Dies & Das

  • Ich hab jetzt auch meine 2 für Leipzig, auch wenn ich bei Eventim natürlich nicht durchgekommen bin, zum Glück hab ich ne clevere Freundin^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Hhmmm...hab mich kurz nach elf bei Eventim eingeloggt, Karte und Platz ausgesucht und fertig. Bei der Reservierung vielleicht sechs Minuten gewartet.
    Entweder Glück (was ich nach den letzten 40 Jahren meines Lebens allerdings bezweifle) oder andere gehen da immer mit anderen Erwartungen ran. Hab mir gesagt, entweder klappt es oder nicht. Denn so wirklich Lust auf diese Menschenmassen habe ich nicht. Aber einmal im Leben muss man die Jungs eben sehen.

  • Ich hab 1,5 Stunden lang gewartet und gewartet und konnte Tickets auswählen, aber hab keine Bestätigung bekommen.
    Meine Freundin hatte die Tickets nach 10 Minuten.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Respekt...1.5 Stunden. Da hätte ich schon nach 30 Minuten keine Meinung mehr gehabt und das Fenster geschlossen :D


    Nun noch mal zu Saturn und nach einem Kaffeemachautomaten gucken. Trinke zwar lieber Filterkaffee, aber für mich allein ist eine Kanne zu viel. Nein, ich kann nicht weniger kochen, der schmeckt dann nicht.
    Und so kann ich nach neuen Filmen Ausschau halten, die ich dann eh nicht ansehe :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Die Suche nach einem neuen Kaffeesklaven war erfolgreich. Obwohl 'Suche' nicht so richtig ist. Die fand ich damals schon so niedlich, dass ich ihr jetzt ein neues Zuhause gegeben habe ^^

  • die Tage sind Lesepause angesagt...


    Donnerstag in Karl-Marx-Stadt bei #wirsindmehr das Tanzbein geschwungen


    ich glaub langsam werd ich zu alt für Moshpits... und 2 Tage später sortiere ich immer noch meine Knochen, ob die noch alle an den korrekten Stellen sind. :S


    Seit gestern begonnen Stranger Things 3 durchzusuchten... 1/2 Staffel Freitag, Rest steht heute an..

  • Melde mich für zwei Wochen in den Urlaub ab.


    Es geht ins Fränkische, tolle Gegend (Nürnberg, Würzburg, Bamberg und Rothenburg sind ganz nah...) und man trinkt dort Bier aus Einlitergläsern.


    Als Urlaubslektüre geht mit:


    "Shivers 8"
    "Mann am Boden" von Roger Smith (soll sein brutalstes Buch sein...)
    "Die Tagesordnung" von Eric Vuillard


    Grüße!!!

  • Muss nur noch heute Folge 7+8 heute sehen und bin dann durch! Ich habe erst seit 4 Monaten Netflix sonst würde ich im Sommerloch bei fast allen Sendern inkl. Sky untergehen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • dir & family einen 1.klasse-urlaub! erholt euch aufs beste! :thumbup:

  • Muss nur noch heute Folge 7+8 heute sehen und bin dann durch! Ich habe erst seit 4 Monaten Netflix sonst würde ich im Sommerloch bei fast allen Sendern inkl. Sky untergehen!

    das lineare Fernsehn ist doch gefühlt ein ganzjähriges Sommerloch... :)


    @McFly74
    In 2 Wochen dann Haus des Geldes Teil 3...
    Netflix vernichtet wertvolle Lesezeit... (aber auf angenehme Art & Weise)


    Hast schon Rick & Morty, House of Cards & Spuk in Hill House durch ???

  • Hi Leute.
    Melde mich aus meinem Zwangsurlaub zurück.
    Letzten Sonntag bekamen wir einen Anruf von meiner Tante aus Polen, dass es meinem Onkel sehr schlecht ginge. Er war vor einiger Zeit mit dem Rad gestürzt und dann später ins Krankenhaus gekommen, weil er beim Holzhacken Probleme beim Atmen und Schmerzen in der Schulter bekommen hat. Die Untersuchungsergebnisse waren verheerend. Krebs ins fast allen Organen, auch im Knochenmark. 2 Stunden nach dem Anruf ist er bereits verstorben. Das kam so verdammt unerwartet und plötzlich. Der letzte Besuch dort war zur Beerdigung meiner Oma vor 7 Jahren. Das ist ganz schön beschissen.
    Wie dem auch sei, besser so, als dass er sich noch hätte Jahre lang mit dem Mist quälen müssen. Bei Knochenmarkkrebs hat man sowieso keine Chance.


