zockt, denn wir sind noch am umbauen und noch nicht fertig. Wenn man nicht so kann, dauert es halt ein wenig länger.


    In Rente wäre ich normal auch noch nicht, aber durch die körperlichen Einschränkungen, Muskel Erkrankung und andere Baustellen im Körper, z.B. Wirbelsäule (unter anderem Skoliose) ging es nicht anders. Somit blieb nur die Rente, was aber an manchen Tagen kein Spaß ist wegen der Schmerzen, ansonsten genieße ich das Rentner dasein, soweit es geht und lass es mir gut gehen, denn ändern kann ich es nicht, auch nicht mit Physiotherapie, die sich teilweise sogar als schädlich statt nützlich erwiesen hatte und somit bleibt nur sich selbst bewegen und schauen solange mobil zu bleiben wie es geht.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog