Dies & Das

  • Ist doch nicht nur Berlin oder Großstädte. Ganz allgemein wird jeder, der sich an gewisse Regeln hält, bedrängt, verlacht oder bedroht.


    Grad heute früh hatte so ein Arsch das dringende Bedürfnis, seine Dreckskarre aufm Gehweg zu parken und meinte, ich als Fußgänger solle Platz machen. Stehen geblieben, in Ruhe Zigarettchen angesteckt und das Handy rausgeholt. Kennzeichen fotografiert und angfangen zu wählen - weg war er. Übrigens hatte ich ne Fanatsienummer angewählt. :)


    Problem bei derartigen Sachen ist doch, dass keiner mehr da ist, der die Regeln auch durchsetzt. Und immer mehr rechtsfreie Räume entstehen - ich sag nur Fußballstadion. Bei dem, was man da an Bildern sieht und an Texten hört, müssten 90% der Besucher - jung wie alt - nach Spielende am Ausgang verhaftet werden und ne Anzeige kriegen. Was passiert? Nix. Selbst die Polizei attackierende Hools werden wieder laufen gelassen. Bei Einbrüchen bekommt man gesagt, hätteste halt bessere Vorsichtsmaßnahmen ergriffen, wir können da nix tun, erwischen wir eh net. Und richtig hochgegenagen ist mir der Hut, als diese Silvestervorfälle aufgearbeitet wurden. Da hieß es, die ganzen Sparmaßnahmen und Kürzungen würden zu Lasten der Polizei gehen, unterbesetzt, fast rechtelos, unterbezahlt, überfordert. Stimmt alles. Aber als sich dann Bürgerwehren bildete4n, kam der Spruch "das ist Sache der Polizei!" Ei, welcher denn? Wenn es bei den Dingen schon hapert, wen interssiert dann noch falsch parken, Geschwindigkeitsüberschreitung, Beleidigung, Nötigung, Bedrohung, Schläge - das wird doch schon überall als Bagatelle abgetan. Keine Leute für, Pech gehabt. Dafür die vielen Gutmenschunterstützten beschützen mit Hundertschaften. Irgendwas stimmt hier nicht.

    The water in my whisky is the poison in my brain


  • das bedeutet, er kommt nach einigen jahren klapsenaufenthalt wieder raus =OX(


    Alternative? :huh:
    Ansonsten zur Problematik ob Bus, Bahn oder Auto. In Berlin kann ich das nur aus Sicht eines Autofahrers, der von außen kommt, beurteilen, aber was da teilweise abgeht ist echt nicht schön. Dagegen habe ich mit Bus und Bahn sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist natürlich immer so eine Sache, besonders vor so einem Hintergrund, aber deswegen gleich auf die Gefährlichkeit des Verkehrsmittels an sich abstellen? Stellt man das Problem auf die Menschen ab, ist es ja schon gefährlich genug, nur das Haus zu verlassen, oder im Haus zu bleiben, oder überhaupt zu leben. Auf das Verkehrsmittel bezogen geht es doch so deutschlandweit betrachtet überall ziemlich gut. Unfälle und herbeigeführte Probleme gibt es immer. Lässt sich ja nun nicht wirklich ändern. ...

  • Red Machine wenn du da einfach so stehenbleibst, und dann vielleicht auch noch nen foto machen willst vom kennzeichen, kann es sein, dass du direkt mal 112 bemühen musst.
    das kann hier sehr sehr böse enden....


    oder du weisst was du tust, und haust dem direkt beim aussteigen direkt auf die 12.....


    das geht natürlich auch.... 8o

  • Caffalor


    alternative: lebenslang betreutes wohnen.sicherlich auch mit begleitetem ausgang, freizeit usw.
    aber nicht mehr völlig als freier mensch direkt auf die menschheit wieder losgelassen.
    das war kein diebstahl von einer flasche bier, dass war mord(oder töten eines menschen)


    aber für sowas ist ja kein geld da kann ich mir vorstellen.wie gesagt, der wird bestimmt irgendwann wieder auf die menschheit losgelassen.und damit bin ich als bürger, der normal leben will, NICHT einverstanden....

  • Da war ich heute sehr dicht dran!!


    bloß das blöde daran ist, man hat dann selber gewaltig ein problem....
    angefangen vom führerscheinentzug (gefährlicher eingriff im strassenverkehr)
    bis zu schmerzensgeld usw.


    wie man es dreht und wendet, es geht nichts über einen friedlichen umgang miteinander.

  • Leider wahr. Aber man kann sich ja nicht alles bieten lassen, sonst wird es nur noch schlimmer.


    Und jetzt schließen wir dieses Thema lieber wieder.


    Was richtig Fröhliches: Hab jetzt die vier Tatorte mit Schweiger zusammen. Lasst die Nuschelolympiade beginnen!!!

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Leider wahr. Aber man kann sich ja nicht alles bieten lassen, sonst wird es nur noch schlimmer.


    Und jetzt schließen wir dieses Thema lieber wieder.


    Was richtig Fröhliches: Hab jetzt die vier Tatorte mit Schweiger zusammen. Lasst die Nuschelolympiade beginnen!!!


    du guckst dir diesen nuschler an? =O


    oh X/


    es gibt in der deutschen sprache kaum wörter, die beschreiben können, was ich über diesen (schauspieler? lool) denke....


    ich lasse es lieber sein. :*


  • alternative: lebenslang betreutes wohnen.sicherlich auch mit begleitetem ausgang, freizeit usw.
    aber nicht mehr völlig als freier mensch direkt auf die menschheit wieder losgelassen.
    das war kein diebstahl von einer flasche bier, dass war mord(oder töten eines menschen)


    Könnte Mord gewesen sein. Unabhängig davon weiß ich aber gerade auch nicht, wie das eigentlich mit der zeitlichen "Befristung" für Maßregelungen der Besserung und Sicherung ist. Wenn die an den eigentlichen Tatbestand gekoppelt sind, ist das bei Mord zumindest grundsätzlich lebenslang. Bei Totschlag wäre der zeitliche Faktor auch nicht gerade unerheblich. Müsste ich mal recherchieren...


    Edit: Etwas verspätet, ich schließe mich dem Wunsch, gewisse Themen ruhen zu lassen, aber gerne an, so interessant ich das finde. ^^

  • So...heil zu Hause angekommen.
    Noch kurz bei McDoof gewesen. Kleiner Vanillemilchshake und einen Big Mac...jetzt bin ich glücklich ^^


    oh man, ich bin grad dabei, mich von diese art essen etwas zu distanzieren, sprich, ne pause zu machen.
    und dann kommst du und machst mir mein mund schlabberartig wässrig :D


    kennt ihr noch meine vorliebe zum WHOPPER?


    alter, ich könnte mich da rein legen.... :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Funker :D
    Aber ich hatte den ganzen Tag noch nichts gegessen und die Filiale liegt strategisch günstig.
    Ist mittlerweile aber auch ganz selten, dass ich mir McDoof oder BK gebe. Nur manchmal kann kommen was will, dann gibt es kein Halten. Danach ist aber auch wieder gut, bis der nächste Heißhunger kommt ^^

  • kennt ihr noch meine vorliebe zum WHOPPER?


    Nein, aber ich teile diese Vorliebe!
    Aber so echt lecker finde ich jetzt nur selbstgezauberte Burger. Im Sommer mit Freunden treffen wir uns öfters mal zum Burgerbauen. Da gibt es dann die unterschiedlichsten Kreationen und wildesten Versuche. Selbstgewolfte Petties aus Dry-aged-Abschnitten z. B. oder Lammburger.


    Na super... ich kriege Schmacht! :D


  • Lange Zeit war der Herr Schweiger national das, was international Tom Cruise besetzt hatte.


    Nun musste ich schon bei Cruise zumindest soweit umdenken, dass er seit Jahren durchaus unterhaltsame Filme gemacht hat, obwohl er dabei ist. Nichts für eine ewige Erinnerung, aber immerhin. Ja, es ist sogar so schlimm, dass ich nun auf einen Tom Cruise-Film warte - den zweiten Jack Reacher. Dabei muss ich halt ausblenden, dass Tommy-Boy ja eher nur ein "Zwerg-Reacher" ist. Darüber hinaus aber war der Film okay.
    Tja, der liebe Til. Man lasse seine Attitüden mal außen vor und er hat doch hin und wieder mal was Nettes gemacht. "Replacement Killers" war er ja auch bei, er sprang in "King Arthur" rum und sein "Eisbär" war nicht so übel wie immer gesagt. In solchen Filmen konnte man ihn erdulden. Positiv fand ich seinen "Schutzengel", auch wenn man gerade bei seiner Tochter da besser die Untertitel nutzte und der Film selbst mittig etwas zu viel BlaBla hatte und man einige Minuten hätte rausnehmen können. Dass Herr Schweiger dann halt jeweils meint, er wäre jetzt der Experte für ein Thema, das seine Filme behandeln, blendet man auch besser aus. Aber "Schutzengel" war als Actionfilm für deutsche Verhältnisse mehr als gelungen. Mit seinen Schnulzenkomödien kann ich nix anfangen (betrifft aber nicht nur seine), aberr da muss ich halt hin und wieder als "Drachenfutter" durch. Und die Tatort-Filme? Ich hab seit Dekaden keines von diesen dröseligen Dingern mehr gesehen und erst reagiert als es hieß, dass Schweiger die Tatorte in Actionkrimis umgewandelt hat. Dafür gebührt ihm mein Respekt. Und wenn sie jetzt auch noch gut sind - umso besser.

    The water in my whisky is the poison in my brain