Dies & Das

  • @Frankfurter


    Ich wollte Dir noch sagen, wie leid es mir tut, dass Dein Kater gestorben ist. Das ist ein riesengroßer Verlust, den man erst nach und nach verarbeiten kann (am 11. Februar ist es bei mir 1 Jahr her...ich denke immer noch fast jeden Tag an mein Kätzchen und sie fehlt mir so sehr). Versuche immer nur zu sehen, was für eine große Bereicherung er in Deinem Leben war. Du durftest all die Jahre an seiner Seite sein. Kopf hoch, ich denke an Dich und Deinen Verlust.

  • @Crimson


    Danke für die lieben Worte, ja es ist ein großer Verlust, doch ich bin auch dankbar für die Zeit die Paul mit mir verbracht hat, ich möchte sie nicht missen.
    Und ich habe auch noch seinen Sohn bei mir, er ist zwar auch schon 21 Jahre aber er hat den selben liebevollen Charakter wie sein Papa und ich genieße weiterhin jeden Tag mit Bini.
    Auch mir wird es so gehen wie Dir, Paul wird mir jeden Tag fehlen er gehörte zur Familie, er war nicht nur ein Haustier er war ein Familienmitglied.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

    • Offizieller Beitrag

    Stressfrei wäre schön. Aber da ich fast verschlafen hätte, fällt das aus.
    Und dann noch mit der Bahn unterwegs...nja...auf stressfrei setze ich mal lieber nicht.
    Richtung Heimat, auch wenn ich mit dem Zug nur zur Uniklinik fahre, da mein Vater am Samstag wieder eingeliefert wurde. Also nichts mit zusammen Weihnachten verbringen. Fahre natürlich trotzdem.

  • @Procyon
    alles gute für deinen vater! :)



    war gerade im leichten schneeregen-niesel noch ein paar sachen einkaufen.
    nur wenige menschen waren unterwegs.
    mein sohn und ich gehen den tag freudig relaxt an ...


    schönen heiligabend allerseits! :)


    besondere wünsche an alle kranken und genesenden mit-user. :thumbup:

  • Noch gut 3 Stunden und dann habe ich auch Weihnachten!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • warum ich gerade diese besonderen feiertage, sprich: weihnachten, liebe --- ;
    nun, ich teile mir die zeit ein, wie ich will und mag.
    ich schmause herrlich, ich habe zeit zum nach-denken.
    ich besinne mich auf das wichtige, das wesentliche.


    aus dem talmud:


    "Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
    Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal."


    ich wünsche euch einen schönen ersten weihnachtstag! :)


  • Oberfalsch.
    Es ist nicht aus dem Talmud. Es hat/wurde (wahrscheinlich) fälschlicherweise reininterpretiert.
    Es stammt höchstwahrscheinlich von dem englischen Schriftsteller Charles Reade (1814–1884).
    Andere Quellen nehmen an, dass es ein chinesisches Sprichwort ist. Also aus China.
    Mit Sicherheit stammt es nicht aus dem Talmud.
    Also, bitte erst erkundigen, dann hier posten. Danke.


    Hier 2 Seiten dazu


    1. https://www.juedische-allgemei…ion/wer-die-quelle-kennt/


    2. https://zitat-sammlung.marco-e…ne-gedanken-denn-sie.html


    Shalom

  • schönen zweiten festtag! ^^


    ich sehe mir nun endlich das regiedebüt von pollyanna mcintosh, ---
    der mit jack ketchum und lucky mckee befreundeten schauspielerin,
    zuletzt war sie in "the walking dead" zu bewundern,---
    "darlin`" an.