Dies & Das

  • Noch nie hab ich ein Buch von Sebastian Fitzek gelesen. Hat sich irgendwie nie ergeben :P;) Da diesbezüglich eventuell aber doch Nachholbedarf bestehen könnte, war ich gestern Abend im Berliner Kriminal Theater und hab mir von ihm Der Seelenbrecher angeguckt. Vielleicht waren's die "falschen" Schlüsselszenen, die auf der Bühne inszeniert wurden, aber mitgerissen hat mich die Story nicht. Kurzum: Die als Geschenke erhaltenen Fitzek-Bücher auf meinem SuB werden erst mal weiterhin dort verweilen ;)

    "If I wanted to listen to an asshole I'd fart!" :D

  • Ich fand die ersten Bücher von Fitzek durchaus unterhaltsam, aber ab "Noah" gings für mich bergab.
    Die letzten hab ich dann gar nicht mehr gelesen.
    Schade, denn Fitzek selbst ist ein sehr unterhaltsamer Zeitgenosse, hab ihn zur Buchmesse ja erst wieder bei der Lesung von Michael Tsokos erlebt...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()

    • Offizieller Beitrag

    Su.
    Entschuldigt die kleine Auszeit, aber mir war so gar nicht nach Kommunikation.
    Nach einem langen Kampf haben wir letzten Freitag verloren. Eine schwere, aber richtige Entscheidung. Was man liebt, sollte man gehen lassen, wenn es soweit ist und bevor das Leiden beginnt. Nachdem die Lunge halbseitig die Funktion aufgegeben und das kleine Fellknäuel keine Kraft mehr hatte, war nur eine Entscheidung möglich.
    Ich war bis zum letzten Augenblick bei ihr, aber sie wird immer bei mir sein.
    Deswegen hatte ich auch meinen Urlaub schon im Voraus verlängert. Irgendwie fühlt man sowas und zur Arbeit wäre ich absolut nicht in der Lage gewesen. Nach einem Anruf bei meinen Eltern haben die mich dann zu sich nach Hause geholt.


    Es wird noch eine lange Zeit dauern, bis ich darüber hinweg bin. Die Leere ist schrecklich, aber kein Grund, mir gleich etwas neues zu holen. Das wäre dem Kind gegenüber nicht fair... sie ist eh unersetzlich.


    Nur soviel dazu :/

  • Auch hier nochmal mein Beileid, Tiere gehören zur Familie, auch wenn das viele anders sehen.
    Trotzdem ist es natürlich immer wichtig, genau abzuwägen, ab wann die Quälerei beginnt, eine schwere Entscheidung, die ich auch schon ein paar Mal treffen muusste, ich fühle also mit dir.
    Hab mir auch nie sofort ein neues Fellknäuel geholt, trotzdem war mir immer klar, das wieder was nachkommnt, aber das braucht etwas Zeit.
    In diesem Sinne... ;(

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Das tut mir wahnsinnig leid, Procy...so einen tierischen Hausgenossen zu verlieren ist immer ein schmerzendes, trauriges Kapitel. Ich hoffe, Du kommst mit der Zeit darüber hinweg...wie Du schon schreibst, wird sie stets bei Dir und in Deinem Herzen sein, denn wer nicht vergessen ist, der ist auch nicht wirklich tot.

  • @Procy


    Bei mir ist es am Montag 8 Wochen her gewesen, seit ich dieselbe Entscheidung treffen musste. Unsere beiden Begleiter rocken jetzt den Katzenhimmel :thumbup: .
    Wünsche Dir Kraft. Es wird nicht besser, aber man gewöhnt sich langsam dran (meine wird wahrscheinlich niemals ersetzt werden. Die gab es sowieso nur einmal <3 ).

    • Offizieller Beitrag

    Danke euch.


    Nein...ersetzen sowieso nicht, Crimson. Das wird nichts und niemand können.
    Auch wenn es wirklich schmerzt, nun wird es Zeit, an mich zu denken.
    Den ersten Schritt, mit neuen Regalen und einem neuen Bett, habe ich schon getan. Als nächstes steht das Renovieren an.
    Ausserdem muss ich erstmal niemanden darum anbetteln, sich um das Kind zu kümmern, wenn ich mal verreisen will. Vielleicht auch mal länger als eine Woche.


    Und ich trage sie nicht nur IN meinem Herzen, sondern irgendwann auch AUF dem Herzen. Hab schon zwei Kandidaten dafür. Zu einem davon gehe ich morgen mal ins Studio ;)
    Bei dem anderen soll ich mich nach Ostern melden.
    Am Ende wird dann das Bauchgefühl entscheiden, wer es machen darf.
    Das hat meine Mutter mich gefragt, ob schon daran gedacht habe, mir eine Erinnerung stechen zu lassen X/
    Natürlich habe ich das ^^

    • Offizieller Beitrag

    Pew...das ging fix 8|
    Heute Mittag bei meinem Tätowierer zum Termin gewesen und ihm gesagt, dass ich ihm nach 18 Jahren fremdgehen muss.
    Er mir dann den Tipp für ein Studio gegeben, ich dahin. Erzählt, was ich haben möchte, Termin gemacht. Am 3. Mai geht's los.
    Preislich ist das auch sowas von im Rahmen, da hatte ich mit weit mehr gerechnet.
    Mit dem Fremdgehen ist das aber eine Ausnahme ^^