Dies & Das

  • happy birthday an alle obenstehenden, auch wenn mir die mittlere person nicht wirklich geläufig ist :)


    Euch allen wünsche ich einen schönen Montag :D


    @ alex
    Naja, für Fans des Franchises ist der film auf jeden fall was. schon allein, weil man ohne ihn wohl eine handlungslücke zu days of the future past nächtes jahr hat, das fände ich mehr als blöd …
    Der Film ist recht ruhig, sehr wenig action, nicht so wie im ersten wolverine-teil. Der grottige Deadpool-Verschnitt ist nicht dabei :thumbup:, die handlung ist nicht grade langweilig – also man kann ihn sich holen, schadet nicht, ist okay. Vielleicht wartest du ja bis es ihm mal für ’nen 10er oder so gibt …

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Ich glaube, S.C., solche Probleme mit der Technik kennen wir irgendwie alle. Anfang 2013 hat bei mir der PC gemeint, sich eiligst vom Acker machen zu müssen und ich habe mir dann von einem Fachmännlein gleich einen neuen für meine Interessen zusammen bauen lassen. Und weil das noch nicht reichte, machte dann auch mein alter Röhrenfernseher den Abgang und ich los, gleich einen neuen Flachbildschirm samt Bluray-Recorder geordert. Selbiger neue Recorder ging dann gleich nach drei Wochen in die ewigen Jagdgründe. Das Ersatzgerät hat es zumindest auf sechs Wochen gebracht, bevor ich mit Schaum vor dem Mund wieder mit dem Teil im Laden aufgelaufen bin. Alles in allem würde jetzt der Amerikaner sagen, dass wir in diesen Momenten wohl einige GREMLINS im Hause haben. 8| :evil:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • G-Morgen an alle und danke für die Anteilnahme...


    schreibe mal wieder von ausserhalb, ich kann mir die Zustände hier echt nicht erklären, Gremlins trifft es perfekt, unsichtbare Gremlins oder fiese Heinzelmännchen die nachts kommen und alles sabotieren :S


    So wie es aussieht ist der PC platt, muss halt schauen wann und wie ich das Problem lösen kann da finaziell mir leider die Möglichkeiten fehlen mal auf die schnelle einen Neuen zu kaufen und leider lebe ich fern ab von einem guten Freund der sich mit PC´s wirklich gut auskannte.
    Mit dem hatte ich gestern schon telefoniert und wir hatten versucht das Problem über Telefon zu finden, aber nichts, es ist halt nicht das selbe wenn man als Laie an dem Ding rumwerkelt als wenn der Fachmann bei der Seite ist.


    War heute auch noch in der Garage stöbern, weil dort stand noch ein alter PC rum, vor ein paar Jahren lief dieser auch noch... aaaber die Gremlins / Heinzelmännchen waren anscheinend auch dort schon zu Werke gegangen... wirklich, da ist doch was oberfaul... hatte alles angeschlossen und dachte schon; komm du musst funktionieren... nein nein und nochmals nein :cursing: selbst die alte Kiste macht nichts ausser seltsame Geräusche und kein Bild.


    Gremlins, Heinzelmännchen oder jemand zündete eine EMP Bombe hier in der Nähe :huh: :pinch:


    Hilft wohl alles nichts außer von auswärts schreiben bis ich jemanden gefunden habe der mir entweder Windows oder etwas anderes hilft zu installieren, da ich leider absolut keinen Schimmer von Installation habe.
    Hatte schon überlegt es selbst in die Hand zu nehmen, befürte aber das ich dann noch mehr zerschiesse.


    Ok, genug gejammert und geheult... allen hier einen schönen Montag und das ihr alle von solch einem Fluch verschont bleibt, es nervt wirklich... :S


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • Dir auch einen schönen Montag, S.C., auch wenn die Technik sich gerade gegen einen verschworen hat. Da kommen bestimmt auch wieder bessere Tage. :thumbup:


