Dies & Das

  • hey virginy!
    der kurs verläuft sehr praxisbezogen, der kursleiter gibt hilfreiche tipps
    und macht sinnvolle vorschläge um wieder in arbeit zu kommen.
    mal weiterschauen in den nächsten 5 wochen. - lieber gruss an dich! :)

  • So und nun für Schmerzbär und falls es noch wen anders interessiert das Rezpt von meinem Chillihühnchen.
    Aber als erstes, ist sicherlich nix für jedermann, schon allein von der Geschmacksrichtung her, ist sauer-scharf, ißt man hier bei uns eher weniger.


    Also man braucht ein Netz Zitronen (bei uns sind das 3-4 Stück , ka obs die auch anders gibt), 3 große Zwiebeln oder eben 4-5 kleine, eine 1-2 cm dicke Scheibe Butter, eine Packung Hähnchenschenkel (kauf ich bei uns immer bei Aldi, nein, will dafür keine Werbung machen, aber das sind halt meine Abmessungen, da sind immer 3 oder 4 drin), Basmatireis und Chayennepfeffer.
    Beim Chayennepfeffer muß man auch aufpassen, hab mal billigen bei Kaufland geholt, da war das ganze Rezept im Arsch, komisch eigentlich, dachte immer Gewürz ist Gewürz, aber das Zeug war gar nicht scharf :)


    Die Schenkel mit der Scheibe Butter ins Wasser, salzen, pfeffern, die gewürfelten Zwiebeln dazu, die Zitronen halbieren, das Fruchtfleisch aus den Kammern schneiden und natürlich ohne Kerne mit in den Topf.
    So nun kommts drauf an, wie scharf es sein soll, ich mag es scharf, also kommt bei mir eine halbe Tüte Chayennepfeffer dran (kaufe immer den auf dem Bild^^).
    Das Ganze kochen lassen, bis das Fleisch weich ist.
    Ich mag es nicht als Keule, schneide es also noch klein, Reis dazu servieren und fertig.
    So sieht es dann bei mir aus.


    Und auch wenns nicht zum Essen paßt. Gruß zurück, Jörg :)

  • Ein Bekannter von uns hat zu tiefsten DDR-Zeiten in Afrika gearbeitet, von da hat ers mitgebracht.
    Ich liebe es, esse ja eh fast nur Huhn, da bietet sich das an und schön scharf isses auch :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Viel Spaß damit, wie gesagt, ist halt Geschmackssache, meine Tochter z.B. haßt es, deswegen gibts das immer bei mir, wenn sie nicht da ist :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Nabend ^^


    Hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende. Heute war mein vorerst letzter Arbeitstag. Habe jetzt bis Mittwoch frei und Donnerstag geht's dann los mit der Ausbildung.


    Vermisse aber meine Patienten jetzt schon <3 :'( Habe ganz viel geschenkt bekommen. Mit Süßigkeiten, Wein und Sekt kann ich jetzt alles rund um mich zuschmeißen :-D
    Und von 2 Patienten habe ich noch Büchergutscheine bekommen.


    Euch noch nen schönen abend ^^


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • @buxi: Auch von mir alles Gute & viel Erfolg/Spaß bei Deiner kommenden Ausbildung.


    Schön zu lesen, wenn Leuten ihr Job Spaß macht und nicht nur als Gelderwerb gesehen wird. Freut mich bei Dir immer wieder :thumbup:


    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten ;)


  • Das geht 3 Jahre :-o
    Aber altenpflege wird ja so unglaublich gefördert, dass ich keine finanziellen Nachteile dadurch habe. Sonst könnte ich das gar nicht machen.


    Daher weiß ich auch nicht, ob ich die Patienten wiedersehe. Die sind nunmal alt und krank. Bin zwar alle Monate mal wieder im Betrieb, aber da werd ich wohl zu anderen Patienten müssen. Meine Tour habe ich ja heute an meine Nachfolgerin abgegeben.
    Habe allen gesagt, dass ich versuche mal zu Besuch zu kommen. Aber sowas ist leider auch immer mal schnell dahergesagt...


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • Glaube schon, das man sich an einige echt gewöhnen kann.
    Viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • So...Nachmittag überlebt.
    War ganz nett...mehr aber auch nicht. Haben über alte Zeiten und was danach kam gequatscht. Seit heute weiß ich aber, dass es für mich kein Zurück gibt. Habs zwar schon vorher kopftechnisch gewußt, aber der Bauch hat heute auch 'nein' gesagt. Ist einfach nichts mehr da ausser ein Kumpelgefühl.
    Aber gut...solange der Kontakt bestehen bleibt und man sich jetzt vielleicht mal öfter sieht als alle zweieinhalb Jahre, passt das schon ;)


    Wünsche euch einen ruhigen Abend und einen stressfreien Start in die neue Woche 8)


    Mal gucken, was ich noch so mache.

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Nabend!


    Da ich heute den ganzen Tag in den Pilzen und den Nachmittag nach dem Grillen dann mit Pilze putzen beschäftigt war, gab es heute einen lesefreien Sonntag für mich. Völlig ungewohnt....
    Morgen gehts dann auch wieder in die Arbeit. Der Gesundheitszustand lässt den Versuch gelten. Ich hoffe, ich kann mich morgen früh noch erinnern, wie ich fahren muss um dorthin zu kommen ?( Garnicht so einfach nach 5 Wochen Abwesenheit.


    Hach jaaaaa... bin mal gespannt, wann Still von Zoran Drvenkar ankommt. Am 09.11 über booklooker gekauft, am 10.11 bezahlt und am 19.11 auf Anfrage mitgeteilt bekommen, dass es schon lääääängst unterwegs ist. Die längste Büchersendung dauerte 8 Tage bei mir, und das hatte ich auch nur ein einziges Mal. Sonst immer zwischen 2 und 5 Tagen. Warum passiert immer mir sowas? ||


    Ich dödel jetzt noch ein wenig im Netz rum und verabschiede mich schon Mal für heute. Allen einen schönen Abend und eine gute Nacht! ^^