Dies & Das

  • ich kenne mich jetzt nicht unbedingt gut aus mit den ganzen gesetzen da, aber ist es nicht so, wenn man egal was arbeiten geht, und es zu wenig ist was man damit verdient, der jobcenter was dazu gibt an unterstützung?
    dazu gibts ja noch wohngeld und was weiss ich noch alles.


    dein jobcenter soll sich mal nicht so haben.... 8|


    beschwere dich doch mal bei einer höheren instanz

  • Jupp, doof nur, wenn man für die das okay vom Jobcenter braucht und die sich weigern^^


    Mir will einfach nicht in die Birne, warum sowas überhaupt möglich ist. Denen kann doch scheißegal sein, welchen Job du ausüben möchtest, solange du nur eine Arbeit hast.

  • Das Problem ist, wenn du nicht Vollzeit arbeiten gehst, mußt du fürs Jobcenter jederzeit abrufbar sein, bei meinem Teilzeitjob wollten die mir noch nen zweiten aufdrücken, funktioniert super als Alleinerziehende^^
    Und wenn du rund um die Uhr abrufbar sein mußt, können dich eventuell interessierte Arbeitgeber nicht kurzfristig einplanen, wenn mal was ist und genau das ist der Haken an der ganzen Sache^^
    Total hirnrissig^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Merkwürdiger Tag heute.
    Erst geht das Handy mit der Nummer meines Vaters. Die sind ja grad in Kiel und als erstes ging mir durch den Kopf: "Bitte sagt jetzt nicht, ihr kommt vorbei!"
    Aber nein...werde sie, wenn alles klappt, Montagnachmittag sehen. Muttern muss alleine mit dem Zug nach Hause fahren, weil Vattern in Kiel bleibt und am Dienstag aufs Schiff steigt, weil da jemand ausgefallen ist.


    Dann bekomme ich eine Mail, dass heute eine Lieferung von DHL eintrifft, die ich jedoch gar nicht bestellt habe. Ist wohl wieder was schiefgelaufen. Naja, angekommen ist nichts...also auch erst Montag.


    Gespickt wurde der ganze Tag dann mit weiter anhaltenden Kopfschmerzen, die sich mal wieder festgesetzt haben.
    Lesetechnisch wieder nichts geschafft, aber das wäre auch mehr Quälerei im Moment.


    Ausserdem habe ich heute Bock auf Nudeln...nachher mal welche machen.
    Hoffentlich hab ich irgendwo noch Knoblauch für die Soße ^^

  • Das Problem ist, wenn du nicht Vollzeit arbeiten gehst, mußt du fürs Jobcenter jederzeit abrufbar sein, bei meinem Teilzeitjob wollten die mir noch nen zweiten aufdrücken, funktioniert super als Alleinerziehende^^
    Und wenn du rund um die Uhr abrufbar sein mußt, können dich eventuell interessierte Arbeitgeber nicht kurzfristig einplanen, wenn mal was ist und genau das ist der Haken an der ganzen Sache^^
    Total hirnrissig^^


    Na super! Das wusste ich z. B. nicht, aber dennoch, deine letzte Aussage trifft es absolut richtig. Hirnrissig! Aber Hauptsache an diese dummen Vorgaben gehalten... grrrr
    Hoffentlich klappt das bei dir bald mal mit ner anständigen Arbeitsstelle, alleine damit du diese Besuche bei der Arbeitsagentur los bist.


    Hoffentlich hab ich irgendwo noch Knoblauch für die Soße ^^


    Schau mal direkt neben den Silberkugeln für den Revolver und dem Holzpflock, da müsste noch etwas sein. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ne Katze, Funker...hier hängt nichts so wie es sollte.


    Fein...grad gemeinsame Klositzung mit Kind gehabt (zu viel Information, ich weiß) und es klingelt.
    Der DHL Mann...ehm ja.
    Jetzt haben die mir doppelt die Liquids geschickt. Morgen mal eine Mail hinschicken, denn laut Rechnung sind die schon bezahlt.
    Sind sie aber nicht.

  • Erdbeere ist ja immer gut im Vorrat zu haben. Momentan mag ich sehr Limette lastige Liquids ;)

    “The world is indeed comic, but the joke is on mankind.”
    H.P. Lovecraft

    • Offizieller Beitrag

    Erdbeer, Karamell, Haselnuss sind so meine Favoriten. Letztens Apfel probiert...auch lecker.


    Na toll...da kaufe ich mir die FANTASTIC FOUR Filme und heute laufen sie im TV.
    Sogar mit Pullerwerbung alle 20 Minuten X/


    Muss aber gleich umschalten...Portugal spielt ^^

  • österreich, ich mag euch ja sehr.
    auch euer tirol liebe ich.
    aber heute werdet ihr leider gleich von portugal nach hause geschickt.


    ronaldo dieser obermacho
    du bist schon nen show mann auf dem platz.
    überkotzerisch und eingebildet.
    scheiss was drauf, fussball kann er spielen, und nur das zählt 8o


    portugal-spanien im endspiel wäre genial.


    leider wird england auch bald rausfliegen....


    und deutschland auch....

  • Nacht Forum! Muss ja am Sonntag "Bleiche Knochen" auslesen und dann 1-2 kleine Zwischenbücher angefangen. Wie es aussieht kommt ja fast der ganze Festa Junineuheitensatz (bis auf "Bleiche Knochen") zusammen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Guten Morgen, allerseits! :)


    Heute findet in Berlin wieder das jährliche Riesenradrennen "Velothon" statt, und das bedeutet, ich werde die Wohnung garantiert nicht verlassen, da es jedesmal so wirkt, als sei die komplette Stadt abgesperrt...immer prima für Autofahrer, die an diesem Tag in die Innenstadt müssen... ^^


    Ich wünsche euch hochgradig entspannte Sonntagsstunden!