Wo wir gerade bei Urlaubsplanung sind dieses Jahr gibt es für meine Kleine und mich zwei Wochen Neuseeland. Sie hat der Herr der Ringe zu Ende gelesen und jetzt bin ich fällig !!!

Dies & Das
-
-
Guten Morgen alle zusammen im Forum!
-
Guten Morgen!
@ Xorron: Viel Spaß, ein traumhaftes Land! Rückblickend war Neuseeland der schönste Urlaub meines Lebens, dies wird nicht mehr zu toppen sein!
-
Guten Morgen zusammen
-
Tach ! Schönen Tag allen !!!
-
Mahlzeit...war bisher nur gedanklich anwesend, während ich Wäsche sortiert und dabei festgestellt habe, dass sich das Waschen noch nicht lohnt; Abwasch getätigt und den Brüllbesen geschwungen.
Langt für heute.Jetzt entweder lesen (wobei ich dabei wieder müde werden könnte) oder Blödsinn gucken/spielen und voller Vorfreude dem Montag entgegensehnen.
Hab mich noch nicht entschieden. -
Hat hier zufällig jemand "Im tiefen Wald" von Adam Nevill gelesen?
Hab mir heut die Verfilmung angesehen und irgendwie steh ich da son bissel auf dem Schlauch^^ -
Hab ich letztes Jahr gelesen.
Weiß aber nicht, ob ich dir vom Schlauch herunterhelfen kann. -
Ich packs mal in den Spoiler^^
Weiß nicht, inwieweit der Film sich direkt aufs Buch bezieht, aber ich denke mal, der Grundgedanke ist derselbe, hoffe, das gabs im Buch auch.Also in dieser, ich nenne es jetzt mal Kommune, wo die ganzen Leutchen lebten, die dieses Gottviech da angebetet haben, war da immer jeweils ein Überlebender aus den Gruppen, die abgemurkst wurden?
Der eine von den Männern da ist ja morgens aufgewacht und hatte dieses Mal auf der Brust und als sie dann gefangen genommern wurden, zeigte eine der Frauen dort, dass sie auch eins hat. War allerdings auch alles, mehr gabs dazu nicht an Erklärung.
Genau wie das Ende.
Das Viech steht im Wald und er auf der Wiese und brüllt, ich geh mal davon aus, es konnte seine Wälder nicht verlassen...
Irgendwie war das alles, hm, also ich weiß auch nicht... Dachte eigentlich, der eine hat die ganze Zeit über Hallus, wegen seinem schlechten Gewissen, scheint ja aber nicht so gewesen zu sein... -
Hhmmm...schwierig...
Die alte Frau war, so wie ich das verstanden habe, die Tochter von dem Gotteswesen.
Habe den Film nicht gesehen, aber dein beschriebenes Ende ist anders als im Buch. Hier tötet Luke das Wesen und findet aus dem Wald heraus.Nachdem ich die Einführung der Metalband etwas lahm fand und ich manche Szenen etwas albern fand, die das Töten der Bandmitglieder anging, kann ich mich aber auch nicht mehr an alles erinnern.
-
Ach im Buch war das ne Band?
Im Film waren das einfach nur Freunde und einer von ihnen wollte nen Ausflug nach Schweden(?) in die Wälder machen und ist bei nem Raubüberfall das Zufallsopfer geworden, daraufhinhaben die anderen dann die Reise ohne ihn gemacht.
Im Buch war die Frau also die Tochter von dem Viech?
Im Film war das einfach nur ne alte Tante oder ich habs net gepeilt...
Und am Ende rennt er aus dem Wald auf ne Wiese und das Viech bleibt am Waldrand stehen, die glotzen sich beide blöd an und er brüllt...
Irgendwie war der Film merkwürdig^^ -
Nah...die Protagonisten waren alte Freunde, die sich aus den Augen verloren hatten und einen gemeinsamen Ausflug machen wollten.
Luke trifft später im Wald auf durchgeknallte Teeenager, die einen auf Heavymetalband machen und (wenn mich nicht alles täuscht) Götter beschwören wollen. Und die killt er einen nach den anderen. -
Öhm nö okay, das gabs im Film nicht, die haben einfach nur nen Ausflug in die Wälder gemacht
-
Mkay.
Wird wie in den meisten Fällen sein, dass der Film auf dem Buch basiert.
Wenn er auf Silberling erscheint, werde ich ihn mir holen.
Aber vielleicht liest du mal selbst das Buch. Nevill liest sich eigentlich wie von selbst. Und die Atmosphäre ist einfach gut, auch wenn mir nicht alles in dem Roman gefallen hat. -
Ich überlege schon die ganze Zeit, irgendwas von ihm hab ich auch gelesen^^
Aber hab jetzt mal gegoogelt, also mit 2 Teilen ist in dem Film nix, das mit den Irren Teenies gibts da gar nicht, unterscheidet sich wohl doch etwas merh vom Buch als gedacht^^ -
Scheint so.
Also bleibt dir wohl nichts anderes übrig als das Buch zu lesen
Ein ungelesenes von ihm hab ich auch noch im Regal.So...Montag. Fünf neue, aufregende, spaßige, produktive usw Arbeitstage stehen bevor. Und genau jetzt verwandelt sich meine Motivation in ein verwesendes Etwas, das irgendwo in der letzten Ecke liegt
Erstmal ein paar Stündchen schlafen und danach gucken, wo genau sie sich versteckt -
Moin Moin, zum Glück erst Mal nur heute zur Arbeit, Morgen und am Mittwoch frei
-
Guten Morgen, alle zusammen! Ich wünsche euch einen möglichst stressarmen Wochenstart!
-
Guten Morgen alle zusammen im Forum!
-
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Und damit: Mahlzeit