Dies & Das

  • Ich mach auch nen fixen Abstecher zu Thalia, mein Bela B. Buch abholen und die Wühltische durchsuchen, aber dann gehts gleich wieder ab nach Hause ins Bettchen.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen stress freien Mittwoch.
    Werde heute mal wieder ein wenig bummeln gehen und das sonnige Wetter genießen.
    Aber um die Buchläden werde ich nen Bogen machen, muss erst mal meinen Sub abbauen, sonst heißt es nicht mehr Stapel ungelesener Bücher, sondern Schrank ungelesener Bücher. 8o

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • "High Life" war dann übrigens das einzige Festa Buch, dass ich bei Thalia entdeckt habe^^


    Ach ja und Frank, beim Einsprechen des Hörbuchs wär ich dann gern dabei, ne, ich koch auch den Kaffee :D

    • Offizieller Beitrag

    Hmpf...Blutwerte vom Kind sind da.
    Ziemlich erhöhte Entzündungswerte und eine leichte Schilddrüsenüberfunktion.
    Morgen Vormittag nochmal mit ihr in die Praxis und etwas gegen die Entzündungswerte tun.
    Ansonsten ist für ihr Alter alles besser als gedacht.

  • Irgendwie kenne ich keine Katze, die wirklich "gesund" altert, irgendwas kriegen die immer...
    Ich drück dir auf jeden Fall alle Däumchen und die Zehen noch dazu, klingt ja nicht allzu tragisch

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    So langsam scheinen dem Kind die Ausflüge zu gefallen.
    Box hingestellt, sie gleich rein und keinen Mucks von sich gegeben.
    Also ab zum Tierarzt, Spritze geben lassen, Tabletten abgeholt. Da muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich ihr die gebe. Einmal Antibiotika und dann noch welche gegen die Schilddrüsenüberfunktion. Ärztin meinte zwar, die ist nicht ganz so wild, hat aber die üble Eigenschaft, die Nierenwerte zu verfälschen.
    Ergo...gleich noch ein paar Probepackungen Diätfutter. Ganz klasse, da hat sie sich gleich raufgestützt und das Zeug inhaliert.
    Nun gucken, wie sie sich übers Wochenende macht und Montag in der Praxis anrufen. Wenn es ihr besser geht, muss sie noch zum Röntgen, wegen ihrer Lunge. Die klingt nämlich alles andere als gut.

    • Offizieller Beitrag

    Gute Besserung für dein Fellschnäuzchen

    Fellschnäuzchen miaut ein 'Danke' ^^
    Das Antibiotikum scheint doch etwas zu bringen, jedenfalls geht die Atmung wieder einigermaßen normal.
    Tabletten werden natürlich ausgespuckt (obwohl im Essen drin), dabei sind die schon so winzig.
    Also Pulver draus machen und so untermischen.


    Nun aber Wochenende. Nächste Woche mache ich mal was ganz Verrücktes: Frühschicht X/
    Aber ich habe noch ein paar Termine abzuarbeiten und für sowas ist die Spätschicht ungeeignet.

  • Gute Besserung auch von mir an dein Miezchen.


    Gut, dass deine so ruhig beim Doc ist, Tapsi wird da regelrecht zum Hulk. :D Natürlich wird auch alles und jeder erstmal angeknurrt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, was sie machen würde, wenn ich nicht dabei bin. Ausser Mama darf sie niemand anfassen. Die Ärztin hat ihr immer gut zugeredet, aber egal wie bescheiden es ihr geht, das Kind muss immer das letzte Wort haben. Hab der Ärztin gesagt, das ist normal. Geht mir nicht anders.
    Aussenstehende müssen uns für nicht ganz richtig im Kopf halten :D Dialog mit Katze ^^
    Ist so.