Dies & Das

    • Offizieller Beitrag

    Feierabend und fast Wochenende.


    Morgen mal zu O2 ran. Mein Handy ist fast abbezahlt. Zeit für ein Upgrade. Und da ich mich gegen das neue Xperia entschieden habe, gibt es halt ein anderes.
    Mal sehen, ob sie es dahaben.
    Haben will.
    ^^

  • Hehehe, n-o-c-h nicht ... befolgste die 3-Treffen-Regel, ja?! :P:P:P:P:P
    Was issn heute bei dir so geil? Wegen Battlefield 5? Jajaja, ich hab meine Augen ü-all :P:D

    Alles is geil. Um mich herum bricht die Hölle und Leid aus. Bloß der FUNKER, lässt sich davon nicht mit runterziehen. Je mehr Chaos herrscht, desto freier wird er. Sollte ich mit auf den Zug des Jammerns und mit-Leidens draufspringen, dann geht er unta, der FUNKA.


    Und YES, auch wegen Battlefield 5
    Ein geniales Spiel. Teilweise dauert da eine Online-Schlacht 2 Stunden. Panzer, Flugzeuge, Sani, Infanterie. Schauplatz 2. Weltkrieg. Die Macher haben dieses Spiel so gedeichselt, dass es zwar sehr viel Spaß macht, man aber auch eine Gänsehaut bekommt, weil man den ganzen Wahnsinn eines Krieges, im wahrsten Sinne des Wortes, "erlebt".
    Dazu tragen bei, die Musik, Atmosphäre, authentische riesen Karten, die Szenen, während man stirbt, oder wenn man selber einen niedergeschossen hat. Hut ab. Habe selten solche Gefühle in einem Spiel gehabt. Ein Meisterwerk.


    Was in aller Welt bedeutet 3-Treffen-Regel?
    Solch abartige Regel kenne ich nicht :D

  • Schönes Wochenende euch allen!
    Hab heute zwar nicht in der Firma gearbeitet, aber meinem Dad beim Renovieren der Küche. Fliesen abschlagen, Möbel aus- und umräumen. Dann wird kommende Woche Vinyl verlegt. Ich bezweifle zwar sehr stark, dass es das Richtige für die Küche ist, aber wenn Vater meint das ist das Beste, was es gibt, dann hat er sowieso Recht. Diskutieren zwecklos.


    Es hat sich bei mir jede Menge Elektronikzeugs angesammelt. Ich verbringe den Rest des Tages alte Laptops und Rechner zu überprüfen und eventuell flott zu machen zum Verkaufen. Da mag der eine oder andere Schein noch drin sein. Kann dann direkt in die Kasse wandern um Bücherkosten zu begleichen :D

    • Offizieller Beitrag

    Gnaaah...wieder eingepennt :D
    Da frage ich mich dann immer, weshalb ich so früh wach werde, wenn ich dann eh wieder einschlafe. Blöder Körper.


    Aber eine halbe Stunde bevor sie Feierabend machen, noch zum O2 Shop geschafft.
    Handy ist natürlich kaum lieferbar...muss ich also erstmal warten. Im Laufe der nächsten Woche soll es aber da sein.


    Also warten wir ^^

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Model, Procy?

    Da ich nach dem Ausprobieren des neuen Xperia alles andere als begeistert war, setze ich dieses Mal bei Sony aus und gehe zu einem völlig anderen Hersteller, der bis vor kurzem eigentlich gar nichts mit Mobiltelefonen zu tun hatte.
    Aber Gamer kennen den Namen natürlich :D


    https://www.razer.com/de-de/mo…K0IwtcogylJRoCAlAQAvD_BwE

  • Schönes Wochenende euch allen!
    Hab heute zwar nicht in der Firma gearbeitet, aber meinem Dad beim Renovieren der Küche. Fliesen abschlagen, Möbel aus- und umräumen. Dann wird kommende Woche Vinyl verlegt. Ich bezweifle zwar sehr stark, dass es das Richtige für die Küche ist, aber wenn Vater meint das ist das Beste, was es gibt, dann hat er sowieso Recht. Diskutieren zwecklos.

