Dies & Das

  • *Upps ... den hätte ich fasst verpennt, weil bei mir ja nun eh jeder Tag Feiertag ist (also für mich, nicht für alle!).

    Hätte ich ziemlich blöd da gestanden, wenn ich z.B. am Mittwoch (1. Mai) vor dem REWE gestanden hätte, weil ich mal wieder vergessen hätte, das Kalenderblatt umzudrehen. :/

    Ist mir so auch schon passiert ^^ . Wir sind hier in einer katholischen Gegend und hier ist immer der 15.8. Feiertag. Hab ich aber überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt und bin tatsächlich vor verschlossenem Supermarkt gestanden.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

    • Offizieller Beitrag

    Procyon


    Wie geht es Dir denn? Du hattest vor ein paar Tagen geschrieben, dass Du in einem "Tief" steckst. Wieder besser?

    Also mein Konto sagt "nein". Frustkäufe sind nur kurzzeitig wohltuend X/ Besonders dann, wenn man total angenervt von allem und jedem auf einen Freitagabend nach Hause will, aber nichts fährt, weil der Bahnhof wegen der Zugentgleisung komplett gesperrt ist, man deshalb fast 2 Stunden im vollbesetzten Bus durch die Stadt gurkt und dabei bei Amazon besagte Frustkäufe erledigt und die falsche Packstation angibt...deswegen am Sonntag nochmal 2 Stunden "spazieren geht"...in der Hitze, wo man einen Tag zuvor noch 2 Jacken getragen hat.

    Nee...alles supi ^^ Steter Tropfen höhlt den Stein.

    Aber ansonsten...eher so meh ?(

  • Ich wünsch euch einen ruhigen Dienstag und schon mal einen schönen Feiertag morgen :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Ich wünsche euch auch mal einen durchgeknallten, prall mit hellem Licht vollgestopften und möglichst arbeitsfreien Dienstag.

    Und wenn euch das etwas zu viel des Guten ist, könnt ihr ja weniger aus der Wundertüte entnehmen. ;)


    Und was den Feiertag angeht, da holen wir uns gleich mal den passenden Braten mit der Schrotflinte aus dem Hühnerstall. :D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Viel Spaß heute am Tag der Arbeit (welch schlimmes Wort).

    Ich meine natürlich den 1. Mai für alle die, die nicht mehr wissen, warum heute ein Feiertag ist. ^^

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich wünsch euch einen entspannten Feiertag :) .

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Ich habe damit begonnen, die Bodenträger an meinen Regalen auszutauschen, da die alten Plastikteile im Laufe der Jahre entweder porös geworden sind oder unter dem Gewicht sich verbogen haben. Dann besteht leider die Gefahr, dass sie brechen und die Regale samt den Büchern auf die darunter liegende Reihe fallen, wobei manchmal so viele Bücher darauf gestapelt sind, dass sie sogar das obere Brett noch stützen. Leider dauert diese Aktion doch länger als ich dachte, da ich auch gleichzeitig mich dazu entschlossen habe, einige Bücher auszusortieren und sie auch umzugruppieren. Außerdem ist es doch recht aufwendig, immer zwei komplette Reihen auszuräumen, da man sonst nicht an die Bodenträger kommt. Aber die Aufwand lohnt sich auf jeden Fall, da dann erstmal die Bücher wieder sicher sind. Außerdem fielen mir dabei schon nach kurzer Zeit zwei Bücher in die Hände, die ich doppelt besaß. Man sollte doch mal öfters seine Werke durchgehen, aber wenn man wenig Zeit dafür hat, dann weiß man nicht immer ganz genau, ob man das eine oder andere Buch schon besitzt. Und ich kann mir halt nicht jedes merken. Dafür sind es dann doch zu viele. Jedenfalls verschaffe ich mir durch diese Arbeit zumindest ein wenig Platz in den Schränken.

  • Ich wünsch euch einen entspannten Donnerstag :) .


    Heut und morgen noch, dann ist Urlaub.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Moin auch.

    Ist ein schöner, sonniger Tag, nachdem es am Mittwoch-Nachmittag zweimal so richtig über dem Städtchen gescheppert hatte (Gewitter der hübsch-lauten Art).

    Macht aber nix, ich liebe Gewitter und Blitze. Zudem muss man bei dem dabei entstehenden Strom ja auch nix zahlen. So billig ist dagegen der Saft aus der Steckdose nicht. Dafür kann man mit den Blitzen aber auch sonst nicht viel anfangen, als ihnen zuzugucken. :/

    Und nun macht euch mal einen hübschen Tag ihr Lieben und ich schiebe mir jetzt mal zwei knusprige Toast in die gesichtseigene Brotluke um die dann mit Cappu runterzuspülen. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich wünsch euch einen guten Start ins Wochenende :) .

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Gestern Abend wieder hübsch lautes Gewitter genossen und wie sieht es Heute aus? :rolleyes:


    Regen ... viel hübscher Regen und ein künstlerisch grauer Himmel (als hätte ein Maler nur die Farben Schwarz und Weiß). Oder noch lieblicher gesagt, zum rausgehen ist das gerade ein Dreckwetter. :cursing:


    Aber hey ... es geht ab ins Wochenende und das ist ja eigentlich so geil, da könnte es auch junge Hunde und alte Weiber regnen und es wäre trotzdem noch toll (sofern die alten Weiber nicht in die eigene Bude gelangen, dann doch lieber die jungen Hunde). ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Guten Morgen zusammen.


    Und allen Nerds (ich zähle mich in diesem Fall dazu) "Happy Star Wars Day". :D

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • "Happy Star Wars Day". :D

    *Öhm ... ich weiß das Morgen, also am Sonntag Karl Marx (1818) seinen Geburtstag hat (das weiß ich, weil ein Kumpel von mir auch an dem Tag Geburtstag hat ;) ).

    Aber ich bin mir ziemlich sicher, das Karl Marx irgendwie nix mit Star Wars am Samstag zu tun hatte. :/ Oder anders gesagt, ich stehe grade irgendwie auf dem Schlauch. ^^

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."