• Gibt's hier eigentlich auch Fußballfans? Gratuliere zum Sieg, aber ich muss auch sagen, für das was da heute passiert ist, haben wir in Österreich sogar eine Redewendung, nämlich "Deutsches Masl", die armen Dänen (die ich auch sehr schätze) :D ! Nichtsdestotrotz ein verdienter Sieg und hoffentlich gewinnt Deutschland die Heim-EM, vorausgesetzt wir schaffens nicht ins Finale ;) .

Klar, die EM-Spiele gucke ich sehr gerne. War ein kurioses Spiel gestern. Aber die ganzen VAR-Entscheidungen bei dieser WM nerven mich schon ein wenig. Man weiß nie, ob es jetzt ein Tor war oder nicht, wenn eins fällt. Meistens kommt dann "Goal Check" und es ist so ein bisschen wie ein Glücksspiel, ob der Treffer zählt oder eben nicht. Das zieht sich schon durch die ganze EM und gestern beim Deutschland-Spiel gegen Dänemark war es ganz extrem. Der Däne war also "einen großen Zeh" im Abseits...das kann doch wirklich nicht angehen, früher war es gleiche Höhe und der Dänentreffer hätte gezählt. Oder das Handspiel von dem Dänen...früher wäre es kein aktives Handspiel gewesen und es hätte niemals diese Elfmeter-Entscheidung gegeben. Auch der erste Treffer von Deutschland, hätte früher gezählt...das "Foulspiel" hatte keinerlei Einfluss auf die aktive Treffer-Szene..heute reicht es, dass der Treffer aberkannt wird.

• Klar, die EM-Spiele gucke ich sehr gerne. War ein kurioses Spiel gestern. Aber die ganzen VAR-Entscheidungen bei dieser WM nerven mich schon ein wenig. Man weiß nie, ob es jetzt ein Tor war oder nicht, wenn eins fällt. Meistens kommt dann "Goal Check" und es ist so ein bisschen wie ein Glücksspiel, ob der Treffer zählt oder eben nicht. Das zieht sich schon durch die ganze EM und gestern beim Deutschland-Spiel gegen Dänemark war es ganz extrem. Der Däne war also "einen großen Zeh" im Abseits...das kann doch wirklich nicht angehen, früher war es gleiche Höhe und der Dänentreffer hätte gezählt. Oder das Handspiel von dem Dänen...früher wäre es kein aktives Handspiel gewesen und es hätte niemals diese Elfmeter-Entscheidung gegeben. Auch der erste Treffer von Deutschland, hätte früher gezählt...das "Foulspiel" hatte keinerlei Einfluss auf die aktive Treffer-Szene..heute reicht es, dass der Treffer aberkannt wird.

VAR habe ich eigentlich immer begrüßt, aber gleiche Höhe sollte Brust sein und auch dann sollte es nicht um Millimeter gehen, nicht Zehen oder Fingerspitze und wenn schon, dann auch richtig, die Ballerinas aus Italien, Frankreich und Portugal sollten für ihre Flugeinlagen dann auch mal eine Karte kassieren, leider wurden schon wieder viele Spiele vom Schiedsrichter entschieden. Nocheinmal, damit meine ich nicht das Achtelfinale Deutschland-Dänemark, das war ein hart erarbeiteter und verdienter Sieg und Deutschland hätte auch ohne diese beiden knappen Entscheidungen gewonnen. Ein bisschen steigern müsst ihr euch allerdings noch, wenn ihr das Finale gegen uns gewinnen möchtet. Nein, ernsthaft, wenn uns die Türken nicht zerstören, werden sich die Oranjes kein 2. Mal blamieren und uns den Arsch aushauen, auch der Rangnick kann das nicht allein gewinnen, trotzdem müssen wir mit dem Erreichten zufrieden sein.

Es scheint als würden die Engländer genauso verkacken wie die Italiener gestern und ich muss sagen dass es mich gar nicht überrascht.

Einmal editiert, zuletzt von HarryKuntz (30. Juni 2024 um 18:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HarryKuntz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Schönen guten Morgen, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

Womit kann ein guter Start in die Woche beginne ?

Natürlich mit einem Besuch beim Zahnarzt, was auch sonst, dann kann es ja nur besser werden. ;(

Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

• Moin ihr Lieben.

Der eine geht zum Zahnarzt, der andere (wie ich) geht zu REWE, weil mir gerade das Sprudelwasser ausgeht. Und so muss ich gleich mal meinen Hackenporsche startklar machen. ^^

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

Manchmal ist Liebe nicht genug, um die ganze Welt in ihrem Blut zu ersäufen

• Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche :)

Frankfurter Ich hoffe, du hast den Zahnarzt gut überstanden und bist schmerzfrei.

