Dies & Das

  • Gotteswillen, bei ner Herz OP müssten die gleich 3-4 Ersatz Herzen da haben, weil ich ein Infarkt nach dem anderen bekommen würde vor Angst, die müssten eins einsetzen und das würde sofort kaputt gehen und Zack wieder austauschen und das solange bis es halt mal klappt 🤣🤣🤣🤣🤣

    *Lach ... du kriegst sogar so etwas, wie ein Ersatzherz bei der OP. ^^

    Das ist die Maschine, die den Blutkreislauf aufrecht erhält um den Körper usw. auch weiter mit Sauerstoff zu versorgen. Das Herz steht nämlich bei so einer OP wie bei mir (neue Herzklappe und Beipass mit einer eigenen Arterie aus meinem linken Unterschenkel) für bis zu drei Stunden still. Als ich nach rund 14 Stunden wieder wach wurde, hatte ich eher ein Problem damit, überhaupt noch da zu sein. Einfach weg zu sein, fand ich da irgendwie wohl nicht gerade schlecht. :/

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich kann auch nicht gerade sagen, das ich bei sowas vorher mit Glücksgefühlen auf Zahnärzte usw. schaue.

    Och, bei meinem geplatzten Blinddarm 2015 und den Gallenblasenpolypen 2018 konnte ich es eigentlich kaum erwarten, endlich unter das Messer zu kommen :D.

  • Och, bei meinem geplatzten Blinddarm 2015 und den Gallenblasenpolypen 2018 konnte ich es eigentlich kaum erwarten, endlich unter das Messer zu kommen :D.

    O.K. ... es gibt halt auch Dinge zwischen Himmel und Erde, die schreien geradezu nach ärztlicher Führsorge (und manchmal hat man halt auch keine Zeit mehr dafür, vor dem Skalpell noch Angst zu schieben). ;)


    Ach ja, und ich wünsch euch noch einen hübschen Mittwoch. War übrigens heute Morgen auch beim Arzt und habe mir was Blut abzapfen lassen (die wollen wohl wieder Blutwurst machen ... oder so etwas?), weshalb ich auch so früh auf war. Im Normalfall würde ich ja nicht vor 9:00 Uhr aufstehen. Und das Morgen wieder ein Feiertag ist, wäre mir auch fasst durch die Lappen gegangen. Wie heißt der noch mal ? Julius Klassenfahrt? Himmel über ALDI? Echt, ich weiß es nicht mehr. :D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • *Lach ... du kriegst sogar so etwas, wie ein Ersatzherz bei der OP. ^^

    Das ist die Maschine, die den Blutkreislauf aufrecht erhält um den Körper usw. auch weiter mit Sauerstoff zu versorgen. Das Herz steht nämlich bei so einer OP wie bei mir (neue Herzklappe und Beipass mit einer eigenen Arterie aus meinem linken Unterschenkel) für bis zu drei Stunden still. Als ich nach rund 14 Stunden wieder wach wurde, hatte ich eher ein Problem damit, überhaupt noch da zu sein. Einfach weg zu sein, fand ich da irgendwie wohl nicht gerade schlecht. :/

    Ich glaube ich sollte mir so ne Maschine für private Zwecke zulegen 🤣

  • Ich glaube ich sollte mir so ne Maschine für private Zwecke zulegen 🤣

    Persönlich habe ich die Maschine nicht gesehen, da schon in Narkose ganz weit weg von dieser Welt bevor man mich in den OP schob.

    Aber ich kann mir gut vorstellen, da brauchst du eine Menge Platz bei dir, und natürlich einen festen Standort.

    Strom darf übrigens auch nicht ausfallen, sonst hast du ein eher hässliches kleines Problem ... :/ ^^

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich wünsch euch einen ruhigen Mittwoch und einen entspannten Feiertag morgen :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Persönlich habe ich die Maschine nicht gesehen, da schon in Narkose ganz weit weg von dieser Welt bevor man mich in den OP schob.

    Aber ich kann mir gut vorstellen, da brauchst du eine Menge Platz bei dir, und natürlich einen festen Standort.

    Strom darf übrigens auch nicht ausfallen, sonst hast du ein eher hässliches kleines Problem ... :/ ^^

    Du hattest nen Infarkt oder?

  • Du hattest nen Infarkt oder?

    Das auch, also einen Hinterwandinfarkt. Allerdings war der wohl durch Stress bedingt wohl schon was älter.

    Allerdings ist so ein Infarkt auch recht gefährlich, den merkt man nämlich nicht und viele sind schon dabei Nachts ins Bett gegangen, eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht.

    Richtig heftig wurde es bei mir allerdings in dem Moment, als eine meiner Herzklappen zusätzlich noch den Geist aufgegeben hatte. Unbehandelt macht man da mit Medikamenten und ohne Stress vielleicht noch ein oder wenn man Glück hat, zwei Jahre.

