Dies & Das

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt muss ich mal ganz naiv fragen - habe gesehen, dass viele ihre Bücher an die Autoren zum signieren schicken. Wie nehmt ihr mit diesen Kontakt auf? Per email, Homepage, Facebook etc. ...? Oder schickt ihr die Bücher auf gut Glück an derren Fan Adresse?
    Ich habe bisher "nur" Bücher auf die Old-School-Variante, - bei Lesungen - signieren lassen.

  • Das Wetter ist zwar trüb, aber das kann mich vom Grill nicht fern halten. Die Gier nach Fleisch ist nicht zu bändigen, also muss ich dem Verlangen wie jeden Sonntag nachgeben.


    Heute mal was Neues:
    Breitgeklopfte Minutensteaks mit einer eigenen Gewürzmischung einseitig eingerieben. Anschließend Baconstreifen darüber gelegt. Auf die eine Seite wird dann ein ca. 0,7 x 0,7 x 7 cm langes Stück Feta gelegt, links daneben Habanerostreifen, recht daneben Jalapenostreifen. Jetzt muss das Ganze nur noch eingewickelt und mit einem Rouladenspieß befestigt werden. Bevor ich das gleich auf den Grill haue, reibe ich wohl die ungewürzte Außenseite mit etwas Olivenöl ein. Bin gespannt, wie das mundet.

  • Und schon ist der ganze Spaß vorbei! Neben mir wartet jetzt nur noch das Pistazieneis auf seinen Verzehr 8)


    Fazit für die kleinen Rouladen: Absolut wiederholungsbedürftig!!! Anstatt Feta probiere ich wohl mal Cheddar oder Ziegenkäse aus. Das wird dann wohl noch aromatischer.

  • Na ja, zum Glück ist die Scheiß-Woche fast rum.
    Erst das ganze Theater mit der Schule meiner Tochter, dann lieg ich vorhin völlig entspannt in der Badewanne, da gibt die Waschmaschine plötzlich komische Töne von sich und geht dann ganz aus, nicht mal abpumpen geht.
    Toll dass die Garantie seit genau einem Monat abgelaufen ist...
    Ich könnt kotzen, nun darf ich per Hand schluckweise das Wasser ablassen übers Flusensieb, tolle Sache, denn da kann man ja nicht drunterstellen, also nen Handtuch drunter, alle 10 Sek zudrehn, Handtuch auswringen, weitermachen...
    Mein Sonntag ist erstmal gelaufen.
    Über die Rechnung mag ich noch gar nicht nachdenken...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Das Scheißding ist von Panasonic, vorher hatte ich ne No-Name-Maschine, mit der hatte ich nie Probleme.
    Die mußte ich schon mal reparieren lassen, aber da gabs noch Garantie...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • vielleicht klappts wenn du bei panasonic anrufst @Virginy und
    anfragst wie das sein kann, garantie und so...
    einer kollegin wurde die reparatur bezahlt. drücke dir die daumen. :thumbup:


    schönen sonntag an alle leser und kommt gut in die woche vor der
    magischen neunundzwanzig. :)


    haben heute, auf dvd, den 1.klasse-animationsfilm "alles steht kopf" geschaut
    und sehen nun den 2.teil der hellsing-ova.

  • no name dinger der weissen geräte (kühlschrank, waschmaschine) halten in der regel exakt genauso lange, oder oft noch länger wie der ganze markenscheiss.
    zumal diese alten marken wie grundig und andere nichts mehr mit deutsch und ihre haltbarkeit mehr zu tun haben.
    die gehören jetzt hinz und kunz....
    no name weisse ware kosten nur die hälfte, halten aber deutlich länger als der dreck was sich markenware nennt.
    ist meine erfahrung als leiter einer umzugsfirma, da ständig kontakt mit den kunden.


    das einzige an marken was ich kaufe ist dann halt tv, handy usw.da ist es exakt andersrum.da lohnt sich auf jeden der ganze marken-wahn.
    no name elektronik ist nen witz, wenn man es jahre behalten will....


    heute war ich mit snoop dog mehrere stunden unterwegs in der stadt.
    es hat geregnet dabei, und es war einfach nur WUNDERBAR zu laufen....


    ich, mein hund, und die welt....
    mehr brauche ich nicht um glücklich zu bleiben....



    wünsche nen schönen sonntag noch. 8)

  • Hm, den ganzen Sonntag über ziemlich derbe Kopfschmerzen gehabt...jetzt, nachdem ich alles eingeatmet habe, was die moderne Pharmaindustrie so hergibt, verschwinden die Schmerzen...der Sonntag ist ja auch fast vorbei... ;)
    Und aus meinem geplanten Lesetag sind gequälte vier Seiten geworden...so schafft man was! ^^


    Ich drücke Dir bezüglich Deiner Waschmaschine sämtliche Daumen, Virginy! :thumbup:


    Ich wünsche euch einen schönen Restabend!

    • Offizieller Beitrag

    Das kenne ich zu gut, Creed. Besonders, wenn man dann mal Zeit für etwas hat, kommt der Körper und zeigt einem den Stinkefinger X/
    Hab dann mal für dich mitgelesen...gestern und heute um die 400 Seiten geschafft ^^
    Kommt auch nur allzu selten vor. Dafür lief meine Glotze aber auch am Dienstag das letzte Mal.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir normalerweise auch nicht. Aber ich habs dann mal ausgenutzt :D


    Afropo Glotze...heute muss ich sie anmachen. Morgen früh kommt auf sky Atlantic "Einstein und Eddington"...einer der wenigen Tennant-Filme, die mir noch fehlen.