Dies & Das

  • "May the 4th be with you".

    Einfallsreich sind sie ja :) . Stufe mich selbst auch ein bisschen als Nerd ein (auf jeden Fall ein Nerd-Sympathisant) , aber den Star Wars - Hype konnte ich noch nie verstehen (obwohl ich die meisten Filme auch klasse finde). Aber stören tut er mich auf keinen Fall :thumbup: . Ich mag eigentlich alle Formen des Nerdismus ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag Star Wars zwar nicht, aber den Spruch kennt man trotzdem.

    Ach doch...nerdig bin ich bei einigen Dingen schon. Freue mich schon wie ein Kleinkind auf Montag, weil da mein "New California Republic" Shirt von EMP ankommen soll. Dann habe ich einmal das normale Motiv und ab Montag den mutierten Teddy :S

    Nerdstuff halt.

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen erholsamen Sonntag.


    Bin zwar kein Star wars Nerd, aber das ein oder andere Modell von Lego hat auch seinen Weg zu mir gefunden, da es mir persönlich gefallen hat. Nur leider hab ich ein Modell, welches mir sehr gafällt verpasst, was es zwar noch gibt, aber die Preise. ;(

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Ich zähle mich in gewisser Weise auch zu den Nerds. Ich habe mir das ein oder andere im Bereich Scripting und Programmierung selbst beigebracht. Star Wars mag ich auch total gern (allerdings keine Figuren oder so - nur Filme und Serien) - genau wie Verfilmungen aus dem Marvel- oder DC-Universe. Dem gegenüber steht aber mein Faible für Sport und Krafttraining (5-6 x die Woche mit Coach) inkl. "sauberer Ernährung", Nährwerte-Tracking etc.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Wünsch euch allen mal einen nerdigen Sonntag ... ^^

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Hey hey hey hey......Star wars war meine Kindheit..ich hab es abgöttisch geliebt 😍😍 und ab und zu tauche ich gerne mal wieder in den Krieg der Sterne ein. 😋

  • Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Ach ja, Woch hat ja wieder angefangen. :/

    Wäre mir jetzt irgendwie nicht wirklich aufgefallen. Wer guckt denn noch auf den Kalender? :rolleyes:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Sascha - Als Kind der 80er bin ich mit den ursprünglichen 3 Filmen aufgewachsen. Ich mag alle Teile. Mein Favorit ist aber "Rogue One" - keine Ahnung warum, aber für mich ist das der beste Teil überhaupt. Vielleicht liegt es auch daran, dass Donnie Yen mitspielt. Aktuell schaue ich mich durch die Serien durch. "Der Mandalorianer" hab ich beendet, "Das Buch des Boba Fett" ebenso. Und auch wenn es nicht chronologisch korrekt ist, schaue ich gerade die Animations-Serie "Clone Wars".

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Sascha - Als Kind der 80er bin ich mit den ursprünglichen 3 Filmen aufgewachsen. Ich mag alle Teile. Mein Favorit ist aber "Rogue One" - keine Ahnung warum, aber für mich ist das der beste Teil überhaupt. Vielleicht liegt es auch daran, dass Donnie Yen mitspielt. Aktuell schaue ich mich durch die Serien durch. "Der Mandalorianer" hab ich beendet, "Das Buch des Boba Fett" ebenso. Und auch wenn es nicht chronologisch korrekt ist, schaue ich gerade die Animations-Serie "Clone Wars".

    Ich bin auch mit den ursprünglichen teilen aufgewachsen.

    Und ich hatte damals so Angst vor dem imperator, aber musste es mir trotzdem immer wieder anschauen.


    Meine Lieblingsteile sind:


    - dir Rückkehr der Jedi Ritter

    - das Imperium schlägt zurück

    - rouge one

    -die Rache der sith

    Und Achtung jetzt wird's kontrovers:

    Ich mag auch:

    - das Erwachen der Macht

    &

    - der Aufstieg skywalker


    Zu den anderen:

    - die letzten Jedi

    - Angriff der Klonkrieger

    - solo

    Sind für mich Schrott


    - die dunkle bedrohung

    - eine neue Hoffnung


    Sind okay aber nix besonderes.

  • Guckst du, da ist er ... der Dienstag. :/

    Irgendwie sieht er aus wie ein begossener Pudel, der Himmel grau, die Dächer nass ... kurz gesagt, der Dienstag macht wieder was er will.

