• Hab meinen Favoriten verloren, bei dem die Zusammenfassung von Justin Cronins "Der Übergang" geschrieben war. Finde jetzt keine ähnliche Seite mehr. Würde gerne die Folgeromane lesen, ohne nochmal "Der Übergang" komplett lesen zu müssen (ist ja ein ziemlicher Wälzer..). Hat irgendjemand einen guten Link zu einer ausführlichen Zusammenfassung von "Der Übergang"?

Aber ich muss sagen, "der übergang" ist der beste Teil....also den nochmals zu lesen, dürfte doch Freude bereiten.

• Offizieller Beitrag

Also...manchmal...nur zum <X

Da reißt man sich wochen-...monatelang den Arsch auf und hat nicht den Hauch einer Chance, dem Körper außerhalb der Wochenenden eine Pause zu gönnen.

Nun hat man Urlaub und trotzdem einen riesigen To-do-Zettel und liegt mit Schnodderseuche flach.

Was soll das?

Seit Jahren firmentechnisch 0 Kranktage. Kaum Urlaub...zack...Matsch im Kopf.

Ergo...wird in Zukunft eben auf Urlaub verzichtet ^^

• Aber ich muss sagen, "der übergang" ist der beste Teil....also den nochmals zu lesen, dürfte doch Freude bereiten.

Stimmt schon. Aber ich hab den Teil noch als analoges Werk und ich hab das damals wirklich so gemeint, als ich gesagt habe, dass ich mittlerweile Ebooks bevorzuge (Teil 2 und Teil 3 hab ich mir als Ebook gekauft). Bei Teil 1 hatte ich noch keinen Reader. Teil 1 ist schon ein sehr seitenstarkes Buch und es liegt einfach anstrengend in der Hand beim lesen :D und außerdem lese ich nachts immer mit Hintergrundbeleuchtung beim Kindle...beim analogen Buch muss ich aufstehen und das Licht ausmachen, wenn ich pennen will, dann bin ich wieder ein bisschen wach ;) . Ist komisch, aber ich bevorzuge wegen vieler Dinge den Reader.

Das Cover von dem Buch war zwar eine Augenweide, das ist natürlich ein klarer Vorteil für die normalen Bücher...aber ansonsten fällt mir da nicht mehr so viel ein :/ . Ging mir lange so, dass ich dachte "Wie kann man nur?! Ein richtiges Buch kann doch niemals ersetzt werden..". Tja..was soll ich sagen..bin mittlerweile ein E-Ink-Liebhaber ^^ 8) . Muss auch noch die "Bill Hodges"-Serie von Stephen King lesen. Hab aber das erste Buch geschenkt bekommen (als richtiges Buch) und mir Teil 2 und 3 als Ebook gekauft. Konnte mich bisher noch nicht selbst dazu überreden mit der Serie anzufangen, genau aus diesem Grund. Verrückt...ich weiß ;)

• Ich wünsch euch einen guten Start ins Wochenende :)

Procyon Gute Besserung. Zur Zeit geht die Seuche aber auch überall um.

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Hallo zusammen und einen putzigen Freitag gewünscht.

War auch schon einkaufen, damit ich Morgen wieder einen riesen Topf Kohlsuppe zaubern kann. Mir fehlen diese putzigen Furzgeräusche unter der Bettdecke einfach irgendwie. :love:

Crimson

würde dir ja da gerne helfen, weiß aber absolut nix über E-Books, wie man an die rankommt, wo man gesuchtes findet oder sonst was in der Art, weil mich E-Books ja absolut nicht interessieren.

Zumindest werde ich und diese elektronischen Dinger in diesem Leben keine Freunde mehr. Eher würde ich sogar aufhören zu lesen. :|

Procyon

Gute Besserung und lauf nicht ständig zwischen dieser Spezies Mensch rum, das sind nämlich reine Virenschleudern. ;)

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

Manchmal ist Liebe nicht genug, um die ganze Welt in ihrem Blut zu ersäufen

• würde dir ja da gerne helfen, weiß aber absolut nix über E-Books, wie man an die rankommt, wo man gesuchtes findet oder sonst was in der Art, weil mich E-Books ja absolut nicht interessieren.

Zumindest werde ich und diese elektronischen Dinger in diesem Leben keine Freunde mehr. Eher würde ich sogar aufhören zu lesen. :|

Ist ne Option beim kaufen....einfach drauf klicken (ich benutze meistens 1-Click-Kauf...dann wird es direkt auf den Reader geladen :thumbup: ). Und ich hab ja auch mal wie Du gedacht, deshalb verstehe ich Dich schon sehr gut...was soll ich sagen, die ganzen Vorteile haben mich erschlagen...ich bin schwach :D ;) .

• (...) was soll ich sagen, die ganzen Vorteile haben mich erschlagen...ich bin schwach :D ;) .

Ich könnte ja jetzt sagen : Weichei!

Aber gut, irgendwo kann ich dich ja auch verstehen. Seit Stephen King werden richtige Bücher ja auch nicht mehr von der Seitenanzahl geringer und damit vom Gewicht leichter. Und irgendwann kommt man eben in so ein Alter, wo man es auch beim lesen eher ohne Gewichtheben angehen sollte. ;) :D

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

• Offizieller Beitrag

Njaah...danke :S

Wird schon...nur alles, was ich mir vorgenommen habe, liegt erstmal auf Eis und ich auf dem Sofa. Egal...eine Woche frei habe ich ja noch.

