Dies & Das

  • Wieder daheim aus dem Kino. "Dr. Strange" war selbst für einen Marvelfilm außerordentlich langweilig. Die ersten 30-45 Minuten ganz nett, danach hat man sich nur noch das Ende herbeigesehnt. So langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass sie nochmal die Kurve bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Trump macht das schon :D
    Wäre dann eben für die Amis ein Problem und lustig für den Rest der Welt.
    Bei Hitlary ist es dann schon etwas anderes. Diese kriegsgeile Verschwörungstante ist nicht ungefährlich.


    Und innenpolisch ist es dort nicht anders als in allen kapitalistischen Staaten. Das Geld der Lobbys hat die Macht. Guckt man allein zurück: Obama vs Kongress. Er hat es nie geschafft, seine Waffengesetze durchzukriegen.


    Also hoffe ich für die Welt, dass der Clown die nächsten vier Jahre dran ist.

  • Naja... wenn Trump wirklich die Unterstützung der USA für Europa bzw. die Nato aufgibt, dann ist Europa offen für jeden Angriff seitens Russland / Türkei etc... Die Ukraine wird wohl die erste Nation sein, die es abbekommt... Denn Europa kann sich allein definitiv nicht wehren... Schade... Die Entwicklung dieser Welt stimmt mich einfach nur traurig ||


    PS: das ist eine überzogene Darstellung des Möglichen.

  • tja depfaelzer, da ist europa selber dran schuld.


    die halbe welt versinkt in chaos, und europa hat nichts anderes im sinn, immer weiter abzurüsten.
    unglaublich wie dumm sich europa entwickelt hat in dieser richtung.


    trump hat gesagt, er wird den ländern bei einem angriff nur helfen, die ihre hausaufgaben bei der verteidigung ihrer länder gemacht haben.also würde er deutschland nicht helfen.bei uns funktionieren ja noch nicht mal die fluggeräte der bundeswehr richtig.praktisch gab es vor wenigen monaten keinen einzigen hubschrauber der abheben konnte.hahahahaha


    auch wenn man ihn nicht mag, trump hat in dieser sache recht.europa ist eine mit weichpfosten besetzter ort geworden....

  • Ist das nicht sowieso, was immer wieder gefordert wird? Amerika soll sich nicht als Weltpolizei aufspielen. Sollte das so umgesetzt werden, kann man ja schauen, wozu das führt. Abgesehen davon, dass ich die tatsächliche kriegerische Auseinandersetzung innerhalb Europas bzw. einen direkten Angriff auf Europa für äußerst Unwahrscheinlich halte, von terroristischen Aktivitäten mal abgesehen, aber das zählt nicht.


    (Nein, noch vereinfachter kann man das kaum darstellen. Ich habe schon alles an weltpolitischem Geschehen ignoriert und auf möglichst nah am Stammtisch liegendes Niveau begrenzt. :) )

  • Pograbschen wird nicht mehr unter Strafe gestellt, dafür wird die künftige Frauenministerin Paris Hilton schon sorgen!


    Trump kann sicherlich auch gut mit Putin, Erdogan und anderen Autokraten umgehen!


    Der IS und die ganzen anderen irren Terrorvereine sind spätestens am 21. Januar 2017 vom Verteidigungsminister Chuck Norris komplett ausgelöscht!


    Hört sich doch alles nicht so schlecht an! :whistling:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Viel schlimmer ist eh, dass Medimops meine Sachen mal wieder mit Hermes versandt hat :/
    Also darf ich wieder bis Samstag warten.


    Das sind die wesentlichen Dinge, die die Welt bewegen.


    Und zur US-Wahl. Mir ist jetzt nur aufgefallen, wie sich die Berichterstattung, speziell die Bilder, geändert hat. Als man noch gegen Trump mit allen Mitteln gehetzt hat, wurden nur Bilder des Wüterichs gezeigt, nur unangenehme Bilder, die den Mann von einer schlechten Seite zeigen. Nu isser Präsident und schon gibt es eher neutrale Bilder, wie er in die Menge winkt.

    The water in my whisky is the poison in my brain

    • Offizieller Beitrag

    Tja...die Macht der Medien und ihre manipulativen Kräfte durften wir die letzten Wochen bestaunen :D


    Und nun, da das amerikanische Volk als dumm dasteht und Idioten genannt wird, gucke ich mit Vorfreude auf 2017, wenn es dann bei uns soweit ist und die sich die Hyperintelligenz des deutschen Volkes zeigt. Ach...bei uns heißt es dann sicherlich wieder Protestwahl...in den Staaten Idiotie.
    Das Ergebnis nimmt sich aber nicht viel.


    Aber gut...schon die Aufstellung der Kandidaten war ein Armutszeugnis. Nun müssen sie damit leben.

  • Ich verstehe Eure Diskussoin über diese "Wahl" nicht so ganz - Politik wird doch gekauft - so wie alles andere auch heutzutage ...


    Und was @Procyons Aussage für 2017 betrifft ... ist doch egal, welche Fraktion uns weiter in den Ruin führt. Die aktuelle "Wir schaffen das"-Gruppe hat doch da schon ganze Arbeit geleistet ... schlechter kann es m.E. auch nicht mehr werden. Und wenn es wirklich so viele Protest-Wähler gibt, die eine "Alternative" wählen, wird es schon einen Weg geben, die Wahl für ungültig zu erklären und neu anzusetzen ...

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat


  • Ja Jimmy, dann solltest du wohl lieber die Augen von Marvel lassen :D


    Sieht leider ganz danach aus. Früher habe ich die Marvel Filme wirklich gern gesehen, aber es wiederholt sich alles nur noch. Einzige Ausnahme war "Deadpool". Ich hatte gehofft, dass "Strange" vielleicht ein bisschen düsterer wird, aber leider war er auch ziemlich albern. Bis jetzt fand ich die Filme auf der großen Leinwand immer noch ganz unterhaltsam, aber gestern habe ich mich so sehr gelangweilt wie schon ewig nicht mehr im Kino.

  • Viel wichtiger ist doch, haben unsere Politiker im Dämmerschlaf ne Lehre daraus gezogen oder steht uns ähnliches bevor?
    Ich bin da mal gespannt...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Unabhängig von persönlichen Präferenzen dürfte den größten Unterhaltungswert wohl ein Sieg der AfD haben, aber das ist auf Bundesebene wohl eher unwahrscheinlich. :D


    @Jimmy Bones: Da kann ich dir leider nur zustimmen. Wohl der Grund, wieso ich mittlerweile sehr mit dem Output von DC liebäugle. Nicht perfekt, aber schlägt zumindest eine andere Richtung ein, die leider so nicht die Anerkennung an den Kinokassen und bei den Kritikern erhält, die sie eigentlich verdienen sollte (meine bescheidene, subjektive Meinung). Und auch, wenn ich Deadpool nach direkter Sichtung wirklich überzeugend fand, schwindet dahingehend mit zunehmendem Abstand zum Film auch die Begeisterung. Letztlich auch deutlich weniger normbrechend als es hätte sein können und eigentlich auch sollen. :/

  • "Deadpool" war sicherlich kein Meisterwerk und mir stellenweise viel zu pubertär, aber es war wenigstens mal etwas anderes. Um einen im Kino gut zu unterhalten hat es zumindest gereicht. Von den neuen DC Filmen habe ich noch gar keinen gesehen. Auf "Suicide Squad" hatte ich mich zwar gefreut, aber der Trailer hat mir gar nicht gefallen.