Gibt's hier eigentlich auch Fußballfans? Gratuliere zum Sieg, aber ich muss auch sagen, für das was da heute passiert ist, haben wir in Österreich sogar eine Redewendung, nämlich "Deutsches Masl", die armen Dänen (die ich auch sehr schätze) ! Nichtsdestotrotz ein verdienter Sieg und hoffentlich gewinnt Deutschland die Heim-EM, vorausgesetzt wir schaffens nicht ins Finale .
Klar, die EM-Spiele gucke ich sehr gerne. War ein kurioses Spiel gestern. Aber die ganzen VAR-Entscheidungen bei dieser WM nerven mich schon ein wenig. Man weiß nie, ob es jetzt ein Tor war oder nicht, wenn eins fällt. Meistens kommt dann "Goal Check" und es ist so ein bisschen wie ein Glücksspiel, ob der Treffer zählt oder eben nicht. Das zieht sich schon durch die ganze EM und gestern beim Deutschland-Spiel gegen Dänemark war es ganz extrem. Der Däne war also "einen großen Zeh" im Abseits...das kann doch wirklich nicht angehen, früher war es gleiche Höhe und der Dänentreffer hätte gezählt. Oder das Handspiel von dem Dänen...früher wäre es kein aktives Handspiel gewesen und es hätte niemals diese Elfmeter-Entscheidung gegeben. Auch der erste Treffer von Deutschland, hätte früher gezählt...das "Foulspiel" hatte keinerlei Einfluss auf die aktive Treffer-Szene..heute reicht es, dass der Treffer aberkannt wird.