    Mit der Hilfe am Telefon ist das ja immer so eine verflixte Sache. Wenn für einen wie mich der PC eh schon ein Ding mit sieben Siegeln ist, dann hat es meistens auch der Helfende es sehr schwer, hier wirklich per Telefon Hilfe leisten zu können. Als Laie hat man da nämlich immer den Eindruck, der Bekannte/Freund spricht da gerade in einer recht seltsamen und fremden Sprache. :wacko:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Die Telefon Geschichte war schon ok, ich konnte noch halbwegs den Anweisungen folgen, aber der Fehler ist so nicht auffindbar, nichts zu machen.
    Für eine komplexere Fehlersuche müsste mein Bekannter halt wirklich vor Ort sein um den PC zu reparieren.
    Das letzte Mal als ich ein schweres PC Problem hatte waren ein Bekannter und ich satte 10 Stunden damit beschäftigt die Kiste wieder auf Vordermann zu bringen.
    Meine letzte Virusattacke, war vor ein paar Monaten, konnte ich zum Glück selbst erledigen, da war ich aber auch schon 9 Stunden mit beschäftigt.
    Aber mit dem jetzigen Probme bin ich mit meinem Latain am Ende, nach Tagen der Fehlersuche, nichts zu machen.
    Jetzt erst mal einen 2ten USB Stick kaufen und alles an Daten (Musick, Bilder etc.) retten was noch zu retten ist und dann schauen was zu tun ist.
    Im Extremfall muss ich halt echt Ausschau halten nach einem Fachmann der weiß wie man das Problem behebt (am besten aus dem Bekanntenkreis, schont den Geldbeutel) oder sparen...


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

    • Offizieller Beitrag

    S.C. Eigentlich klingt es ja nach einem Software Problem. Wenn Du im abgesicherten Modus den Rechner starten kannst, müßte doch zumindest ein Zurücksetzen in den Auslieferungszustand möglich sein ? Ist eben immer etwas aufwendig alles neu einzurichten und abzudaten.


    Ich kenne das von Win XP und habe da Windows mehrmals neu installiert, beim 7er hatt ich zum Glück noch nicht das "Vergnügen". Oder halt die Daten sichern und Windows ganz neu Aufsetzen. Vorausgesetzt Du hast das Betriebssystem zur Hand.


    Allerdings bin ich alles andere als ein PC Fachmann. Im Zweifelsfall solltest Du dann lieber einen solchen aufsuchen ;)

  • Die Software habe ich komplett durchforstet... nichts.
    Leider habe ich auch keine original Windows CD zur Hand da der PC vor Jahren zusammen geknaubt wurde.


    Hilft nichts... Fachmann ... oder beten zu den Maschinen-Göttern :D (Galgenhumor)


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

    • Offizieller Beitrag

    Von außerhalb ist das auch immer schlecht zu beurteilen. Mir graut auch immer vor Systemausfällen. Habe zwar die wichtigsten Daten gesichert, aber trotzdem bedeutet so eine Neuinstallation immer eine Heidenarbeit, oder Neukauf im schlimmsten Fall :wacko:


    Wünsch Dir trotzdem noch gutes und erfolgreiches Gelingen S.C. :thumbup:

  • hi leute hab grad meiner freundin die ersten 2 staffeln "doctor who" gekauft. die ist mir um den hals gefallen als ob ich ihr ein auto geschenkt hätte :rolleyes: die ist voll verückt nach dem zeug. und ich hab mal nachgeschaut die staffeln sind ja echt teuer 39,99 euro. boah da hab ich ja voll das schnäppchen gemacht ich hab pro staffel 9,99euro bezahlt :thumbup:

  • @ weasley
    Zurecht ist sie begeistert, voll coole serie - und mit dem preis warst du echt gut dran :)


    Wir werden heute abend SILVER LININGS PLAYBOOK gucken, soll ja ein echt guter film sein - ich bin gespannt :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

    • Offizieller Beitrag

    Jörg: Hoffen wir mal, dass es nicht so schlimm wird,
    Und weasley: Glückwunsch an deine Freundin...hat sie ja ein tolles Geschenk bekommen.


    Ich mach mich mal auf zur letzten Nachtschicht in diesem Jahr. Und freu mich jetzt schon auf Freitag. Zum einen, weil ich da wieder unter die Nadel komme und mein Bein weiter verschandelt wird und zum zweiten, weil dort (hoffe ich) "Tag des Doktors" geliefert wird.
    Samstag gehts dann weiter mit dem "Dr. Who Binge" auf Fox...Staffel 6 komplett gucken :thumbup:


    Allen An-und Abwesenden einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht ^^

    • Offizieller Beitrag

    Danke Creed...aber ich denke mal ja.
    Sind diese Woche zwar nur zur zweit in der Nacht, aber so wie es letzte Woche aussah, wird diese auch nicht viel passieren.
    Ich packe zur Sicherheit mal lieber ein Buch mit ein :D