Dies & Das

  • Ja, die Zeit läuft.
    Sie rennt geradezu. 8|
    Hoffentlich habe ich die Tür zugeschlossen, sonst rennt sie mir noch weg. :P

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit...bin auch wieder in den westlichen Landen.
    Hatte ich eigentlich schon gestern vor, aber da schon vor dem Trip in die Heimat alles anders gekommen ist, habe ich die Rückfahrt eben auch geändert. Vattern kam Freitag aus dem Krankenhaus und da wollte ich nicht schon Samstag fahren. So hatten wir noch ein wenig Zeit mehr miteinander.
    Weihnachten selbst war dementsprechend so lala. Geschenke wollten wir dieses Jahr ganz weglassen...gibt wichtigeres im Leben als irgendwelcher Blödsinn. Bin eh ein Gegner davon...man hat das ganze Jahr Zeit, seinen Lieben etwas zu schenken. Da braucht es kein Datum für. Deshalb gab es für Vattern die Konzertkarte auch erst nach Weihnachten :whistling:
    Ist nur die Frage, ob er im März überhaupt nach Hamburg kommen kann, wegen der Reha und so. Wenn nicht, muss irgendwer anders mit, den es dann zu finden gilt.
    Aber ansonsten war es ganz schön und sättigend.


    Nun kurz ankommen...morgen heißt es wieder 'Arbeit' :S

  • Ich entschuldige mich vielmals, dass ich mich nicht schon eher gemeldet habe! Aber es kam so Einiges kurz vor Weihnachten, dass erstmal sacken musste. (Auch das Essen, ja :D )


    Ein Krankenhausaufenthalt blieb mir zum Glück erspart. Die Pusteln wurden ambulant geöffnet und ich durfte täglich zum Abschaben und Verbandwechsel in die Ambulanz. Leider war die Schwellung am Bein nicht wirklich hilfreich und wurde von Anfang an falsch behandelt. Nach 7 Tagen Penicillin und weiteren 3 Tagen, weil noch nicht besser geworden wurde ich auf Doxycyclin umgestellt, welches ich einen Tag lang nahm. Alles falsch. Erst ein drittes Antibiotikum hat den entscheidenden Erfolg gebracht und die Entzündung in wenigen Tagen bekämpft. Nun zur Schwellung. Das Bein war so lange dick, dass meine Lymphdrüse in Mitleidenschaft gezogen sein könnte. Ab dem 06.01 darf ich jeden Tag zur Lymphdrainage, das geht nicht solange noch eine Wunde am Bein vorhanden ist. Bis dahin muss ich manuell einen Druckverband dauerhaft anlegen.
    Im schlimmsten Fall muss ich den Rest meines Lebens einen Kompressionsstrumpf tragen, aber soweit sind wir noch nicht. Erst einmal die kommenden Wochen abwarten :)


    Vor Weihnachten hat es dann auch noch meinen Vater das zweite Mal in den letzten 8 Wochen mit Atemnot ins Krankenhaus getrieben. Diesmal wurde er aber sogar tatsächlich behandelt und es konnte auch eine Diagnose gestellt werden. COPD (Raucherlunge) in Stadium 3. Was will man erwarten, er hat schon mit 14 angefangen zu rauchen. Jetzt muss er es sofort lassen. Bei nur noch 65% Lungenkapazität geht das rapide weiter mit dem Verfall, wenn er nicht aufhört zu qualmen. Bin mal gespannt, ob er es schafft. Andernfalls wird er seine Rente wohl nicht mehr erleben. Am 03.01 wird Paps 60 Jahre jung.


    Gab also viel zum Grübeln in den vergangenen Tagen, aber irgendwie sinnfrei, da man auf das alles sowieso keinerlei Einfluss hat. Hab mir die Nächte größtenteils mit Videospielen um die Ohren gehauen und die Tage über gelesen.
    Ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Weihnachtszeit und konntet vom Alltag abschalten. :)

    • Offizieller Beitrag

    Gestern nach der Arbeit ja noch in der Innenstadt gewesen (einmal im Jahr muss ich zum Masochisten werden). Neben Büchern, Filmen und zwei Hörspielen, habe ich mir einen neuen Duschschlauch besorgt. Der alte hat so unschöne Hinterlassenschaffen aus Kalk und Rost in der Duschwanne verbreitet.
    Ausgepackt, angebaut, ausprobiert. Jetzt leckt dieses kack Winkelstück zur Befestigung. Vielleicht hätte ich gleich dran denken sollen, dieses nach 12 Jahren auch mal zu erneuern?! Was man nicht im Kopf hat. Aber ich werde einen Teufel tun, das dieses noch im alten Jahr zu besorgen. Und um mich davon abzuhalten, jetzt nochmal zu Karstadt zu fahren, habe ich die Waschmaschine angeschmissen. Gleich noch den Brüllbesen schwingen und dann gucken, was der Tag so bringt.

  • haben silvester ab 21 uhr geschlafen und wurden durchs
    vorgeböller um 23.40 uhr wach.... :sleeping::whistling:8o


    nun ist 2020, --- ^^ --- auf ein gutes! ;)


    werde zum frühstück ein neujährchen mit mandelblättern und
    stachelbeermarmelade verputzen.


    und heute die letzten 60 seiten des thrillers "die wälder"
    von melanie raabe auslesen. :thumbup: