Dies & Das

  • URLAUB!!!!
    Gibt es ein schöneres Wort in der deutschen Sprache? :rolleyes::D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ja, auf die Berufsbezeichnung arbeite ich hin, @Frankfurter.
    Nur ist das nicht so einfach ... ;(

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • @K.Wolfram, ich habe nicht daraufhin gearbeitet, musste sie aber nehmen, weil der Körper nicht mehr wollte. Jetzt hab ich viel Zeit und doch komm ich einfach nicht zum lesen. Mein SUB ( Schrank ungelesener Bücher ) quillt bald über und es wird Zeit für nen Dritten.


    @Pythor das ist, wenn Du morgens auf den Wecker schaust und Dir sagst ich schlaf noch weiter.
    Ob es in 20 Jahren noch Rente gibt weiß ich auch nicht, vielleicht gibt es dann Gutscheine für Festa. :D

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Was sollen die alten Leute mit Festa Gutscheinen, wenn sie doch den ganzen Tag schuften müssen, dann wahrscheinlich sogar 10 statt 8 Stunden^^
    Oder meinst du,l der Herzkasper bei der Lektüre wird dann so staatllich herbeigeführt?

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Ha...Rente.
    Das wird irgendwann im Großen Buch der mystischen Worte stehen, gleich unter Bitte, Danke und Entschuldigung.


    Wenn ich meinen jährlichen Rentenbescheid bekomme, landet der auf dem Stapel der Dinge, die ich später verbrennen kann, damit ich ein paar Wintertage nicht elendig frieren muss.


    Deshalb jetzt leben und nicht an später denken.
    Also auf in die letzte Nacht des Jahres ^^

    • Offizieller Beitrag

    Huiuiui...ein eisiges Lüftchen hier oben.
    Zehn Minuten auf den Bus warten und die Finger sind taub.
    Schnell nach Hause, Heizung an und aufs Sofa kuscheln. Dabei versuchen, nicht einzuschlafen. Muss noch zur Packstation und anschließend gleich weiterfahren zu Saturn. Cool wäre es, wenn die meinen ausgesuchten Waschtrockner auf Lager hätten und morgen liefern könnten. Nächste Woche sieht es dank Spätschicht eher doof aus.
    Aber das ist erstmal Wunschdenken.

    • Offizieller Beitrag

    Fein...Einkauf war semi-erfolgreich.
    Waschtrockner kommt nicht infrage. Die gibt es nur ganz gering als Unterbaumodell. Und woanders als in die Küche unter die Arbeitsplatte kann ich das nicht stellen.
    Also...nur eine Waschmaschine. "Da ist das Angebot natürlich größer."
    Ja, danke...genau das, was ich hören wollte und mir hilft.
    Am Ende dann für eine Bosch entschieden, die für meine Zwecke am idealsten ist.
    Und das Beste: sie wird mir morgen geliefert ^^


    Im Hintergrund läuft (obligatorisch einmal im Jahr) die Chartshow. Und wieder: Bin ich froh, dass ich das ganze restliche Jahr von diesem Wahnsinn, der unter dem Namen 'Musik' so läuft, verschont bleibe.
    Dieser merkwürdige "Deutsch"-Rap, bei dem man kaum ein Wort versteht...was zum Teufel ist das für eine Sprache? Wieso muss jeder Autotuning verwenden? Warum klingt alles gleich?
    Entweder bin ich wirklich schon so alt, oder mein Musikgeschmack ist einfach anders.

  • Nicht nur du findest das merkwürdig^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Guten Morgen alle zusammen im Forum, allen einen angenehmen Samstag!


    Ich kann schon lange nichts mehr mit deutscher Musik anfangen.


    Ich höre schon seit Jahren nur italienische Musik !

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

    • Offizieller Beitrag

    Grad ist mein mir selbstgemachtes Nichtweihnachtsgeschenk eingetroffen. Hat doch noch alles geklappt. Und so bequem...da muss ich einfach mehr zocken :whistling:




    Jetzt warte ich noch auf meine Waschmaschine, dann bin ich zufrieden ^^

    • Offizieller Beitrag

    Fein...neue Waschmaschine hat schon ihre ersten Runden gedreht. Alles supi. Verdammt leise ist sie. Zum Glück kann ich die Signallautstärke einstellen, damit ich weiß, wann sie fertig ist. Ansonsten würde ich das gar nicht bemerken und vergessen.
    Vielleicht, wenn ich mal wieder nicht weiß wohin mit dem Geld, hole ich mir einen Trockner. Den kann ich ja fast überall hinstellen.


    Somit ist nun auch das Weihnachtsgeld gut angelegt ^^
    Erwachsenwerden kann sogar positive Seiten haben :whistling:

  • auch meine neue waschmaschine hat gestern zwei waschrunden gedreht.
    ihr sound ist ganz anders als der, den die alte maschine kreierte.
    im bereich schleudern klingt sie fast niedlich. wie wie ein leises düsenjäger-flugzeug.
    die grundeinstellung des end-signal-einstellung ist gut zu hören.
    bin froh wieder so eine maschine zu haben, ohne sie ist mist. ;):rolleyes:


    und nicht nur deswegen: schönen sonntag, werte mit-foren-siker! :thumbup:


    ich schlaf noch ne runde! :sleeping: