Dies & Das


  • kennst du das trainingskonzept HIT?


    ich habe früher jahrelang nach dieser methode trainiert.
    vorteil war: ich bin höchstens alle 6-9 tage einmal zum training gegangen.
    das war ein enormer zeitgewinn.dazu kam in der woche 1-2 mal ausdauer.
    nachteil: die trainingseinheit hat es in sich, sodass man danach kaum mehr ne aldi tüte tragen konnte tagelang.
    aber man gewöhnt sich daran.
    hauptsächlich trainierte ich Kniebeuge, Bankdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge, Schulterdrücken, Wadendrücken.
    dieses ganze gemurke mit trizeps, bizeps usw ist fürn arsch, da, wenn man es richtig und intensiv genug macht, diese kleinen muskeln alle mitrainiert werden bei kniebeuge, bankdrücken usw.


    https://de.wikipedia.org/wiki/High_Intensity_Training

    http://www.fitnessrevue.com/content/view/205/122/



    alle 3 monate habe ich für 3 wochen, 2 mal die woche schwer trainiert.
    da gabs dann nur noch wh von 1-3 bei maximaler belastung.



    lang lang ists her.heutzutage geht so ein training bei mir natürlich nicht, undenkbar.
    heute trainiere ich nach einem normalen ausdauer, fettverbrennungs und definitions training.
    das bedeutet, in erster linie gehts mir um fettfreiheit, und knochenstützende muskeln.
    also nix mehr mit arme wie stallone oder van damme :D
    die zeiten sind schon lange vorbei....

  • HUHU, GUTEN ABEND, FROHES NEUES JAHR!!!


    ooooh, ich war jetzt so lange nicht mehr hier und jetzt hab ich euch vermisst ;)


    ich hoffe, euch allen gehts gut.
    mir schon (wenns denn jemanden interessiert :P )


    seit mitte oktober war ich jetzt nicht mehr hier, viel passiert; aber nur gutes ;)


    und jetzt will ich auch wieder regelmäßiger hier reinschauen :love:


    LG


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • Huhu Buxe, Lernstreß?

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Hi Buxi...welcome back ^^


    Netter Avatar, Creed. Musste grad aufm Handy ranzoomen, bis ich Cassandra identifiziert hatte :D

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Ich bin aber Wassermann, Funker^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Meine Gattin schaut gerade zu bei Zoo, ich hab auf diesen Bärenschiss der Woche keinen Bock. Werd sie später mal fragen, ob sie was dagegen hat, dass ich ne Strike Back-Nacht einlege. Staffel 2 (Cinemax 1) in deutsch so richtig am Stück einpfeifen. Früherer Versuch scheiterte am Veto.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Guten Abend liebe Leute :)


    Am Freitag Halbjahreszeugnisse, und um das Ganze zu verlangsamen und allen ein bisschen Zeit zu rauben gibt es morgen einen fix eingebauten Wandertag. Super Idee, gerade für die Oberstufe 8| Freu mich drauf :thumbdown:

  • Hallo zusammen und einen wunderschönen guten Abend.


    @FUNKER
    Das HIT-Trainingsprinzip sagt mir was. Ich bevorzuge allerdings seit einiger Zeit das Doggrap-Prinzip. Ist ähnlich fies.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Werd sie später mal fragen, ob sie was dagegen hat, dass ich ne Strike Back-Nacht einlege. Staffel 2 (Cinemax 1) in deutsch so richtig am Stück einpfeifen. Früherer Versuch scheiterte am Veto.


    Ich liebe diese Serie!!!! Eine kleine aber feine Actionserie, die auf jede political correctness einen dicken Haufen gemacht hat :D
    Die beiden Protagonisten Scott und Stonebridge passen auch noch herrlich zusammen. Schade, dass die Serie keine 6te Staffel mehr bekommen wird.