    Also egal was alles so bei der OP schief gehen könnte (bekommt man ja vorher aufgezählt und muss dann der OP schriftlich zustimmen), wenn du die OP nicht machst, rettest du dich nur eine begrenzte Zeit mit Medikamenten, bevor die Lichter trotzdem ausgehen. Das Herz bzw. die Herzklappe wird schließlich unbehandelt nicht besser.

    Anders ist das bei einem Infarkt. Einmal passiert lässt der sich über eine OP auch nicht mehr nachträglich reparieren, weil ein gewisser Teil des Herzen dabei vernarbt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Das auch, also einen Hinterwandinfarkt. Allerdings war der wohl durch Stress bedingt wohl schon was älter.

    Allerdings ist so ein Infarkt auch recht gefährlich, den merkt man nämlich nicht und viele sind schon dabei Nachts ins Bett gegangen, eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht.

    Richtig heftig wurde es bei mir allerdings in dem Moment, als eine meiner Herzklappen zusätzlich noch den Geist aufgegeben hatte. Unbehandelt macht man da mit Medikamenten und ohne Stress vielleicht noch ein oder wenn man Glück hat, zwei Jahre.

    Also egal was alles so bei der OP schief gehen könnte (bekommt man ja vorher aufgezählt und muss dann der OP schriftlich zustimmen), wenn du die OP nicht machst, rettest du dich nur eine begrenzte Zeit mit Medikamenten, bevor die Lichter trotzdem ausgehen. Das Herz bzw. die Herzklappe wird schließlich unbehandelt nicht besser.

    Anders ist das bei einem Infarkt. Einmal passiert lässt der sich über eine OP auch nicht mehr nachträglich reparieren, weil ein gewisser Teil des Herzen dabei vernarbt.

    Aber weißt du was, dieses ins Bett gehen und dann macht das Herz schlapp ist ja eigentlich ein wunderschöner Tod. Tausendmal besser als ewiges leiden durch Krebs oder weiß was ich was.

  • Aber weißt du was, dieses ins Bett gehen und dann macht das Herz schlapp ist ja eigentlich ein wunderschöner Tod. Tausendmal besser als ewiges leiden durch Krebs oder weiß was ich was.

    Sehe ich genauso.

    Jedenfalls ist das wesentlich besser als noch leiden zu müssen bzw. von dummen Ärzten wegen inhumaner Gesetze unter Schmerzen qualvoll am Leben erhalten zu werden.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich wünsch euch einen schönen Feiertag :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Peterchens Mondfahrt ... also ich meine den Feiertag, ist nun schon wieder Geschichte.

    Und wer sich nicht schnell um einen weiteren freien Arbeitstag vor dem Wochenende gekümmert hat, der muss halt heute wieder arbeiten. 8|

    Wir legen daher mal eine Schweigesekunde für alle die ein, welche heute zumindest versuchen, die Wirtschaft noch mal ein wenig über Wasser zu halten. X/


    Für alle anderen und besonders die, die ein verlängertes Wochenende genießen können sei hier gesagt: Die Sonne lacht, habt Spaß und lasst ruhig auch mal ordentlich die Sau raus. 8o

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Kalender sagt, es ist Freitag. Und da ich nicht den dritten Tag infolge auf dem Sofa vegetieren kann, mache ich halt was anderes sinnloses: Geld ausgeben.

    Erstmal zu Saturn...paar Filme einpacken. Muttern kam dann auch noch mit nem Wunsch. Sie mag Kopfhörer haben. Nun ja...damit wird dann mein Vorhaben, alten Leuten keine neue Technik anzudrehen, zunichte gemacht. Mal schauen, was Saturn so hat.

    Und wenn ich schon in der Stadt bin, kann ich gleich mal nach einer neuen Harrington Jacke gucken. Mag eine mit Kragen, aber das ist Glückssache...weil sie zusätzlich noch weinrot sein soll ^^

  • Ich wünsch euch einen guten Start ins Wochenende :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Heute ist Saturday Keuchhusten von hinten angesagt. Könnten allerdings auch stinknormale Blähungen sein. <X

    Auf jeden Fall also was, was so den Samstag richtig schön bereichern könnte, wenn man dabei nur nicht immer so grün im Gesicht und die Nachbarn nicht ständig von einem Gasangriff faseln würden.

    Aber gut ... etwas Schwund ist halt immer, wenn man sich am Freitag eine geile Kohlsuppe durch den Hals geschoben hat. :D


    Aber ansonsten ist alles bestens, den neuen GESPENSTER-KRIMI habe ich auch schon gleich nach dem Einkauf bei einem Tässchen Cappu gelesen und eigentlich frage ich mich gerade nur, was ich heute essen soll, was nicht solche Auswirkungen hat, wie meine Kohlsuppe? :/

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."