    Um nette Dinge werdet ihr euch also Heute selber kümmern müssen. Auf den Dienstag ist da wirklich kein Verlass. ?(

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich wünsch euch einen entspannten Dienstag :) .


    Das Wetter lädt nicht grade zum was unternehmen ein. Wird daher ein Sofatag werden.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wünsch euch einen entspannten Dienstag :)

    Der gleichzeitig ein Freitag ist :S

    Kollege und ich hatten gestern die Idee, Mittwoch einfach frei zu nehmen.

    Dann heute Cheffchen einfach so gefragt, ob wir das machen können...ohne es wirklich ernst zu meinen. Wäre halt toll gewesen.

    Als Antwort kam dann: "Schönes Wochenende!"

    Öhm...ok...Gleitzeit eingetragen und ab heute Abend dann also 5 Tage Wochenende. Der Freitag nach Himmelfahrt ist bei uns eh grundsätzlich Betriebsruhe.


    Und wie immer gilt: Wenn man etwas möchte, einfach den Mund aufmachen und fragen. Kostet nichts und mehr als ein 'nein' geht nicht ;)

  • Heute Kieferchirurgie gewesen... Vorgespräch


    29.5. soll der Scheiss Weisheitszahn raus.


    Aber ich hab der Dame gleich gesagt, ich hab ne Angststörung, es kann sein das ich n Tag vorher den Schwanz einziehe....naja mal schauen ob ich mich überwinden kann oder ob ich "abhaue" wie vor 10 Jahren als mir die Mandeln entfernt werden sollten. 😅

  • Heute Kieferchirurgie gewesen... Vorgespräch


    29.5. soll der Scheiss Weisheitszahn raus.


    Aber ich hab der Dame gleich gesagt, ich hab ne Angststörung, es kann sein das ich n Tag vorher den Schwanz einziehe....naja mal schauen ob ich mich überwinden kann oder ob ich "abhaue" wie vor 10 Jahren als mir die Mandeln entfernt werden sollten. 😅

    Ich kann auch nicht gerade sagen, das ich bei sowas vorher mit Glücksgefühlen auf Zahnärzte usw. schaue.

    Und vor meinem letzten großen Ding, meiner Herz-OP, bin ich auch nicht gerade selig eingeschlafen.

    Allerdings bei mir ist das dann so, das ich z.B. wie beim Zahnarzt (und auch sonst) einfach im Kopf dann abschalte und dann innerlich ein Level erreiche, wo mir eigentlich alles egal wird, frei nach dem Motto ... "wenn es sein muss dann killt mich, aber macht dabei gefälligst flott".

    Hat jedenfalls bei mir immer geholfen. Damals vor Jahren bei einem meiner zwei Weisheitszähne im Unterkiefer (war sogar irgendwie lustig, weil der Kieferchirurg da fix und fertig war und schwitzte wie ein Elch ^^ ) und halt eben dann auch bei meiner OP an der untreuen Pumpe.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich kann auch nicht gerade sagen, das ich bei sowas vorher mit Glücksgefühlen auf Zahnärzte usw. schaue.

    Und vor meinem letzten großen Ding, meine Herz-OP, bin ich auch nicht gerade selig eingeschlafen.

    Allerdings bei mir ist das dann so, das ich z.B. wie beim Zahnarzt (und auch sonst) einfach im Kopf dann abschalte und dann innerlich ein Level erreiche, wo mir eigentlich alles egal wird, frei nach dem Motto ... "wenn es sein muss dann killt mich, aber macht dabei gefälligst flott".

    Hat jedenfalls bei mir immer geholfen. Damals vor Jahren bei einem meiner zwei Weisheitszähne im Unterkiefer (war sogar irgendwie lustig, weil der Kieferchirurg da fix und fertig war und schwitzte wie ein Elch ^^ ) und halt eben dann auch bei meiner OP an der untreuen Pumpe.

    Gotteswillen, bei ner Herz OP müssten die gleich 3-4 Ersatz Herzen da haben, weil ich ein Infarkt nach dem anderen bekommen würde vor Angst, die müssten eins einsetzen und das würde sofort kaputt gehen und Zack wieder austauschen und das solange bis es halt mal klappt 🤣🤣🤣🤣🤣