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Offizieller Beitrag

So...der erste "richtige" Urlaubstag begann gleich mit einem Spaziergang im Regen von einer Postfiliale zur anderen. Also Sportpensum für heute wird abgehakt ^^

Jetzt versuchen, den Balkonabfluss freizukriegen. Mal wieder versopft und nun steht das Wasser X/

Dann den Flur einigermaßen freiräumen, sodass ich da den ganzen Kram aus dem zu renovierenden Zimmer unterbekomme.

Freizeitstress ||

• So bin nach dem Zahnarzt Besuch und etwas einkaufen wieder Zuhause, Schmerzen hab ich keine, dafür darf ich Antibiotika nehmen, damit die Entzündung zurück geht.

Hatte ich fasst schon mit gerechnet.

Ich glaube, eine Tafel Schokolade wäre da einem auch lieber, als Tabletten zu schlucken.

Obwohl ... so Zäpfchen können ja richtig Spaß machen. Man sollte sich nur nicht alle auf einmal hinten rein schieben. :whistling:

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

• Frankfurter gute Besserung für deinen Zahn.

So ich hab mir Heute die Überweisung zum Chirurg geholt, hab ja 9.7 Termin wegen meinem Fuss, aber yeah Rücken sieht momentan wieder gut aus, also reicht es wenn nur der Haxen mal gecheckt wird was da nicht stimmt.

Ist ja zum Glück nicht mehr so wie es war vor ca. 2 Monaten wo ich kaum mehr laufen konnte aber der Fuss ist irgendwie nicht mehr belastbar, manchmal hab ich schon Schmerzen nach 5 min laufen und davor bin ich bis zu 1 1/2 Stunden schnell gelaufen ohne Probleme, also irgendwas ist nicht wie es sein soll mit dem Haxen. Mal schauen. 🤷🏻‍♂️😅

• Offizieller Beitrag

Moah...da dachte ich 20 Jahre lang, meine Bude hätte 74m². Nun angefangen auszuräumen und es stellt sich heraus, es sind 740m² ||

Allein fast 3 Stunden damit verbracht, DVDs und BDs zu sortieren, auseinander zu nehmen und wegzuschmeißen. Das waren die ersten 320. Irgendwo in dem Palast stehen noch 3 oder 4 Kartons mit Filmen rum.

Tut aber nicht weh...ausser das Treppensteigen in den vierten Stock X/

Morgen sind dann die Bücher dran, die ich eh schon im anderen Zimmer verstaut hatte. Da muss auch ein Teil von weg.

Jetzt aber erstmal den Rücken schonen :S

• da dachte ich 20 Jahre lang, meine Bude hätte 74m². Nun angefangen auszuräumen und es stellt sich heraus, es sind 740m²

Das sollte für jede Hamburgerin ein Grund zur überschwänglichen Freude sein, du kannst an mindestens zehn Parteien untervermieten und musst nur noch arbeiten, wenn du Lust dazu hast. Glückwunsch zum unverhofften Reichtum!

• Wahrscheinlich verdienst du mit Katzen noch mehr Geld - Katzenpsychologin auf die Visitenkarte drucken und stationäre Therapien anbieten. Je höher du den Preis ansetzt, desto seriöser wirkt es auf potentielle Kundschaft. So ca. 1.500 Patienten wirst du unterbringen können, nach einem Jahr brauchst du einen Flügel der Wohnung, um das Geld zu stapeln.

• Also ... das heute Mittwoch ist, das wisst ihr ja nun sicherlich schon.

Also macht was hübsches daraus.

• Offizieller Beitrag

Heute mal ein wenig shoppen gewesen.

Zu Thalia musste ich eh, da eine Abholbenachrichtung schon Anfang letzter Woche kam, ich aber nicht in Abholnähe war.

Dann noch zu Saturn rein...bissl stöbern.

Aber gab nicht viel. Und dann fing mein Mutterherz an zu bluten, als dieser kleine 'Mann' ganz allein im Regal lag.

Jetzt hat er ein liebevolles Zuhause <3

• Hab meinen Favoriten verloren, bei dem die Zusammenfassung von Justin Cronins "Der Übergang" geschrieben war. Finde jetzt keine ähnliche Seite mehr. Würde gerne die Folgeromane lesen, ohne nochmal "Der Übergang" komplett lesen zu müssen (ist ja ein ziemlicher Wälzer..). Hat irgendjemand einen guten Link zu einer ausführlichen Zusammenfassung von "Der Übergang"?