Schönen guten Morgen, wünsche allen einen freudigen Freitag.

Dies & Das
-
-
Ich wünsch euch einen guten Start ins Wochenende
-
Leute, warum heißt der Freitag eigentlich Freitag?
Ist doch klar, in dem Wort steckt das Wörtchen "Frei", also packt auf der Arbeit schön alles ordentlich wieder weg, bestellt dem Chef einen schönen Gruß an seine hübsche Tochter und verabschiedet euch im Laufschritt ins Wochenende.
Den kläglichen Rest kann der Chef ja auch alleine machen, wenn der keine anderen Hobbys hat.
Da kannst Dich länger auf den Termin freuen, denn Vorfreude ist doch die schönste Freude oder?
Zum Thema Zeit, ja das stimmt, das Jahr hat kaum angefangen und schon ist es halb rum, jetzt weist ja warum Rentner keine Zeit haben, denen rennt sie immer davon.
*Ähhhhm ja ... Mir steht die Vorfreude auf die Zahnärztin geradezu wie betoniert ins Gesicht geschrieben.
Würde da lieber mit deren jüngeren Assistentinnen irgendwo was feines trinken gehen und ...
Aber in meinem Alter laufen die mir in ihrer Freizeit auch nicht mehr schmachtend hinterher.
Ja, ich wollte früher den Rentnern auch nicht glauben, aber Zeit ohne diese lästige Arbeit wird zusehends zur Mangelware.
-
Alter ich hab was von ner Packstation holen müssen, da musste ich irgend ne App installieren und so.....Mensch Mensch, ich vermisse die Zeiten wo man sein Paket noch normal bei der Post abholen könnte, ohne so n Zirkus zu veranstalten. 😅
-
- Offizieller Beitrag
Packstation beste Erfindung ever
Was ich an Zeit und Nerven dadurch spare, ist nicht mit Geld aufzuwiegen.
-
Alter ich hab was von ner Packstation holen müssen, da musste ich irgend ne App installieren und so.....Mensch Mensch, ich vermisse die Zeiten wo man sein Paket noch normal bei der Post abholen könnte, ohne so n Zirkus zu veranstalten. 😅
Da diese Packstation mich auch schon massiv verärgert hat (App kannste bei mir gleich vergessen, weil ich kein Handy will) und ich dann die Sendungsnummer drei bis fünfmal eintippen muss, hole ich dann meine Sendungen danach aus den Paketen raus und pack den Papiermüll denen wieder ins Fach rein, damit die auch ein Hobby haben. Oder anders gesagt, die können froh sein, das ich mit meinem Hintern nicht bis zu dem Ausgabefach komme.
-
Schönen guten Morgen, wünsche allen einen sonnigen Samstag.
-
Da diese Packstation mich auch schon massiv verärgert hat (App kannste bei mir gleich vergessen, weil ich kein Handy will) und ich dann die Sendungsnummer drei bis fünfmal eintippen muss, hole ich dann meine Sendungen danach aus den Paketen raus und pack den Papiermüll denen wieder ins Fach rein, damit die auch ein Hobby haben. Oder anders gesagt, die können froh sein, das ich mit meinem Hintern nicht bis zu dem Ausgabefach komme.
Bei dieser Packstation gab es nicht mal die Möglichkeit was einzutippen, entweder App oder es ging einfach nicht.....ist echt ne Frechheit wenn man so drüber nachdenkt
-
Bei dieser Packstation gab es nicht mal die Möglichkeit was einzutippen, entweder App oder es ging einfach nicht.....ist echt ne Frechheit wenn man so drüber nachdenkt
Damit versucht man die Bürger zu zwingen, sich mit den teuren Handys oder wie die Dinger auch immer heißen, auszustatten.
Im Prinzip nehmen die so quasi deine Post (bzw. Pakete) in Geiselhaft. Ist mitunter also schon erschreckend, wo wir in diesem Land bereits hingekommen sind.
-
Ich wünsch euch einen entspannten Samstag
Also ich bin auch begeistert von den Packstationen. Hab eine direkt gegenüber und da kann ich jederzeit entspannt das Paket abholen und muss nicht anwesend sein. Ich nutz die seit Jahren. Und bis auf einen nervigen Amazon - Bug hatte ich nie Probleme.
Aber ja, es gibt Packstationen, die nur per App gehen und es gibt welche zum eintippen. Und hatte auch schon die ein oder andere Person da, die erst mal schauen mussten, wie sie da ran kommen.
