Dies & Das

  • Ich war bereits fleissig (bevor die kaum vorhandene Motivation völlig verschwunden ist) und habe den Staubsauger geschwungen...nach dem Abräumen des Frühstückstisches nebst Verklappen des Geschirrs in den Spüler...ich denke, damit sind meine heutigen Haushaltspflichten als männlicher Part der Ehegemeinschaft abgeschlossen. :)


    Also geht's jetzt zu gemütlichen Teil über! :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Waschmaschine läuft schon mal.
    Tja Funker...sollte man...also mal einfach nichts tun auf einen Sonntag.
    Nur sieht meine nächste Woche folgendermaßen aus:
    Zwischen 9 und 10 aufstehen, gegen 11 zur Arbeit. Mit Glück gegen 21.30 wieder daheim. Da bleibt mir nicht viel Zeit irgendetwas zu machen.
    Also das wichtigste heute erledigen ^^

  • Ja. Nur, dass es im jüdischen der Samstag ist :)


    und ja @FUNKER: lesen und ruhen heute auch bei mir :)


    Was so einen Tag der weitreichenden Ruhe angeht, arbeite ich mich allgemein durch alle Religionen durch, dass erhöht die Trefferquote. :saint:
    Für irgendwas müssen diese Religionen ja gut sein. :D Und da ich keinem dieser Clubs angehöre, habe ich immer die freie Auswahl. :thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • ingeborg bachmann-preisträger 2016:
    bachmann preisträgerin: sharon dodua otoo!
    kelag-preis: dieter zwicky.
    3sat-preis: julia wolf.
    der BKS-publikumspreis: stefanie sargnagel.


    und damit: schönen sonntag noch, kommt gut in die neue woche und
    bis demnächst! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Fein...zu mehr als Wäschewaschen hat es dann doch nicht gereicht. Egal.
    Dafür hat mich dann das RTL Sportprogramm zum Einschlafen gezwungen :D
    Aber so ein Schläfchen zwischen zwei Nichtstunphasen ist entspannend ^^


    Sonne scheint, nachdem es den halben Tag geregnet hat.
    Dann kann ich mich wieder dem geschriebenen Wort widmen.


    Edit...doch noch den Brüllbesen geschwungen. Mein Wohnzimmerboden hatte Ähnlichkeit mit einer von Katzen bewohnten Marsoberfläche...Fell- und Gesteinsformationen auf rotem Untergrund :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hachja...meine Mama :D
    Hab ihr ja wieder Filme mitgegeben, bei denen ich denke, dass sie ihr gefallen könnten. Bisher lag ich auch nur einmal daneben und dreimal musste ich mir die Filme dann neu besorgen.
    Das letzte Mal gab es für sie dann welche, die ich eh schon doppelt hatte.
    Und sie ist total begeistert von 'Der Richter' gewesen.
    "Was für ein schöner Film. So real und emotional. Wer ist denn der Typ, der den Sohn spielt? Hat der noch woanders mitgespielt?"
    Ja Mama, DAS ist 'mein persönlicher Nicolas Cage' und ich hab um die 50 Filme im Regal zu stehen. (Meine Mutter steht total auf Nicolas Cage...keine Ahnung warum X/)
    Na toll, jetzt darf ich auch noch meine Männer mit ihr teilen...ich könnte ihr doch noch ein paar mit ihm geben.
    Mal gucken, welche ich ihr antue...auf jeden Fall die beiden Sherlock Holmes Filme, die sind super :love:


    Su...dann mal den Abend ausklingen lassen mit irgendwas zu essen und nachher Fussball.
    Keinen Schimmer was ihr so macht, aber genießt es ^^

  • Guten Abend.


    Hab länger nichts mehr hier rein geschrieben. Hab gerade mal beim Millitärausstatter gestöbert und eine Wunschliste zusammen gestellt. Das bedeutet aber, dass ich dann 220 € ärmer wäre, wenn ich das bestelle. 220 €, die ich in Bücher investieren könnte. :whistling: Und die aktuelle Bücherwunschliste umfasst ja leider Titel von über 500 € ... ich brauch einen anderen Job ...

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Maschinengewehre oder eher Klamotten? ^^


    Rucksack, Seesack und einige Shirts.


    Siehe Links:
    Rucksack
    Seesack


    Ich muss nämlich mal eine Reisetasche und einen Rucksack ersetzen. Und die Qualität vom Truman-Versand (vor allem die Mil-Tec Artikel) ist immer gut. Hatte mir z.B. mal diese STIEFEL und die HALBSCHUHE geholt. Und trotz des niedrigen Preises sehen sie nach einem Sommer noch aus wie neu. Vor allem die Sohle ist echt strapazierfähig.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Aber Réthy labert und labert und labert...80% davon nur Müll. Und bei der Stimme bekomme ich Ohrenschmerzen. Ich stell mir den immer auf dem Klo sitzend einen abseilen vor.
    Ok, für seine Stimme kann er nichts...aber er hätte vielleicht jemanden benötigt, der ihm einen Job als Kommentator ausgeredet hätte.


    Ja...grad heute müssen die anfangen, Fussball zu spiele. Und am Donnerstag(?) vergessen Sie dann wieder wie es geht ||

  • Übrigens Procy, Nicolas Cage ist toll :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.