Dies & Das

  • Ich mag Chuck,wir haben alle Staffeln und kucken sie immer mal wieder.Würde gerne mal nach fragen ob jemand den Film The Woman kennt,habe ihn auf dem FFF in HH gesehen und ihn mir vor ein paar Wochen endlich gekauft.Ich spreche hier mit der Hauptdarstellerin meine Hochachtung für ihre schauspielerische Leistung aus.

    • Offizieller Beitrag

    Oi...gleich Wochenende.
    Und ich hab mich jetzt entschlossen, erst gar nicht schlafen zu gehen...bevor ich VERschlafe.
    Pennen kann ich auch beim Tätowieren....ist ja nur das Bein und würde nicht zum ersten Mal pssieren :)


    Euch allen einen stressarmen Tag :)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen und einen schönen Freitag allen.


    In sechs Stunden ist bei mir Urlaub bis zum 05.01. :thumbup:


    butterfly: The Woman dürfte die Verfilmung zu Ketchums "Beuterausch/The Woman" sein. Hab den leider noch nicht gesehen, aber neben Beutegier auch noch auf meinem Filmewunschzettel.


    Procyon: Viel "Spaß" heute beim pieksen lassen :)

  • Guten tag :)


    Ich habe nach 5 Uhr auch erstmal FREI!!!!! :D:thumbup::thumbup:
    Bis zum 6. Januar jetzt doch, hab noch ein paar tage dazubekommen ;)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Hallo und schönen FREI(tag) euch allen :)


    Ich habe mal eine Frage an die Forumsmitglieder : Hier im Forum gebt ihr immer schöne Tipps über neue und auch schon ältere Bücher vom Festa-Verlag.


    Allerdings fällt mir auf das es auf der Festa-Webseite oft gar nicht so viele Lesermeinungen (manchmal gar keine) zu den Büchern gibt. Hat das einen Grund das ihr da nichts schreibt ? Oder bilde ich mir das nur ein das bei den Lesermeinungen oft nicht viel los ist ?


    Von meiner Seite war es zum Beispiel so, dass ich längere Zeit mir immer nur auf der Webseite die Meinungen durchgelesen habe und erst recht spät das Forum überhaupt wahrgenommen habe.


    Klar sind wir nicht die "Werbetrommel" vom Festa Verlag, ich denke aber es ist ja in unser aller Interesse das es dem Verlag gut geht und wir weiter so schöne Bücher verlegt bekommen und da ist Festa doch mehr geholfen mit Lesermeinungen auf der Webseite direkt.


    Oder ist das Käse was ich hier schreibe und ich überschätze die Lesermeinungen :?: Was meint ihr :?: Würde mich als neues Forumsmitglied mal interessieren.

    • Offizieller Beitrag

    Gute Frage Lance.
    Kann nur von mir sprechen und mir sind Lesermeinungen so ziemlich egal. Deshalb ist es mir auch bis heute nicht aufgefallen, dass auf der Website keine sind :D
    Ich kaufe Bücher nach Gefühl. Entweder Autor, Cover, Inhaltsangabe, etc.
    Objektive Meinungen gibt es eigentlich nicht, ausser es geht um Fehler, falsche Inhaltsangaben und so weiter. Alles andere ist subjektiv...und diese Meinungen sind bei jedem anders, wie man auch hier des öfteren antrifft :D

    • Offizieller Beitrag

    Viele halten nichts von Rezensionen, ich schon. Einen kleinen Überblick verschaffe ich mir immer, bevor ich mir ein Buch zulege. Vor allem bei Neukauf, da ja auch 10+ € für ein TB, bzw. 20-25 € für ein HC viel Geld sind. Bei gebrauchten Büchern greife ich auch mal zu einem Buch, was nicht ganz so gut wegkommt. Bücher von Autoren, mit denen ich bisher immer zufrieden war (King, Lee, Smith, Laymon ...), werden allerdings blind gekauft, auch auf die Gefahr hin, daß mal ne Gurke dabei ist.


    Aber wie Procyon schreibt, Meinungen sind ja subjektiv und zum Teil recht verschieden, hab ich hier ja schon mehrmals mitbekommen ^^


    Zu Rezensionen auf der Festa Seite kann ich nur sagen, daß ich zwar ab und zu mal so was wie eine Rezi verfaßt habe, allerdings im Großen und Ganzen kein Schreiberling für derartige Sachen bin.

    • Offizieller Beitrag

    Aye...wieder heil nach hause gekommen.
    Zum Glück hat er mir vorher gesagt, dass er wieder auf seine Spulenmaschinen umgestiegen ist. Nach den letzten Motiven mit der elektrischen war es ein Erlebnis zu spüren, dass man tätowiert wird.
    Es zwiebelt wie blöde 8|
    Ist aber gut geworden...glücklicherweise sind er und ich meist einer Meinung :whistling:

  • wunderbar procyon.:)


    zum thema kritik halte ich die flut von buchkritikblogs und die
    sternerei für nett, aber für mich nicht hilfreich. es gibt
    freilich kritiker die besprechungs-kunstwerke schaffen...
    einige autoren kaufe ich, da seit jahren garanten für gutes,
    auch blind. bei neuen autoren geh ich nach gefühl und der
    thematik...

  • @ Procyon: Ich kann mich noch entsinnen, dass einige Hautpartien beim Tätowieren direkt harmlos erschienen, ein paar jedoch richtig über waren und ich kurze Zeit dachte: "Was mache ich hier eigentlich?" ^^


    Zum Thema Rezensionen: Vor Eröffnung des Forums habe ich ab und an eine Kritik auf der Festa-Homepage verfasst, seitdem schreibe ich meine Meinung lieber hier, denn hier kann ich die Reaktionen der anderen Forums-Mitglieder auf meine Rezension miterleben, bei der Festa- Homepage tut man nur seine Meinung kund, und gut is'...ich mag es ja gerade, mich über ein gelesenes Buch auszutauschen und auch auf die Kritiken anderer einzugehen...kann man zwar auch bei Amazon, aber wenn dort jemandem meine Kritik nicht paßt, wird man ja meistens gleich wieder als Vollpfosten beschimpft, da etliche Freizeitkritiker dort offenbar emotional etwas derangiert sind... :)

  • ich trag meine meinung seit 2010 auf der
    festa-homepage ein, ist wie ne art ritual
    inzwischen. meine meinung ist immer
    rein subjektiv. als journalist mußte ich früher
    lange genug auf leser und werbekunden
    rücksicht nehmen...