    Seit gestern sind wir zurück. Die Fahrt ist immer eine Katastrophe mit meinem Vater. Der muss sich über jeden Mist, der auf der Straße passiert aufregen und alles kommentieren und steigert sich ins unendliche rein. Irgendwann gebe ich dann auf und bekomme meinen Tunnelblick und rede nichts mehr. Das kostet so unendlich viel Kraft und Nerven. Jetzt ist er jedenfalls beleidigt und redet nicht mehr mit mir. Also richtig gute Stimmung hier im Haus. Das nächste Mal fährt der ohne mich. Mir egal wie er die 10 Stunden alleine schafft. Das tue ich mir nie wieder an.


    Hach jaaaaa... Danke, dass ich meinen seelischen Abfall hier abladen durfte. Das spart Geld beim Psychiater :D
    Und jetzt wünsche ich euch allen noch ein schönes Wochenende!

    • Offizieller Beitrag

    Seit gestern sind wir zurück. Die Fahrt ist immer eine Katastrophe mit meinem Vater. Der muss sich über jeden Mist, der auf der Straße passiert aufregen und alles kommentieren und steigert sich ins unendliche rein. Irgendwann gebe ich dann auf und bekomme meinen Tunnelblick und rede nichts mehr.

    Das kenne ich. Mit meinem Vater zu fahren ist auch so ähnlich. Nur am fluchen, als ob ihn die anderen hören könnten :huh:
    Dann wird er irgendwann aggressiv und das spiegelt sich in seinem Fahrstil wider. Da bekommt man als Beifahrer dann doch schon leicht Angst. Besonders schlimm wird es dann, wenn wir kurz vor der Heimat sind und die Touris auf der Landstraße mit Tempo 30 die Landschaft begutachten. Dann ist er kaum noch zu bändigen X/


    Tut mir leid für den Verlust. Bei sowas merkt man erst, wie oft und wie weit man sich von der Familie entfernt.

  • Danke.
    Da ist absolut nichts, was man dran ändern kann. Sowas gehört zum Leben. Mit 64 war mein Onkel allerdings einfach zu früh dran. Vor allem muss sich meine Tante jetzt mit einer mickrigen Rente über Wasser halten und sich um den kompletten Bauernhof kümmern. Gibt leider nicht viel, was man da helfen kann. Hin und wieder etwas Geld überweisen und das war es dann auch schon.


    Dein Papa könnte mit meinem Verwandt sein. Selbst irgendwelche Aktionen, 5 Autolängen vor uns bringen ihn auf die Palme. Oder wenn LKWs anfangen zu überholen. Jedes Mal eine Diskussion warum generelles LKW-Überholverbot gelten sollte. Meine Psyche leidet da enorm drunter. Viele solcher Aktionen sind aber auch Eigenverschulden. Ich dümple mit gemütlichen 120/130 km/h durch die Gegend und kann so sehr entspannt fahren. Wenn mir einer vor die Nase fährt, muss ich oft nicht mal bremsen und habe etwas mehr Zeit auf die Situation zu reagieren. Vater ballert immer mit 160 aufwärts rum und muss entsprechend stark auf die Bremse gehen, wenn irgendwas ist. Dann ist das Gefluche direkt riesengroß und wenn man ein Nickerchen macht, wird man zwangsläufig geweckt und muss sich den Mist anhören....
    Bin einfach nur froh wieder Zuhause zu sein. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hauptsache ist immer, man kommt körperlich heil an. Bei Muttern darf er sich sowas nie erlauben. Möchte nicht wissen was er macht, wenn er allein unterwegs ist :rolleyes:


    Su...Wochenendeinkauf erledigt. Morgen Früh noch Wäsche machen, dann pennen und abends zur Arbeit. Da sich zwischenzeitlich niemand gemeldet hat, gehe ich mal davon aus, dass die Nachtschicht geblieben ist. Möchte mal wissen, mit wem ich habe. Die üblichen Verdächtigen sind nämlich auch im Urlaub. Aber das werde ich ja spätestens morgen erfahren ^^