-
- Offizieller Beitrag
wo wir in diesem Land bereits hingekommen sind.
Und dabei sind wir digital gesehen noch ein rückständiges Dritteweltland
Zum Glück sind die Menschen, die alles neue verteufeln, in der Minderheit...sonst säßen wir noch immer in Höhlen herum. Man muss ja nicht alles mögen und mitmachen, aber wer nicht mit der Zeit geht, geht halt mit der Zeit
Aber ja, es gibt Packstationen, die nur per App gehen und es gibt welche zum eintippen.
Die wird es irgendwann nur noch geben. Die Post baut schon sehr viele um. Ich finde die besser und die Anwendung ist nun wirklich idiotensicher beschrieben. Wenigstens gibt es da nichts, was irgendwelche Vollkonks beschmieren oder zerstören können.
Die Post/DHL App ist eine der wenigen, an denen ich 0 auszusetzen habe. Der Großteil meiner Lieferungen hat schon eine automatische Umleitung an meine Packstation...der Rest, der da nicht rein darf (Altersbeschränkung etc.) geht gleich an eine Filiale, bei der ich täglich vorbeikomme und nicht erst einen halben Marathon laufen muss und wo ich, dank meiner Arbeitszeiten, nur samstag hinkomme.
Selbst wenn ich mal was verschicke ist die Packstation ideal. 24/7 die Möglichkeit und nicht angewiesen auf Öffnungszeiten und Warteschlangen.
-
Zum Glück sind die Menschen, die alles neue verteufeln, in der Minderheit...
Da wäre ich mir nicht so sicher. Möglicherweise aber auch weil manche von denen ziemlich laut sind.
-
- Offizieller Beitrag
Gesamtmenschheitsgeschichtlich gesehen haben sie sich aber nicht durchgesetzt und haben sich angepasst oder sind ausgestorben
-
Wir arbeiten ja noch am aussterben. Da die Population extrem gewachsen ist hast du aktuell wohl recht. Wenn man überlegt wie kurz die Zeitspanne der gesamten Menschheitsgeschichte im Vergleich zur Erdgeschichte ist, ist es beachtlich, wie weit wir in die Abläufe der Natur eingegriffen haben. Können kann der Mensch also zweifellos einiges, manchmal hat man das Gefühl er kommt mit dem Verstehen nicht hinterher. Dann wäre die Frage, ob er nicht kann oder will. Womit ich wieder am Anfang meines Beitrags wäre.
-
Zum Welttag der Ozeane
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Damit versucht man die Bürger zu zwingen, sich mit den teuren Handys oder wie die Dinger auch immer heißen, auszustatten.
Im Prinzip nehmen die so quasi deine Post (bzw. Pakete) in Geiselhaft. Ist mitunter also schon erschreckend, wo wir in diesem Land bereits hingekommen sind.
Naja so teuer war mein Handy gar nicht.....ich glaube 120, wenn ichs richtig im Kopf habe. Ich hab auch kein pc oder WLAN, ich komm da mit diesem billig Handy Recht gut zurecht. So n mega teureres Ding würde ich mir auch nicht zulegen. Wenn das mal n Geist aufgibt, dann wieder n billig Teil. 🤪
-
Schönen guten Morgen, wünsche allen einen spannenden Sonntag.
-
Schönen guten Morgen, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
Ich habe diese Woche Hausarrest, da der Aufzug modernisiert wird und ich es nicht schaffe 8 Stockwerke zu Fuß runter und dann wieder rauf zu laufen. Dann würde ich erst mal 3 Tage da liegen und könnte kaum laufen. Dafür werde ich dann den Krach von der Modernisierung haben und kann nicht flüchten.
-
Schönen guten Morgen, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
Ich habe diese Woche Hausarrest, da der Aufzug modernisiert wird und ich es nicht schaffe 8 Stockwerke zu Fuß runter und dann wieder rauf zu laufen. Dann würde ich erst mal 3 Tage da liegen und könnte kaum laufen. Dafür werde ich dann den Krach von der Modernisierung haben und kann nicht flüchten.
Ich sag ja, irgendwas ist immer.
Aber lass dich mal nicht entmutigen Frankfurter .
Vielleicht kannst du dich ja ein wenig vom Lärm ablenken, wenn du ab und zu einen der Monteure den Schacht runter schubst.
-
Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche
Frankfurter Dann wünsch ich gute Nerven wegen des Lärms.
-