Dies & Das

  • Okey ;)


    Ich sag jetzt aber auch gute Nacht. Meine Hühneraugen schlafen schon. :D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Nachti, ich bin heute zur Abwechslung mal noch hellwach und werd mir dann "Triangle" ansehen, den find ich gar nicht so verkehrt.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit.


    Kaum im Netz gewesen, musste das Telefon erstmal ein Systemupdate machen.
    Scheint jetzt aber fertig zu sein.
    Dann kann ich ja mein eigenes mit Kaffee hochfahren und der Dinge harren, die da kommen.


    Macht das beste aus dem Tag ;)

  • OMG, wie ich das Jobcenter liebe...
    In meinen alten Job haben sie mich nicht zurückgelassen, weil das Einkommen zu niedrig wäre, aber jetzt schicken sie mir zum 4. Mal dieses Jahr dasselbe Angebot von ner Zeitarbeitsfirma, wo ich schon war und die mir erzählt haben, wie blöd ich doch bin und das ich mich glücklich schätzen darf, dass die mir überhaupt nen Job anbieten, Callcenter, wohlbemerkt, wobei bei der Berufsbezeichnung jedesmal steht Büroangestellte.
    Wie dumm sind die da eigentlich?
    Vor nicht mal 2 Wochen war ich da, weil ich mal wieder ne neue Beraterin bekommen hab und hab mich mir der über den Fall unterhalten, weil ich mich beim letzten Mal geweigert hab, da ne Bewerbung hinzuschicken und nun hat die nix besseres zu tun, als mir den Wisch zum vierten Mal zuzusenden?
    Jetzt hab ich der erstmal ne gepfefferte Mail geschrieben, so langsam reichts mir.
    Ich weiß, dass es in meinem Berufszweig hier bescheiden aussieht, aber verarschen kann ich mich auch alleine...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Aber 3 Wochen Wandern sind ja ein mehr als guter Ersatz für's Lesen. Wo gehts denn hin?


    Das ist wirklich ein guter Ersatz! Nach so einer Tour bin ich körperlich ausgelaugt, aber geistig auf einem ganz frischen Level angelangt.
    Geht nach Schweden. Starte in Katterjåkk und laufe dann im Gebirge am Grenzgebiet zwischen Norwegen und Schweden Richtung Süden. Werde einige Tage in Norwegen verbringen und einige Tage in Schweden.
    Im angehängten Bild kannst du mal schauen, wie es da vor 24 Stunden ausgesehen hat. In 2 Wochen geht noch ein wenig Schnee weg, aber ich bin da teilweise mehrer hundert Meter höher unterwegs und werde vielleicht noch das eine oder andere Schneefeld oder teilweise zugefrorene Seen vorfinden. Ich freu mich schon tierisch!

  • Das ist wohl der Regelfall, Virginy.
    Kenne hier einige die vom Jobcenter verarscht werden, dass die Schwarte kracht.
    Und auch wenn ich die Reaktion nicht für gut bzw. richtig halte, so kann ich da doch irgendwie verstehen, dass da einem mal der Faden reißt und die Nerven durch gehen, wie bei uns vor ca. zwei Monaten im Jobcenter, als einer seine Beraterin faktisch über den Tisch zog und mal ordentlich zulangte. Zum Glück habe ich mit so etwas (also früher Arbeitsamt, heute Jobcenter) noch nie zu tun gehabt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Imposantes Foto, bomber! Genau meine Landschaft...kann man neidisch werden! Ist aber Neid auf hohem Niveau, denn mir war es 2011 immerhin vergönnt, auf den Hurtigruten zu reisen...ich wünsche Dir jedenfalls schon jetzt ganz viel Spaß und tolle Eindrücke! :thumbup:


    Und Dir drücke ich auch die Daumen, Virginy, dass sich Deine beschwerliche und nervige Jobsuche endlich mal zum Positiven entwickelt... :thumbup:

  • Danke Creed, wenn die Vollpfosten vom Jobcenter sich nicht quergestellt hätten, wär ich ja schon seit Januar wieder arbeiten...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Hallo alle zusammen *indieRundewink*
    hat jemand meine Motivation gesehen? Ich such sie immer noch *grummel*


    Virginy: sowas ist immer ätzend .... habe auch schon so ein, zwei nette Dinge mit dem Jobcenter erlebt. GsD habe ich aber jetzt eine Sachbearbeiterin die ihre Sache gut macht. Ich drück dir weiterhin die Daumen :D

  • ... denn mir war es 2011 immerhin vergönnt, auf den Hurtigruten zu reisen...ich wünsche Dir jedenfalls schon jetzt ganz viel Spaß und tolle Eindrücke! :thumbup: .


    Vielen Dank Creed! Ihr bekommt hier mindestens ein neues Foto für meinen Avatar nach der Tour zu sehen.
    Hab einen Arbeitskollegen, der 2012 mit den Hurtigruten zum Nordkapp und zurück gefahren ist. Wenn ich mal etwas Geld über habe und meine körperliche Verfassung eine Wanderung verhindert, dann ist das eine richtig geniale Art und Weise, vor allem enspannt, eine Reise anzutreten. Will ich auf jeden Fall irgendwann mal machen!

  • efbomber da hast dir eine sehr schöne Tour zusammengestellt. Viel Spass und gute Gelingen jetzt schon :)

    “The world is indeed comic, but the joke is on mankind.”
    H.P. Lovecraft

  • Skandinavien hab ich bis jezt als sehr angenehm empfunden. War zwar nicht wandern aber so zum Urlaub machen hat mir Dänemark und Norwegen sehr imponiert.

    “The world is indeed comic, but the joke is on mankind.”
    H.P. Lovecraft

  • also mein arbeitgeber heisst ja quasi jobcenter und co


    also ich hab da mit denen keine probleme. 8o


    aber von denen abhängig will ich nun auch nicht unbedingt sein....


    aber bevor ich da bei denen betteln gehe, würde ich eher für das wenige geld was man da bekommt, arbeiten gehen.
    gibt doch genug unterbezahlte jobs....

  • Jupp, doof nur, wenn man für die das okay vom Jobcenter braucht und die sich weigern^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.