    Vinylböden sind klasse haben wir auch zu Hause in Küche, Wohnzimmer und WC. Sehr strapazierfähig und leicht zu reinigen, keine Fliesenfugen, kein behandeln wie bei Holzböden nötig.
    Das einzige was war, die ersten 1-2 Wochen haben sich die Katzen elektrisch aufgeladen und es gab beim streicheln immer eine elektrische Entladung

  • Vinylböden sind klasse haben wir auch zu Hause in Küche, Wohnzimmer und WC. Sehr strapazierfähig und leicht zu reinigen, keine Fliesenfugen, kein behandeln wie bei Holzböden nötig.Das einzige was war, die ersten 1-2 Wochen haben sich die Katzen elektrisch aufgeladen und es gab beim streicheln immer eine elektrische Entladung

    Danke für die Rückmeldung. Wir haben keine Haustiere, die sich elektrisch aufladen könnten. Ein Problem weniger :D
    Aber ich mach mir eher Gedanken in die Richtung Kochtopf fällt runter oder die schwere Gusseiserne Pfanne. Eine Fliese ist da doch leichter ausgetauscht als verlegtes Vinyl.
    Mit Glück passiert nichts :)

  • Da ich nach dem Ausprobieren des neuen Xperia alles andere als begeistert war, setze ich dieses Mal bei Sony aus und gehe zu einem völlig anderen Hersteller, der bis vor kurzem eigentlich gar nichts mit Mobiltelefonen zu tun hatte.Aber Gamer kennen den Namen natürlich :D


    https://www.razer.com/de-de/mo…K0IwtcogylJRoCAlAQAvD_BwE

    Ich glaube mit diesem Handy machst du nichts falsch. Gefällt mir auch außerordentlich gut.

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch gespannt drauf.
    Da das Smartphone zu meiner Alltagswaffe geworden ist und demnach fast alles andere abgelöst hat, kann ein wenig mehr Power nicht schaden :D
    Preislich gesehen ist es zwar weit oben angesiedelt, aber dafür bekommt man auch etwas geboten.



    Gut...nun bin ich wach, nachdem ich den Rest des Tages im Halbschlaf verbracht habe.

  • Meine Fresse.....
    Mein Dad und ich schauen uns ab und zu mal Samstag die 1 Uhr Spiele (19 Uhr unserer Zeit) der NHL an. So auch heute. Tampa Bay gegen Philadelphia Flyers. War letztes Mal schon ein echtes Topspiel mit vielen Toren (7:6 für Tampa). Heute haben wir mal wieder ein Trinkspiel draus gemacht. Pro Tor ein Whiskeyshot (0,3cl) Alk. Haben Mutters selbstangesetzten Schlehenschnaps und Brombeerenschnaps leer gemacht und zwischendurch mit Tia Maria Kaffeelikör aufgestockt. Wohlgemerkt stand es nach dem ersten Drittel noch 0:0. Endstand 6:5 für Tampa Bay. Wobei Philli 4 Tore innerhalb 6:03 Minuten gemacht hat zum 5:5.


    Leicht angetrunken? Ja, bin ich! War geil, ich liebe solche Spiele und Abende mit meinem Paps! ^^

  • guten morgen ! ^^


    nach haushalt und stärkung beginnt gleich der seriensonntag auf dvd für uns.


    bei "aus heiterem himmel" beginnen wir mit der finalen, fünften season
    und bei "ally mcbeal" erfreuen mein sohn und ich uns noch an der
    legendären ersten staffel.


    allen mit-usern einen schönen sonntag! :thumbup:

  • Guten Morgen und schönen Sonntag euch allen!
    Bin schon seit 4 auf den Beinen. Eines der geilsten Eishockeyspiele meines Lebens gesehen. Edmonton gegen Calgary. Das war Eishockey wie in den 80ern, schnell und direkt in die Fresse! Leider haben die Oilers nach einer 2:0 Führung doch noch 4:2 verloren.


    Gerade das Grillgut vorbereitet. Heute gibt es ganz simple Putensteaks und dazu geschmorte Zwiebeln-Knoblauch-Paprika mit Öl, Sojasauce und Chilipulver aus dem eigenen Anbau gewürzt.

  • So, die Essensvorbereitungen laufen.. heute gibt es Wildschweinrücken mit Steinpilzen und Maronen, dazu Serviettenknödel und Rotkraut. Das wird eine Schlemmerei :)
    Haben im Freundeskreis einen Jäger, der immer wieder Abnehmer sucht... da sagen wir ja nicht nein :D


    Und natürlich gibt es dazu guten Pfälzer Rotwein. 8)


    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag :)