Dies & Das

  • So ... den Donnerstag hätten wir soweit auf der Arbeit überlebt. War auch irgendwie recht ruhig heute.
    Nun erst mal ein Feiertag vor der Brust und dann das Wochenende. Wobei am Sonntag Abend werde ich mich mal aufmachen zum Bus und zur Bahn, denn ab Montag in der Früh sind vier Tage Seminar in Duisburg angesagt. Komme dann Donnerstag späten Nachmittag zurück und läute dann gleich wieder ein langes Wochenende ein.
    Stehe nur gerade vor der Wahl, welches Buch ich da in den Ruhrpott mitnehmen soll, damit ich auch die Abende dort flockig überstehe. :rolleyes:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • So ... den Donnerstag hätten wir soweit auf der Arbeit überlebt. War auch irgendwie recht ruhig heute.
    Nun erst mal ein Feiertag vor der Brust und dann das Wochenende. Wobei am Sonntag Abend werde ich mich mal aufmachen zum Bus und zur Bahn, denn ab Montag in der Früh sind vier Tage Seminar in Duisburg angesagt. Komme dann Donnerstag späten Nachmittag zurück und läute dann gleich wieder ein langes Wochenende ein.
    Stehe nur gerade vor der Wahl, welches Buch ich da in den Ruhrpott mitnehmen soll, damit ich auch die Abende dort flockig überstehe. :rolleyes:

    Nimm deine Freundin mit. Dann brauchst du kein Buch mitnehmen :P

  • @FUNKER
    Nee, lass das mal mit Freundin und so. Die kosten nur Geld und wenn du Pech hast, kriegst du den Stress sogar noch völlig umsonst dazu. Da ist mir so ein Buch doch wesentlich lieber. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • 4 Tage schaffst du es schon mit ihr auszuhalten. Dafür entschädigt sie dich ja mit Rückenmasagen und weiteres 8o
    Nach den 4 Tagen kannst du sie ja dann wieder blockieren und deine Klingel abstellen :D

  • 4 Tage schaffst du es schon mit ihr auszuhalten. Dafür entschädigt sie dich ja mit Rückenmasagen und weiteres 8o
    Nach den 4 Tagen kannst du sie ja dann wieder blockieren und deine Klingel abstellen :D

    Glaub mir FUNKER,
    Frauen die freiwillig einen vier Tage lang massieren, wird man so flott nicht wieder los. Im Extremfall bauen die vor deiner Haustür ein Zelt auf und nächtigen da, bis das sie einen erwischen. Und dann ... Holla die Blutfee. :S

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Bin gestern stundenlang beim #seeforfree durch Hamburger Museen geschlendert, danach war ich KO...

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Guten Morgen!
    Gestern das letzte Mal im Wald gewesen, zumindest zum Pilze suchen. Pfützen und teilweise auch der Boden waren schon gefroren. Immerhin kam die ganze Familie von meinem Patenkind mit. Das war richtig toll! :)

    4 Tage schaffst du es schon mit ihr auszuhalten. Dafür entschädigt sie dich ja mit Rückenmasagen und weiteres 8o
    Nach den 4 Tagen kannst du sie ja dann wieder blockieren und deine Klingel abstellen :D

    Ich nehme "und weiteres", dem Rücken gehts prima :D
    Außerdem, richtiger Gentleman-move. So hält man sich diese klammernden Beziehungserzwingerinnen vom Laib :saint:


    Den heutigen Tag werde ich mit der Datensicherung meiner Datenfestplatte verbringen. Die zersetzt sich schon langsam. Man muss auch leider sagen, dass 21.000 Betriebsstunden bei knapp 3200 Start/Stopzyklen schon eine kleine Ewigkeit sind. Das waren dann wohl gut investierte 50 Euro.
    Bleibt nur die Frage, wie ich das in Zukunft handhabe. Externer Datenträger und den installierten Teil auf einer SSD intern, oder doch wieder eine normale HDD, weil da richtig viel Datenfluss stattfindet? Bin mir noch unschlüssig. erstmal schere ich die Serien und filme auf einer normalen HDD. Hab hier noch irgendwo eine kleinere Platte rumfliegen.

  • Bleibt nur die Frage, wie ich das in Zukunft handhabe. Externer Datenträger und den installierten Teil auf einer SSD intern, oder doch wieder eine normale HDD...

    Die Frage stellte ich mir auch vor kurzem. Ich bleibe bei der normalen HDD. Mit dem UEFI-Bios ist das Betriebssystem in Null-Komma-Nix geladen, wenn man den PC startet (das war früher ja eher so, dass man sich einen Kaffee machen war, nachdem man den PC startete, weil es so lange dauerte). In Anwendungen, wie z.B. Spiele, bringt eine SSD auch keine Vorteile (die FPS erhöhen sich dadurch nicht) usw. Für mich war die Entscheidung dann relativ klar. Zur Datensicherung spiegle ich meine komplette Festplatte (benutze DriveImage XML) und benutze 2 Festplatten. Versaue ich mein Betriebssystem irgendwie, lade ich mein System auf der 2. Festplatte (habe auf beiden Festplatte das Betriebssystem autark installiert) und mache einen Restore. Mehr Sicherheit vor Datenverlust kann man eigentlich nicht haben.

  • Mein Setup beinhaltete vor kurzem noch das Betriebssystem auf einer WD Raptor 600, die ich vor 2 Wochen gegen eine 500GB SSd ausgetauscht habe. Die zweite HDD war mit 2TB meine Daten und Spiele-HDD. Habe bereits die allerwichtigsten Dinge gesichert. Urlaubsfotos, Rechnungen, etc. Rest folgt auf den externen Datenträger. Ich wollte jetzt eigentlich noch eine weitere SSD für die Spiele haben, aber um ehrlich zu sein, spiele ich mittlerweile so selten, dass sich das fast nicht lohnt. Wird also vermutlich wieder eine 2TB HDD.

  • Ich hab auch eine 2TB HDD und eine 500GB HDD. Die 2 TB HDD hab ich in 2 Partitionen aufgeteilt (1x 500 GB für das zweite Betriebssystem und 1x1,5 TB für Daten). Wie geschrieben, für Spiele lohnt sich eine SSD überhaupt nicht. Frames per Second werden gar nicht verbessert und die ladenden Daten für ein Spiel sind absolut zu vernachlässigen (innerhalb eines Spiels ist der flüssige Spielfluss mit einer normalen HDD sowieso gegeben).
    Meine erstelltes Image von dem Betriebssystem ist auf 2 externen Festplatten abgespeichert (eben doppelte Datensicherung, falls eine externe Festplatte den Geist aufgeben sollte). Die doppelte Datenspeicherung nutze ich, weil bei einem "Worst Case" sprich defekter Externer Festplatte alle Bilder/Videos etc. verloren wären. Das hatte ich vor ca. 15 Jahren mal, seitdem bin ich da extrem vorsichtig geworden ^^

  • So, wünsche allen hier mal ein lustiges Wochenende und eine möglichst ruhige Woche, da ich ja ab Morgen erst einmal ein paar Tage on Tour bin vom Arbeitgeber aus. :whistling:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D