Dies & Das

    • Offizieller Beitrag

    Stehplätze waren in Sekunden ausverkauft.
    Hab aber 2 Sitzplätze mir ergattern können für die MERCEDES BENZ ARENA.
    Am 28.12. bin ich da eh schon, wegen Matthias Reim :whistling::D
    Und im Februar dann endlich SLIPKNOT :D

    War natürlich nicht ernst gemeint. Wie könnte ich. Für die Jungs würde ich fast alles tun.
    Ein VIP Early Entrance Ticket...check :D

  • Guten Tag!
    Gleich heimwärts zum wohlverdienten Wochenende. Hoffentlich bleibt die Bereitschaft so wie bisher, nämlich ruhig.
    Gibt heute übrigens Zwiebelkuchen! Leider darf ich kein Federweisser dazu genießen, wegen dem Dienst. Aber schmeckt ja auch so! :D

    Ohje, und dann auch noch eine Hommage an den Cthulhu Mythos ;( Das wird eine spannende und teure Ebay-Jagd nach der LBM2020 werden ...

    Endlich mal wieder was für die Jäger unter den Sammlern! 8o
    Ich schaffe es defintiv nicht zur Buchmesse, aber eBay und Co. sind meine Anlaufhäfen um das Buch zu ergattern. Dumm nur, wenn da personenbezogene Signaturen drin sind. Ist für mich dann ja eher ein Mangel :whistling:
    Aber bevor man es überhaupt nicht sein Eigen nenne darf, dann auch lieber so ^^

    • Offizieller Beitrag

    Heute wird hier nichts mehr getan. Schlafen, rumgammeln, Freiheit genießen. DHL war auch schon da, obwohl die Liquidlieferung erst für morgen angekündigt wurde. Neue Geschmackssorten meines Lieblingsherstellers testen ^^


    Mal sehen, was ich morgen mache. Soll ja wieder warm werden...also fällt ein längerer Aufenthalt in der Aussenwelt flach.

  • @efbomber Man kann sich auch Exemplare mitbringen lassen, von Leuten, die die Messe besuchen. :)

    Würde ich persönlich unterbinden. Leute, die dahin fahren, und sich die Mühe machen, würde man dadurch leicht verarschen. Dadurch ist dieses Buch dann vielleicht, gefühlt, doch nicht mehr ganz so EINMALIG.
    Ich mein, jeder kennt das Datum von der LBM, bis dahin sind es noch mindestens 6 Monate. Ich mein, bis dahin wird doch wohl jeder bei seiner Arbeitsstelle ein Tag sich freinehmen können. Zeit bleibt genug bis dahin, es einzureichen beim Arbeitgeber. Zumal es ja am Wochenende ist.
    Ich würde nur Ausnahmen machen, wenn jemand im Rollstuhl sitzt, und deswegen sehr schwer dahin kommt. Denen würde ich es per Post zuschicken. Ansonsten, wer nicht da ist, hat PECH gehabt.... :D

  • Berlin-Leipzig
    und wieder zurück
    Leipzig-Berlin


    Wenn man es so anbietet, dass es dieses eine Buch nur ausschliesslich auf der Messe gibt, sollte man es auch nur denjenigen geben, die dort anwesend sind. Und das wird ja auch so gemacht. Und das ist auch gut so :D

  • Sowas habe ich mir gedacht.


    Von meinem Wohnort nach Leipzig sind es ca. 450km. Das in Relation zum Zeitaufwand (4 - 5 Stunden einfach! , Zug sogar über 6 Stunden) sowie den Kosten (Benzin, Zug oder sogar evtl. Flug ) steht für mich in keinem Verhältnis um meiner Muse (Bücher) fröhnen zu können. Und DAS ist es was ich schade und unfair finde.

  • Sowas habe ich mir gedacht.


    Von meinem Wohnort nach Leipzig sind es ca. 450km. Das in Relation zum Zeitaufwand (4 - 5 Stunden einfach! , Zug sogar über 6 Stunden) sowie den Kosten (Benzin, Zug oder sogar evtl. Flug ) steht für mich in keinem Verhältnis um meiner Muse (Bücher) fröhnen zu können. Und DAS ist es was ich schade und unfair finde.

    Aus deiner Sicht gesehen ist es natürlich etwas Käse. Vielleicht bleiben ja noch Bücher übrig, die gibts dann vielleicht für Stammkunden dann. Keine Ahnung.

  • Ich sehe das anders, bei mir sind es über 300 Km, und ich bin dann auch von Zuhause bis zur Messe gut 4,5 Stunden für eine einfache Fahrt unterwegs und fahre am selben Tag wieder zurück. Ich weiß das klingt anstrengend, daß ist es auch, aber mit der Bahn ist es machbar und das trotz Rollstuhl. Was die Kosten angeht, wie schon gesagt wurde es sind noch gut 7 Monate bis zur Messe und da hat man genug Vorlauf um sogar den Sparpreis bei der Bahn zu buchen. Damit kann man z.b.für 19,90€ pro Fahrt also für 39,80€ hin und zurück fahren, das dürfte billiger als mit dem Auto sein.
    Da ich nicht in den Urlaub fahre, gönne ich mir das.
    Darüber hinaus ist es ja auch immer eine schöne Gelegenheit sich mit Frank und Inge und der Festa Familie zu unterhalten aber auch mit Olaf Buchheim nette Gespräche zu führen.
    Obendrauf kommt noch als Bonbon, dass man sich mit den Autoren unterhalten kann und den Lesungen der Autoren lauschen kann.


    Man sollte es als großes ganzes sehen, und nicht nur von der Seite her nach neuen Büchern Ausschau halten, denn man kann ja auch die Autoren sehen und sich mit Ihnen unterhalten und lernt somit den Menschen kennen der das Buch geschrieben hat, was ja auch spannend ist.
    Hatte mich z.b. letztes Jahr sehr lange und ausführlich mit Tim Lebbon unterhalten, und es richtig interessant und auch lustig.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Samstag.
    Heute soll es nochmal richtig heiß werden, aber ab morgen soll es dann zum Glück kühler sein.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Zum Glück wird es auch in Dresden ab morgen Nachmittag kühler. Es ist nicht lustig schon
    Vormittags im Rollstuhl zu schwitzen. :evil:

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • Ja, diese schwüle Hitze kann einem wirklich den ganzen Tag versauen.
    Mal ganz abgesehen davon, das ich mein Eis nicht so schnell schlecken kann, wie es wegtropfen will. :whistling:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • @Frankfurter
    Klar, ich habe mir dann die Eiskugeln gleich ganz in den Mund gestopft und es beim schmelzen gleich in den Hals laufen lassen. :D
    Schlimm war nur, das man das Gefühl hat, einem würde das Hirn dabei einfrieren. :S

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D