Und es ist ja auch nur die Nase, die im Moment dermaßen dicht ist, dass es keinen Spaß macht. Seit ich nicht mehr rauche, habe ich nie wieder Husten oder Halsschmerzen gehabt bei ner Erkältung.

Also weiter schwitzen und Ibus gegen das Köppibumms :whistling:

• Njaah...danke :S

Wird schon...nur alles, was ich mir vorgenommen habe, liegt erstmal auf Eis und ich auf dem Sofa. Egal...eine Woche frei habe ich ja noch.

Und es ist ja auch nur die Nase, die im Moment dermaßen dicht ist, dass es keinen Spaß macht. Seit ich nicht mehr rauche, habe ich nie wieder Husten oder Halsschmerzen gehabt bei ner Erkältung.

Also weiter schwitzen und Ibus gegen das Köppibumms :whistling:

Aber du rauchst doch noch e-zigarette...naja es nennt sich ja dampfen aber ist ja doch relativ nah am rauchen irgendwie 🤷🏻‍♂️

PS: ich hab auch Mal grob n Jahr gedampft, bin aber wieder zurück auf kippen umgestiegen, weil naja irgendwie ist es halt nicht das selbe.....und ja ich weiß rauchen ist eh immer Scheisse....was mich voll wunder übrigens ich bin Raucher seit Hmmm grob 15 Jahren jetzt aber in der Kondition merk ich nix, ich schwimme locker ne in sehr zügigem Tempo....tja Sachen gibt's die gibt's ja gar net 🤣🤣🤣

• ! :D Viva Espana :D !

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Aber du rauchst doch noch e-zigarette...naja es nennt sich ja dampfen aber ist ja doch relativ nah am rauchen irgendwie 🤷🏻‍♂️

Bei weitem nicht. Und wer sich etwas tiefer mit der Materie beschäftigt, merkt schnell, dass dem nicht so ist.

Äpfel-Birnen=beides Obst

Tabak-Liquid=beides inhaliert man

Da hören die Vergleiche aber auch schon auf.

Nur mache ich beides nicht mehr. Nicht, weil ich es nicht möchte, sondern weil ich diese absurde Steuerpolitik nicht mitspiele. Wir sind jetzt schon bei dem dreifachen Preis für Liquidbestandteile und das Ende ist noch nicht erreicht.

Wenn ich einen Nikotinflash brauche (ja...bin noch abhängig davon) hole ich mir einen Vapestick...auch wenn ich die verteufle...aber alles andere ist mittlerweile Geschichte ;)

• Auch von mir noch Gute Besserung :thumbup:

Irgendwie scheiße, dass Deutschland jetzt raus ist aus der EM. War schon ne spannende Sache, aber hey, ist halt ein Spiel...man gewinnt, man verliert. Hand war es trotzdem...hab bei der EM bereits eine ganz ähnliche Situation, die lange nicht so klar war und trotzdem gab es Elfmeter. Schon ein bisschen unfair.

• Nicht schlecht, dass es geschafft hast komplett aufzuhören.

Ich persönlich bin bis jetzt nicht in der Lage die sucht zu besiegen, aber mal schauen vlt irgendwann, besser wärs ja....obwohl sterben muss man so oder so und Krebs/Herzkasper/Schlaganfall treffen auch Leute die ihr Leben lang nicht rauchen.....naja mal schauen und so halt 🤷🏻‍♂️😅

• Ich wünsch euch ein entspanntes Wochenende :)

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Irgendwie scheiße, dass Deutschland jetzt raus ist aus der EM. War schon ne spannende Sache, aber hey, ist halt ein Spiel...man gewinnt, man verliert.

Ehrlich gesagt, habe ich bis jetzt noch kein Spiel ansatzweise gesehen.

Allerdings dürfte das für die deutsche Mannschaft jetzt aber auch nicht so das Problem sein. Die sind zwar bei den Spielen raus, brauchen aber um nach Hause zu kommen wohl eher gerade mal so um die Ecke.

Und wenn da Muttern was leckeres gekocht hat, fängt der Spieler auch gleich wieder an zu grinsen. :D

• Stimmt K. Wolfram :thumbup: . War ja auch eher eine durchwachsene EM für Deutschland, auch wenn sie einem das jetzt als "Fast-Sommermärchen" verkaufen möchten. Die sind gerade mal mit ach und krach (mit Hilfe vom VAR) ins Viertelfinale gekommen. Dort haben sie es konsequent vermieden, einen ordentlichen Abschluss hinzubekommen (obwohl Chancen in Hülle und Fülle). Da erwarte ich mehr von Jungs, die bereits 4 Sterne auf der Brust tragen (Gewinne der WM). Nee...es war kein Totalversagen, wie in den letzten 3 Turnieren davor, aber weit entfernt von dem, was man von einem deutschen Team bei einem großen Turnier erwarten darf. Also ab zu Muttern und Suppe essen gehen ^^ .