Dies & Das

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend alle zusammen im Forum!
    Nee...Scherz. Fangen wir nicht damit an.


    Heute war wieder so ein Moment, bei dem der Begriff 'Wertschätzung' definiert wird. Sowas gibt es bei uns kaum. Da kommt keiner vorbei um mal danke zu sagen, wenn alles klappt. Im Gegenteil. Bekommst an guten Tagen noch einen Tritt, warum es nicht schneller oder besser geht. Eben normal und man gewöhnt sich zwar dran, aber motivierend ist es nicht wirklich.
    Nun...hatte für den 27.12. ja 'frei' eingetragen und zwar die mündliche Zusage erhalten, aber musste warten, dass mein Chef wieder da ist und das auch im System genehmigt.
    Er kam nur zu mir mit den Worten "Natürlich kannst du den Tag frei nehmen."
    Das ist eben eine andere Sicht auf die Wertschätzung. Und manchmal würde ein einfaches "Danke" zwar gut tun, aber ich weiß auch, dass wenn ich ein Problem oder Wunsch habe, ich nie auf taube Ohren stoßen werde.
    Also kann ich ganz stressfrei am Dienstag nach Hause fahren und habe dort ein paar mehr Tage zur Verfügung.
    Alles gut ^^

  • Stressfreier Freitag ist gut.
    Bin heute Vormittag erst mal in die Stadt und zum REWE um noch einige Kleinigkeiten zu besorgen, wie z.B. meine zwei Flaschen Eierlikör (jahrzehntelange weihnachtliche Tradition bereits früher bei meinen Eltern). Dann noch Tabak und Hülsen aus dem Laden meines Dealers, wo man locker ein bis zwei Wochen mit auskommen kann. Und dann ging es ab in die Metzgerei um meinen 6-Mann-Braten abzuholen, von dem ich die Feiertage über zehren werde.
    Letzteres hört sich ja eigentlich auch völlig normal an, nur eben nicht in meinem Städtchen. Denn kurz vor den Festtagen zum Metzger gehen heißt hier, sich erst einmal auf der Straße in die Schlange einzureihen, die sich den ganzen Tag vor dem Laden gebildet hat. Und dann heißt es Geduld bewahren, einen netten Plausch mit den Mitbewohnern des Ortes führen und im Gänseschritt langsam dem Eingang der Metzgerei nähern. Also frei nach dem wissenschaftlichen Prinzip, ein Kunde kommt raus, ein neuer kann rein und der Rest muss entsprechend aufrücken. Das ganze hat so ein nostalgisches Flair vom Schlange stehen in der alten DDR. Auf der Straße stehen ist dabei noch kein Problem. Erst im Laden wird es dann entsprechend eng, weil der ja auch völlig überfüllt ist. So schlug das abholen des Bratens mal locker mit satten 45 bis 50 Minuten zu Buche. Und da gefühlt jeder zweite Einwohner der Stadt mich kennt (bei etwas über 18000 Einwohnern), bekommt man dabei eine Menge mit, was so im Städtchen die letzte Zeit passiert ist. Und den Input bekommt ja quasi noch umsonst dazu ... toll. Jetzt weiß ich wieder Sachen über so manche Mitbürger, die ich eigentlich nicht wissen wollte. :P:whistling:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Dann nun bei mir auch Wochenende.
    Weiß noch nicht genau, wie ich das mit Montag mache, aber es wird darauf hinauslaufen, dass ich die Nacht von Sonn- auf Montag einfach durchmache und halb fünf zur Arbeit fahre. Alles andere wäre Blödsinn.
    Jetzt noch schnell zu Rewe und fürs Wochenende einkaufen. Das schenke ich mir morgen und über die Feiertage bin ich eh nicht da.


    Su...da gibt man sich die größte Mühe und verprasst so gut wie das ganze Weihnachtsgeld und was passiert? Man bekommt im Dezember eine Nachzahlung der Belastungszulage von fast 14 Jahren. Erstmal überlegen, wofür ich das jetzt ausgebe. Vielleicht kommt das neue Sofa dann doch eher auf die Liste.

  • ... toll. Jetzt weiß ich wieder Sachen über so manche Mitbürger, die ich eigentlich nicht wissen wollte. :P :whistling:

    @K. Wolfram


    Wenn du dich davor schützen willst, die Eskapaden deiner Bevölkerung kennen zu müssen, fällt mir eine simple Lösung ein : werd Vegetarier oder Veganer, dann vermeidest du den Dorfklatsch & Tratsch beim Metzger :)


    Dafür erfährt dann deine City, dass du nunmehr dein Weihnachtsmahl aus Jackfrucht bastelst oder einen Seitansbraten deinen Gaumen umschmeicheln lässt...

  • @K. Wolfram
    Wenn du dich davor schützen willst, die Eskapaden deiner Bevölkerung kennen zu müssen, fällt mir eine simple Lösung ein : werd Vegetarier oder Veganer, dann vermeidest du den Dorfklatsch & Tratsch beim Metzger :)


    Dafür erfährt dann deine City, dass du nunmehr dein Weihnachtsmahl aus Jackfrucht bastelst oder einen Seitansbraten deinen Gaumen umschmeicheln lässt...

    Nun ja, die Sache mit der Bevölkerung und das Wissen um sie ist schon so ein Ding. Man weiß ja nie, wozu es einem vielleicht doch mal nützlich sein könnte. :whistling:


    Dafür aber gleich zum äußersten greifen und Vegetarier oder gar Veganer werden, lässt mich nicht gerade vor Freude in die Luft springen (obwohl es da auch durchaus lecker Gerichte gibt). Da bin ich wohl zu sehr Raubtier, als das ich auf Fleisch gänzlich verzichten wöllte. Und einmal im Jahr ein halbes Schwein im Backofen, da bin ich wohl noch recht human, was den generell durchschnittlichen Fleischkonsum pro Woche oder Tag betrifft. :saint::P

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Hallo zusammen und ein ruhigen Samstag.


    Heute ist für mich ein sehr trauriger Tag, ich musste mich von meinem geliebten Kater Paul ( 27 Jahre ) verabschieden.
    Er ist heute gegen morgen für immer eingeschlafen. ;(

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Mein Beileid, Tiere sind Familienmitglieder.
    Aber 27 ist echt ein stolzes Alter.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Auch von mir mein Beileid.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"