Dies & Das

  • alles erledigt für heute. wie gut wenn alles in der nähe ist.
    die sonne bullert einen sommensonnenschein raus... :)


    gratulation procyon! :thumbup:


    las eben: Wes Craven (76) ist gestorben! RIP.

  • Und doch Kralle...einen Hype gab/gibt es. TWD hat die Zombiewelle erst wieder ins Rollen gebracht. Spiele, Comics, Bücher, Zombie Runs...das hielt sich vorher in Grenzen und war den Freaks vorbestimmt. Heutzutage sind die Untoten salonfähig und fast überall zu finden.


    Es ging aber eigentlich nicht um das Genre, sondern ausschließlich über TWD, das überschätzt gewesen sein soll usw., insofern meine Frage. Wir reden also über den Zombie Hype und keinen TWD Hype? Jetzt wirds aber durcheinander! - Man kann natürlich generell Zombies kritisieren, ist halt Geschmackssache, oder?
    Was TWD betrifft: ich sehe keine vergleichbar große Zombiemarke, ist es aber deshalb überschätzt? Wie denn? Eine große Fan-Gefolgschaft gibt es natürlich schon. Und wenn man die fragen würde, warum das denn nur gefällt, könnte man genauso gut Trekkies fragen, warum sie nicht eine andere Serie bevorzugen ... oder Doctor Who Fans. :D ;)


    Als Anstoß der Zombiewelle sehe ich übrigens eher das Remake von Dawn of the Dead, danach gings auf einmal rund mit den Untoten. TWD ist natürlich ein Zombie-Stern am Himmel, da stimme ich selbstverständlich zu.

  • @Kralle: Es geht einfach darum, dass so ziemlich jeder The Walking Dead guckt, auch Leute die sonst mit diesem Genre nicht das geringste zu tun haben. Das ist ja auch nichts schlimmes, aber ich persönlich finde, dass die Serie nicht (ganz) so gut ist wie sie manchmal gemacht wird.


    Gast: Ich gehöre nicht zu diesen Leuten, die im Internet jeden Todesfall kommentieren und überall ein "R.I.P." hinschreiben. Aber das soll natürlich auch jeder halten wie er will. Wes Craven war natürlich eine Legende, aber ich könnte nicht sagen, dass es mich persönlich berührt.

    • Offizieller Beitrag

    Aber ohne TWD wäre das Genre nicht so aufgeblüht...das geht doch Hand in Hand. Und das verstehe ich nun mal unter Hype. Ohne die ganze Werbung, das Marketing von AMC und und und, wäre es eine von hunderten Serien mit einer kleinen Fangemeinde geblieben.
    Ist doch nicht negativ gemeint...jeder wie er will. Ich persönlich fand sie nach einiger Zeit eben nur langweilig. Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem das Thema ausgereizt ist.
    Und ja...ich bin einer der Leute, die meinen, TWD ist eine überschätzte Serie. Liegt aber auch daran, dass ich nicht so viel mit Zombies anfangen kann. Gibt zwar einige sehr gute Romane und Filme. die ich gerne gelesen und gesehen habe, aber TWD ist dann irgendwann einfach zu lang ^^

  • Gut, ich wusste nicht, dass die Serie mittlerweile jeder kuckt, der cool sein will. Da wären wir dann wieder bei "habe ich nicht mitbekommen", aber langsam werden meine Fragen ja beantwortet. :thumbup: Nö , ist voll an mir vorbeigegangen, das Einzige, was ich mitbekommen habe war, dass Stefan Raab mehrfach TWD erwähnt hat, aber der ist ja sowieso sehr stark bei Allgemeinwissen und Popkultur, also habe ich mir nicht viel dabei gedacht.


    @Procy: böse habe ich das auch nicht verstanden. Und prinzipiell stimme ich Dir ja sogar zu, mal abgesehen was Deine/Eure Meinung von TWD betrifft. Ich sage ja: Geschmackssache. Wenn wir darüber diskutieren würden, würden wir vielleicht irgendwann dabei rauskommen, ob Spaghetti Carbonara, Pizza Salami oder Lasagne überschätzt wird. ;)

  • Wenn man ganz oben steht kann man ja auch nur noch über- oder genau richtig geschätzt werden.
    Ich gucke aber wie gesagt auch gern TWD. Zwischendurch hat es immer mal ein paar Hänger, aber insgesamt haben mir die fünf Staffeln wirklich gut gefallen.

  • Ja, es gibt auch bisher keinen ernstzunehmenden Konkurrenten - unter Zombieserien zumindest. Und Serien putze ich aktuell generell eine Menge weg. Bei genauerer Überlegung würde ich TWD vielleicht auch nicht meine Lieblingsserie nennen... hmm, oder doch?? Ich tue mich mit Rankings immer schwer. Für mich ist TWD eine der besten jedenfalls, mir egal, ob ich da was überschätze oder nicht. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ja Kralle...so ist es nun mal. Du magst TWD...ich weniger. Ich mag Doctor Who...du wahrscheinlich weniger. Ohne die verschiedenen Vorlieben und Geschmäcker hätten wir grad kein Thema :thumbup:
    Ist doch gut so.


    Und Jörg...egal vielleicht nicht. Aber wie Jimmy bin ich auch jemand, der im Netz nicht jeden Toten beklagen muss. Und manche "fremde" Todesfälle gehen mir nahe, andere gehören zu den tausenden täglichen Todesfällen.
    Namen machen einen Menschen für mich nicht mehr wert als ein namenloser. Und zu Wes Craven hatte ich ausser ein paar Filmen keine weitere Beziehung. Das war bei Terry Pratchett schon anders, der hatte mich mein halbes Leben begleitet.

  • Jörg, hab ich schon vor dir geschrieben, grins
    Wobei, is natürlich nicht zum Grinsen

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • heute morgen war ich dafür irgendwie nicht aufnahmebereit, virginy. ;)
    auch alice cooper und john carpenter haben kondoliert...
    w.craven war schon bedeutend und beliebt.


    hier dreht die sonne ihren heizofen noch mal mächtig auf.

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist es auch nicht besser. War grad noch eine Flasche Sekt und schwedische Schokolade mit Salmiak für meine Mutter kaufen...man muss ja was aus den Westen mitbringen :D
    Nah...jetzt noch schnell Küche und Bad säubern. Danach kann ich wohl erstmal duschen gehen. Schwitzen...von der Arbeit...im Urlaub!!!

  • Kurs unterm Dach im 6. Stock, war schon toll, zuhause konnt ich meine Klamotten erstmal auswringen

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Guten Mittag :)


    Wes Craven gehört sicher zu einer der wichtigsten Personen des Horrorfilms, aber es stimmt schon, dass manche verstorbene Promis viele Gefühle bei mir auslösen und sehr sehr viele eben nicht -- was nicht heißt, dass man sie nicht ein bisschen vermisst, sie nicht würdigt oder den Ernst der Sache Tod nicht sieht. Geht mir dann einfach nicht so nahe. Gegenbeispiele des Jahres waren Pratchett und Joe Cocker..

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016