Dies & Das

  • Jetzt musste ich ein wenig schmunzeln. Unfreiwillig ist ja immerhin besser als gar nicht. :D

    Nun ja, man sollte es mit Humor ertragen können. Jammern macht es schließlich ja auch nicht besser. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Ja, sorry, aber im Moment ist ausser für Arbeit und Katzenkind kein Platz mehr übrig. Danke der Nachfrage ^^
    Wir kämpfen noch.
    Der Anfangsverdacht 'Wasser in der Lunge und vielleicht Herzfehler' hat sich glücklicherweise beim heutigen Besuch in der Tierklinik nicht bestätigt. Das Herz ist, bis auf eine minimale Aortaklappeninsuffizienz völlig in Ordnung.
    Die Kardiologin geht eher von einer Lungenentzündung aus, die die Atemprobleme hervorruft. Nun bekommt sie weiterhin Antibiotika. Hauptsache, sie frisst wieder. Denn das hat sie die letzten Tage total verweigert.
    Mittlerweile gehe ich auf dem Zahnfleisch. Bin nur froh, dass ich die Woche Nachtschicht habe, da kann ich mich dann tagsüber um das Kind kümmern und in die Praxis oder, wie heute, in die Klinik fahren.
    Schlaf wird eh überbewertet.

  • Ja, manchmal hat man eben anderweitig keine Zeit (oder Nerven), vor allem nicht mit kranken (Katzen)kindern zu Hause.
    Das sind ja erstmal positive Nachrichten.
    Dann hoffe ich mal, dass es "nur" eine Lungenentzündung ist, die dann auch baldigst auskuriert und überstanden ist, dass ihr beide wieder zu Ruhe und Kräften und auch wieder zu etwas Schlaf kommt.
    Ich drücke die Daumen!

  • Ganz fest die Daumen drück

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Servus zusammen!


    Wohnungssuche nervt unglaublich, wieso können Menschen nicht wenigstens irgendwas an Rückmeldung geben. Ein freundliches, tut mir leid, sie sind nicht geeignet, ist doch nicht zuviel verlangt. :thumbdown:
    Aber diese Warterei, ob überhaupt was zurück kommt ist echt zum Kotzen.


    So, genug gemault. Ich wünsch allen 'nen tollen Start ins Wochenende!

    • Offizieller Beitrag

    Den Tipp der Tierärztin, das Kind sollte inhalieren, damit die Atemwege frei werden, hatte ich mir etwas anders vorgestellt X/
    Aber am Ende habe ich sie dann doch noch dazu überreden können, in die Box zu gehen. Weiß nur nicht, ob sie das morgen nochmal mit sich machen lässt :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Auf jeden Fall eine sehr schöne Katze, @Procyon. Ich hatte auch eine getigerte. Ich wünsche der Katze Gute Besserung :):thumbup:

    Danke...das Sofa nimmt sie schon wieder in Beschlag. In den letzten Tagen lag sie ja nur auf der Heizung.
    Ja, hübsch ist sie. Ein Mix aus Hauskatze und Perser. Von Weitem sieht sie aus wie eine normale getigerte Hauskatze. Aber wenn man sie anfässt, ist sie ganz flauschig ^^
    Zu meinem Leidwesen hat sie aber eine Aversion gegen Kämme und Bürsten. Zum Fellwechsel wird sie dann zwangsgekämmt :whistling:

  • "Airwolf" Darsteller Jan-Michael Vincent ist gestern mit 73 Jahren gestorben.

    Ochne. :(
    Hab den Film und ganz besonders die Titelmusik gesuchtet. Bester Helifilm, auch wenn ich sonst eher auf Flugzeuge stehe.


    @Procyon
    Deiner Miez auch alles Gute. Sieht fast aus wie meine. Wobei Tapsi sowohl getigert, als auch schildpatt ist. Das ist dann so ein richtiges Farbenmischmasch.

  • Guten Morgen alle zusammen im Forum, allen einen schönen Samstag!


    @'Procyon,
    Gute Besserung für Deine Katze. Das ist ja eine schöne Mieze.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt