Dies & Das

  • Der Arbeitstag war recht angenehm.
    Vier Stunden auf der Arbeit, danach zweieinhalb Stunden Streik samt Demo im Städtchen und weil ich eh keinen Bock mehr hatte, von da aus gleich nach Hause.
    Das nenne ich mal eine geregelte Arbeitszeit mit Fitness nach meinem Geschmack. ^^

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Funker, ich sitze den ganzen Tag am Rechner und tippe, da reizt mich das dann zu Hause nicht mehr so sehr, lach :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja Menschen, die halten solch hohe Haftstrafen für Blödsinn.
    Ich finde es gut, denn so wird es keine Chance auf frühzeitige Entlassung geben wie bei uns zB.
    Eine Strafe für jedes Opfer und wer sich an Kindern und/oder Jugendlichen vergreift, soll nie wieder das Licht der Sonne erblicken, der hat sein Leben in der Gesellschaft verwirkt. Menschen mit solchen Neigungen sind nicht therapierbar.
    Meinetwegen sollen sie zur chemischen Kastration oder ganz ab das Teil, damit sie nie wieder ein Leben zerstören können.


    Aber gut...Feierabend nach einem sehr produktiven Tag.

  • Es haben heutzutage anscheinend doch mehr Menschen Angst, ihre Meinung kundzutun.
    Aktuell sieht man es ja daran wieder, dass meine Frage über das Urteil von 175 Jahren Knast nur von einer Person beantwortet wurde.
    Nun gut, meine Frage galt eh nur Testzwecken, um mir selbst dieser Problematik mit der Zurückhaltung bewusst zu werden.
    Ich hatte nur auf zwei Leute getippt die mir antworten. Fast richtig geschätzt^^


    So, mein Hund bekam heute vor einer Stunde wieder einen epileptischen Anfall. Ist nicht schön anzusehen so etwas. Man kann ihn dabei nur unterstützen damit er sich nicht verletzt während dessen.
    Ihn beruhigen , sein Kopf festhalten und so weiter.
    Medikamente braucht er bis jetzt nicht, da diese Anfälle alle zwei bis drei Monate eigentlich vorkommen. Sollten die Anfälle natürlich in deutlich kürzeren Abständen kommen, muss man dann medikamentös was machen. Oder wenn der Anfall in 40 Minuten noch nicht beendet ist.


    So, genug jetzt meine Gedanken hier ausgebreitet. Jetzt wird SNAFU gelesen. :)


  • Es haben heutzutage anscheinend doch mehr Menschen Angst, ihre Meinung kundzutun.


    Vielleicht ist es weniger Angst als fehlendes Interesse, zu jedem Zeitungsartikel, der in einem Bücher-Forum verlinkt wird, einen Kommentar abzugeben und vielleicht hat der Eine oder Andere seine Meinung im Kommentarbereich eines Nachrichtenmediums hinterlassen.

    • Offizieller Beitrag

    Interessant wäre ja auch deine eigene Meinung dazu, Funker ;)


    Hab gestern einen Artikel zu Demenz bei Katzen gelesen. Manchmal finde ich es ja witzig, wenn das Kind minutenlang dasitzt und abwesend ist, auf nichts reagiert.
    Nach dem Artikel finde ich das nicht mehr ganz so witzig :/
    Krankheiten sind beschissen, egal ob bei Mensch oder Tier.

  • Interessant wäre ja auch deine eigene Meinung dazu, Funker ;)


    Hab gestern einen Artikel zu Demenz bei Katzen gelesen. Manchmal finde ich es ja witzig, wenn das Kind minutenlang dasitzt und abwesend ist, auf nichts reagiert.
    Nach dem Artikel finde ich das nicht mehr ganz so witzig :/
    Krankheiten sind beschissen, egal ob bei Mensch oder Tier.

    So ähnlich wie deine Meinung. ;)



    Winston Smith, hier kommen nicht täglich ZEITUNGSARTIKEL IN EINEM BÜCHER FORUM vor. So etwas kommt vielleicht 1 mal im Jahr vor. Ausserden ist hier Dies und Das.
    Hier darf auch alles andere, ausserhalb von Büchern geschrieben werden.


  • Hier darf auch alles andere, ausserhalb von Büchern geschrieben werden.


    Selbstverständlich. Ebenso darf auf eine Antwort verzichtet werden, ohne daß gleich Angst unterstellt wird.


    Ich zweifel weder am Forum noch am Thema, nur an der Schlußfolgerung, die Du aus den ausbleibenden Antworten ziehst.

  • Hallo Leute , ich brauche mal euer Wissen. Ich habe mal Lust auf Fantasy, also will ich mir Bücher von Raymond Feist bestellen. Hat jemand von ihm schon mal was gelesen und kann mir sagen wie er schreibt ?
    Danke

  • @volkerschwarz


    Leider kenne ich die Werke von Raymond Feist nicht. Aber ich hab gerade auch ein Fantasy-Buch gelesen (den 1. Teil davon). "Der Totengräbersohn" von Sam Feuerbach. Den 2. Teil werde ich demnächst lesen und der 3. Teil erscheint Anfang 2018. Ich finde es bisher wirklich genial und sehr toll geschrieben. Das kann ich Dir 100% empfehlen, Du wirst es nicht bereuen.


  • Selbstverständlich. Ebenso darf auf eine Antwort verzichtet werden, ohne daß gleich Angst unterstellt wird.


    Ich zweifel weder am Forum noch am Thema, nur an der Schlußfolgerung, die Du aus den ausbleibenden Antworten ziehst.

    Wenn du es mir beweisen kannst, dass das nichts mit Angst zu tun hat, glaube ich dir. Weder kann ich beweisen, dass das alles mit Angst zu tun hat, noch kannst du beweisen dass es nichts mit Angst zu tun hat. Also, woher ziehst du deine Schlussfolgerungen jetzt?

  • @FUNKER
    Jetzt sei mal nicht so fies zu Winston. Sonst verscheuchst du ihn noch.


    Aber zu deiner Frage (und dem Artikel): Ich finde die Jahre an sich lächerlich. Aber das ist wohl die typisch amerikanische Rechtssprechung. Allerdings sollten solche Täter meiner Meinung nach ohne Recht auf Bewährung ihr restliches Leben in Sicherheitsverwahrung sein. Ich denke eh, dass Sexualstraftäter nicht "heilbar" sind, wie manche hoffen oder glauben.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat