Dies & Das

  • Das Interessante an heutigen Serien ist ihre fortlaufende Handlung, dadurch wird zwar ein nur gelegentliches Zuschauen so gut wie unmöglich, man wird jedoch mit einer einmaligen Entwicklung der Charaktere und komplexen Plots belohnt.


    Abgeschlosene Storys wie in CSI oder Ähnlichem tue ich mir gar nicht mehr an...

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen...obwohl, naja, die Nacht war so lala. Mal wach, mal schlafend, dann wieder wach :/


    Couteau: noch mal kurz zu den Autoren.
    Davies war Hauptdrehbuchautor von 2005-2010, neben weiteren anderen. Mark Gatiss hat zB auch viel für Dr. Who geschrieben...der Name sollte Sherlockfans ja auch was sagen ;)
    Ab der 5. Staffel hat dann Moffat das Hauptzepter übernommen. Dieser war übrigens der Grund, weshalb Christopher Eccleston nicht im "Day of the Doctor" mitspielen wollte :)


    Hier noch ne "kleine" Liste zu den Episoden seit 1963 ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Doctor-Who-Episoden

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen zusammen, einen schönen Sonntag euch allen.


    Couteau: Danke für den Tip. Schon bestellt, da kann ich gleich für die Kiddies "Die Croods" mitordern und bin über 20 € bei Amazon :)


    Procyon: Gattis macht auch seine Rolle als Mycroft Holmes auch ziemlich gut ^^


    Creed: CSI gibts bei mir eigentlich auch nur noch gelegentlich. Bei den vielen verschiedenen Ablegern machts aber auch keinen Spaß mehr. Criminal Minds dagegen habe ich mir eine Weile lang regelmäßig angesehen. Die Serie ist nicht ganz schlecht, zumal es hier mehr um Serienkiller und Psychos geht. Allerdings hat auch da mein Interesse rapide nachgelassen.


    Heute müssen meine Leute wieder mal als Versuchskaninchen herhalten. Ich probiere mich heute mal an Enchiladas, brutzel ja gerne mal selber :thumbup:
    Nachmittags kommt eine Freundin meiner Frau mit ihren Kindern, der Tag ist also schon wieder verplant. Macht auch ihr das Beste draus.

  • S.C. Gutes Gelingen mit Deinem Computerproblem, ansonsten [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Computer/24.gif]

    Ich tendiere schon dazu... das wird wohl länger dauern den Fehler zu finden, hrmpf...
    Dazu kommt noch das immer noch kein -Labyrinth des Maal Dweb- angekommen ist und keine Antwort von Storisende ?(
    Was geht denn noch alles schief... sowas zum Jahresende hin X(


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • @ alex
    Na, dann viel Spaß mit Jekyll :D


    Euch allen wünsch ich nen schönen nachmittag, ich habe grade meine bestellung mit dem ’collector's pack’ von FRANKENSTEINS ARMY sowie der Bluray von WOLVERINE: WEGE DES KRIEGERS ausgepackt – ersteren muss ich wohl zurückstellen, den X-Men-Ableger werde ich gleich mit meiner Freundin gucken :) Ich hab den Teil ja im Kino verpasst, hab's einfach nicht hingebogen bekommen – jetzt halt im Heimkino genießen, ich bin großer fan des eigenartigen franchises (noch 8.000.000 Mal härter wenn die endlich mal den Deadpool-Film realisieren würden :D:D) …

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • @ creed
    wir schauen die zweite staffel, ronald.
    "dexter" mehrmals zu gucken zeigt die qualität.


    @ s.c.
    wünsch dir viel mehr glück, als es
    jetzt den schein hat !


    @ all
    schönen restsonntag!

    • Offizieller Beitrag

    S.C. Ruf doch mal bei Storisende an. So hab ich es bisher immer gemacht, Herr Plogmann war eigentlich immer zu erreichen und hilft auch sehr nett weiter ;)


    Couteau: Zu Wolferine wäre eine kurze Rückmeldung nett. Bin auch interessiert, aber unschlüssig, da der Film ja nicht so gut wegkommt bei den Kritiken.


    Schönen Abend euch allen :)

  • Ruhe in Frieden, Peter O'Toole! Lawrence von Arabien ist von uns gegangen...


    @ Jörg: Mit der Qualität von "Dexter" hast Du vollkommen recht! Ich werde auch demnächst die Serie mal wieder von vorne starten...die gerade von mir geschaute, extrem hochwertige siebte Staffel macht einfach Lust auf erneutes Gucken... :)

    • Offizieller Beitrag

    So. Ich verabschiede mich für heute. Morgen gehts in die letzte Arbeitswoche, dann zwei Wochen Urlaub/Überstunden abfeiern :)


    Werde jetzt noch mal kurz [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Computer/23.gif] und dann [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schlafen/59.gif]


    Schönen Abend, gute Nacht und ruhigen Wochenstart :thumbup:

  • :cursing: und weiter geht´s mit der Pechstraehne... Akku vom Handy spinnt und das genau ein paar Tage nachdem die Garantie abgelaufen ist... was soll man da noch zu sagen... bald muss ich echt in den Keller und einfach mal laut schreien :pinch:


    + R.I.P. Sir Peter O´Toole, einer der letzten Dandy´s :(


    ...wenigstens bleiben mir noch Buecher... lesen beruhigt die Nerven...


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • Alles probiert... Akku raus, Karte raus etc. alles wieder zusammengeknaubt... leider nichts.
    Wenn ich das Handy lade wird angezeigt das es "angeblich" laedt, aber nichts.
    Teilweise laesst es sich auch nicht mehr anschalten, erst nach etlichen Versuchen und dann stuerzt es einfach ab, mit der Meldung Akku leer, obwohl ich vorher aufgeladen hatte.


    Puh... da kann ich eigentlich gleich alle Wuensche fuer Weihnachten in den Wind schiessen und anfangen zu sparen fuer einen neuen PC (schreibe im Moment immer noch von ausserhalb) und ein neues Handy... Ho Ho Ho X( :cursing:


    Trotz allem Aerger hier, allen mal einen besseren ruhigen Sonntag, ich mach jetzt mal die Fliege und lese noch etwas.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • Guten Morgen, ihr Lieben! :) Ich wünsche euch einen angenehmen Start in die (zumindest für mich) letzte Arbeitswoche in diesem Jahr...und die Temperaturen in der Hauptstadt gehen heute hoch bis 8 Grad...Frühling! ^^


    @ S.C.: Meine Fresse, so eine Pechsträhne hatte ich auch schon mal mit etwas anderen Elektrogeräten...in einer einzigen Woche rissen damals der Fernseher, die Waschmaschine und der Geschirrspüler die Hufe nach oben...meine Frau und ich trauten uns kaum noch, etwas elektrisch Betriebenes anzufassen...Du hast also mein vollstes Mitgefühl! Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Deine technischen Probleme sobald wie möglich zum Guten wenden...

  • guten morgen allesamt!


    @ s.c.
    ja die technik.du armer! - du hast ganz recht, bücher
    beruhigen, brauchen kein akku, keine up-dates
    usw.


    geburtstagskinder des tages (16.12.), u.a.:
    *Arthur Charles Clarke, sf-autor,2001.
    *Wassily Kandinsky, maler und kunsttheoretiker.
    *Krysten Ritter. schauspielerin