Dies & Das

• Ich wünsch euch einen guten Start ins Wochenende :)

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Offizieller Beitrag

Njah...die moderne Welt ist schon was Feines. Im Schnitt sende ich vielleicht alle 10 Jahre mal etwas Bestelltes zurück. Sonst gucke ich immer, ob das noch irgendwer haben möchte oder gebrauchen könnte. Aber bei den 210€-Stiefeln dachte ich mir...schickste mal zurück.

Einpacken...zukleben...zur Post...Retourencode scannen lassen...fertig :|

Bequemer geht's nicht.

Und weil ich es nicht lerne, habe ich mir gestern Nacht noch direkt bei Dr. Martens meine Wunschstiefel bestellt ^^

Also...wenn die nicht passen, dann gebe ich es auf. Oder warte, bis das Weihnachtsarmageddon vorbei ist und man wieder normal in die Innenstadt kann :whistling:

• Aber jetzt rein ins Wochenende.

Und was soll ich sagen, nur noch zwei Wochen in diesem Jahr arbeiten gehen (oder zumindest so tun), und dann in 2024 geht es in den Endspurt was den produktiven Akt angeht, um die Kohle am ersten des Monats auf dem Konto begrüßen zu können.

Das begrüße ich nämlich bald auch gerne, ohne dafür einen Handschlag zu tun. ;)

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

"Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."

• Offizieller Beitrag

Yay...Wochenende. Den kurzen Moment der Ruhe genießen. Und da ich (jetzt schon) gestern früher von der Arbeit los bin, konnte ich noch einkaufen. Heißt: ich kann das ganze Wochenende daheim bleiben und muss die Bude nicht verlassen. Der neue Tchaikovsky wartet zwar bei Thalia auf mich, aber den hole ich dann Montag ab.

Dann noch 2 Wochen arbeiten...und danach gibt es den wohlverdienten Urlaub. Ab 1.1. hat es meine Mutter auch endich geschafft und darf in Rente gehen. Hab ihr schon einen Nebenjob als Haushaltshilfe angeboten, falls ihr langweilig werden sollte. So einmal die Woche reicht...sind ja immerhin um die 400km Arbeitsweg. Pro Strecke ^^

• Auch von mir ein einen guten Morgen an Euch. Sitze gerade beim Frühstück und knall mir die ersten knapp 800 Kalorien rein. ^^

"A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"

Tiamat

• Schönen guten Morgen, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

Heute mal ein klein wenig länger geschlafen, und nun warte ich auf die Rauchmelder Prüfer.

Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

• Einen wunderschönen guten Morgen und einen tollen Start in den Montag. Nein, ich bin nicht betrunken, nein, ich nehme keine anderen Stimulanzien. Ich genieße meinen Urlaub. Bereite mir gleich mein Frühstück und dann geht's zum Sport. :)

"A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"

Tiamat

• Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche :) .

Dann genieß deinen Urlaub schön Rigr . Bei mir dauerts noch zwei Wochen :)

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Offizieller Beitrag

Ach guck...schon wieder Montag?!

War doch grad erst Freitag X/

Und nachdem ich letzte Woche gut 9 Stunden plus gemacht habe, kommen heute und morgen noch ein paar rauf. Dann bin ich wohl, früher als erwartet, mit der Inventur durch :huh:

• Heute mal ein klein wenig länger geschlafen, und nun warte ich auf die Rauchmelder Prüfer.

Na ja, das prüfen der Rauchmelder kann man doch auch selbst machen.

Einfach mit einem Flammenwerfer oder so was voll draufhalten. Und wenn dann die Bude abgebrannt ist, ohne das der Rauchmelder gepiept hat, hätte er wohl eine neue Batterie vertragen können. :D

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

"Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."

• Na ja, das prüfen der Rauchmelder kann man doch auch selbst machen.

Einfach mit einem Flammenwerfer oder so was voll draufhalten. Und wenn dann die Bude abgebrannt ist, ohne das der Rauchmelder gepiept hat, hätte er wohl eine neue Batterie vertragen können. :D

Ja das könnte man selber machen, aber wenn die Bude abgefackelt ist, sind dann leider auch alle meine geliebten Festa Bücher ein Raub der Flammen und das will ja keiner.

Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

• Offizieller Beitrag

Yay...ich glaube es noch gar nicht. Grad meine Docs abgeholt, ausgepackt, angezogen. Und sie passen wie angegossen :huh:

Sehen in echt sogar noch besser aus als auf den Bildern.

https://www.drmartens.com/de/d…cYlZBHux0T2ZeWusoYqjvOC5v

Wird aber ein teures Weihnachten ^^

Nah...bin so froh, dass die jetzt passen...nach der Odyssee nur für neue Schuhe :whistling:

• Wird aber ein teures Weihnachten ^^

Hab heute einen Vollautomaten bekommen. Klar, der Kaffee schmeckt komplett anders als sonst. Ich hatte vorher eine "Grind and Brew" Maschine. Dort hat der Kaffee zwar komplett anders geschmeckt (selbe Bohnen), aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob dieser neue Geschmack den preislichen Unterschied wirklich rechtfertigt (Vollautomat >1000, die Grind&Brew +-200). Auch wenn der Kaffee einen komplett anderen Geschmack hat, war der von der Grind and Brew auch spitze. Bei dem Vollautomaten ist ein kompletter Computer integriert, damit muss man sich auch zuerst mal zurechtfinden ^^ :rolleyes: