Dies & Das

  • schönen sonntag, werte mit-foren-siker! :thumbup:


    trinke urlaubs-cappu und knabbere waffeln dazu.
    habe schon viel in büchern geschwelgt und eine liebe
    mail von einer meiner lieblingsautorinnen bekommen.


    haben gestern zum erstenmal piroggen mit gulasch gegessen.
    köstliche delikatesse! ;):thumbup:

  • Ja jörg. Hier ist es ähnlich. Düster und grau, Nieselregen nachdem es gestern den ganzen Tag über genau so aussah und abends dann richtig geregnet hat. Trotz aktuell 7 Grad richtig ekelig kalt dank der hohen Luftfeuchtigkeit. Vor einigen Tagen war es bei -1 Grad wesentlich angenehmer.
    Genieße deinen Urlaub dennoch. Es ist das beste Wetter um drin zu bleiben und sich selbst ein wenig zu verwöhnen. Ich mache mir nachher einen leckeren Kakao. :)

    • Offizieller Beitrag

    Nach der Arbeit noch einen kleinen Abstecher zur Packstation gemacht und meinen neuen Radiowecker befreit.
    Hab zwar einen noch funktionstüchtigen, aber der ist mittlerweile auch fast 10 Jahre alt. Der würde auch noch weitere 10 Jahre funktionieren, da ich damit nur Hörspiele/Hörbücher zum Einschlafen höre...aber genau da liegt das Problem.
    Viele neue bekommt man nur auf MP3-CD und die kann meine kleine Dreammachine (ja, die heißt wirklich so) nicht abspielen. Also musste ich jetzt den Schritt in die Gegenwart gehen und ein neues Abspielgerät besorgen. Kann sogar USB-Sticks lesen.
    Audiobook-Funktion hat es auch, dann komme ich vielleicht mal in den Genuss, eine CD komplett zu hören ^^


    Gleich anschließen, ausprobieren und einschlafen.

  • im spiegel lächelte mich ein urlaubsfroher,
    nicht mehr junger, herr mit urban-priol-gedächtnisfrisur an.
    yau, `s tut gut frei zu haben.
    ... in den tag zu leben, zu atmen, zu essen und zu cappu-nieren.


    habe viel bernd clüvers "der wind von palermo" im kopf,
    und tagträume vor mich hin ... gleich wäsche aufhängen ...


    euch einen schönen dienstag, allerseits ... ^^;):whistling:

  • ...cappu-nieren....

    Okay, geil. Mir war nicht bewusst, dass man tatsächlich Substantive im Deutschen so genial ververben kann. Cappunieren nehme ich mal direkt in meinen Wortschatz mit auf :D


    Kleines Update zu meinem Lymphödem:
    SIE SIND ALLE TOT! Also die Lymphdrüsen im linken Unterschenkel. Bin jetzt noch mindestens diesen Monat komplett krank geschrieben und muss 4 Mal die Woche zur mechanischen Drainage und 1 bis 2 Mal zur Physio zur manuellen Drainage. Leider kriegt man hier nirgendwo eher Termine als Ende Januar. Sobald das Bein dann seine normale Dicke angenommen hat, darf ich dann endlich auf einen Kompressionsstrumpf wechseln und kann mir das blöde Binden sparen, was jetzt nur noch dafür sorgt, dass es nicht schlimmer wird.
    Für die Zukunft muss ich dauerhaft diese Strümpfe tragen und bei Kratzern am Bein richtig aufpassen. Wundrosen können schon beim kleinsten Insektenstich entstehen. Sollte ich das irgendwie vernachlässigen, dann könnt ihr ja mal unter dem Begriff Elefantiasis googeln, was mich erwartet 8o

  • Ach. Um ehrlich zu sein -> halb so wild, weil man ja weiß, wie es zu verhindern ist. Es tut nichts weh und die Strümpfe werden von der Kasse gezahlt. Lediglich das Anlegen muss man anfangs wohl etwas üben.
    Kam halt viel Pech zusammen, dass die Ärzte das schon vor 2 Jahren nicht erkannt haben und diesmal die Schwellung einfach zu lange angedauert hat. Es ist immer einfacher etwas zu machen, wenn man weiß, was man genau hat.

  • Herrlich!
    Ich wollte nur mal eben los zur Apotheke und für mein rechtes Bein die zwei Strümpfe in Auftrag geben.
    -> Das machen wir nicht, da müssen Sie in zum Sanitätshaus
    Das nächste ist in Lippstadt bei uns, wo ich heute morgen zur Therapie war. Hätte man das vorher gewusst, hätte man das direkt mit erledigen können. Also ab nach Lippstadt zum empfohlenen Sanitätshaus!
    -> Das Geschäft ist verschlossen, Licht brennt aber. Auf die Türklingel reagiert niemand. Es ist 15 Uhr. Öffnungszeiten 14-18 Uhr, passt also. Keinen Schimmer was nun.
    Also laufe ich durch die City und finde tatsächlich am anderen Ende noch ein Sanitätshaus, das sogar geöffnet hat und hier wird mir endlich geholfen. Jetzt kommt es aber.
    Wartezeit auf die Strümpfe 2 bis 3 Wochen, da das erst von der Kasse genehmigt werden muss. Ich musste Fotos von meinem Bein machen lassen und wurde direkt drauf hingewiesen, dass das ja viel zu gut aussieht. Die Kassen wollen immer Beweise dafür haben, dass das auch notwendig ist.


    What the actual FUCK?
    Ist ein diagnostiziertes angeborenes Lymphödem durch eine chirurgische Fachärztin noch nicht ausreichend genug? Ich stell mir ja selbst kein Rezept für sowas aus. Alter...... ich kriege mit dieser verdammten Bürokratie hier so den scheiß Kaffee hoch.
    Am besten man bleibt kerngesund oder stirbt sofort. 8|


    Als Beruhigungsoption und weil mir ein fast 2 Stunden gültiges Parkticket geschenkt wurde, habe ich den Weg zu Thalia wahrgenommen! Im freien Bücherregal gab es heute nichts, was mein Interesse geweckt hat. :rolleyes:^^:D

  • Ja, die Krankenkassen und die Bürokratie, @efbomber,
    Bei denen gilt auch der erste Satz in der Arbeitsbeschreibung: Jeden Versuch zu unternehmen, möglichst nichts zu zahlen, aber kräftig zu kassieren. Ich glaube auch manchmal, man muss den eigenen Kopf denen schon vor die Füße schmeißen können, um bei denen mal was Geld oder andere medizinische Unterstützung aus den Rippen zu leiern. :/

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Hhmmm...neue Technik ist ja ganz schön. Bin auch voll zufrieden mit dem neuen Gerät. Klein und kompakt, perfekter Sound, viele Spielereinen und deswegen technisch overpowered und voll ausreichend für meine Bedürfnisse...ABER! Ich kann die Uhrzeit nicht einstellen. Macht er automatisch dank DAB+. Will ich gar nicht. Mein Wecker MUSS mindestens 11 Minuten im Voraus gehen. Keine Chance, das zu ändern.
    Also entweder gewöhne ich mir diese Macke ab oder ich schicke den wieder zurück. Wird bei diesem Grund aber wahrlich schwer sein, den zu reklamieren :whistling: