Dies & Das

  • Guten Abend.


    Bin auch mal wieder da. Die Masse der Arbeit wird nicht weniger, weshalb die Zeit für das Forum nur so dahin schrumpft. Deshalb a bissl weniger hier.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • hallo allerseits!


    draußen hats regengraues wetter. brrr. X/
    aber hier drinnen geniessen wir den urlaub ^^ , auch wenn es
    des öfteren anders als gewünscht kommt.
    ich habe heute meinen lyrik-mittwoch.
    neben 2 kathrin schmidt-gedichtbänden, ist auch margaret atwoods:
    "die tür. gedichte. - the door. poems. zweisprachig"---
    berlin, hc, 2014, übersetzung: monika baark, 287 seiten----
    an der reihe.
    - wir essen heute kleinigkeiten... & relaxen herrlich! :thumbup:
    edit: faulenzen könnte man auch schreiben. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hallo in die Runde :)
    Heute endlich mal einen Tag ohne lästige Termine und somit Zeit für die anderen Verpflichtungen gehabt. Einkäufe erledigt und die Bude mal wieder durchgeheizt.
    Gleich gibts ein paar leckere Teilchen und etwas Kaffee, welchen ich schon seit 3 Monaten nicht mehr getrunken habe. Hin und wieder mal ein Tässchen schadet sicherlich nicht. Selbst wenn, mir doch egal ^^

    • Offizieller Beitrag

    Das schönste Gefühl auf der Welt ist?
    Wenn der Schmerz nachlässt! :D
    Letzte Nacht, als die rechte Hand schneller war als die linke und der linke Mittelfinger zwischen Werkzeugaufnahme und Zange steckte. Und da die erste unterbewusste Reaktion darauf ist, die Hand wegzuziehen, kann es vorkommen, dass man sich stückchenweise häutet. Pflaster drauf und weiter machen.
    Kurzzeitiges Tourette inbegriffen :whistling:


    Morgen Früh wieder auf dem Sofa pennen, weil GLS sich angekündigt hat, die meine neuen Arbeitsschuhe bringen. Würde zwar von der Firma welche bekommen, aber die sind nicht der Bringer. Eine Woche und meine Knie springen im Dreieck. Dann lieber mehr Geld ausgeben und was Vernünftiges kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Nah...Finger ist ja noch dran. Werd das jetzt ein, zwei Tage mit Pflaster abdecken, bis sich neue Haut gebildet hat und dann entzündet sich da auch nichts.
    Ist ja nicht das erste Mal. Letztens hat es die rechte Handinnenfläche erwischt, die ins Gewinde der Werkzeugaufnahme gekommen ist. Da bleibt, wie es aussieht, sogar eine kleine Narbe zurück.


    Dummheit muss eben bestraft werden ^^

  • guten morgen allerseits! schönen freitag! :thumbup:


    heute soll unser neuer pc an den start gehen.
    bin gespannt wie das alles klappt. ;)8o



    Buchmarkt mit leichtem Umsatzplus
    Die Buchbranche hat das vergangene Jahr mit einem leichten Umsatzplus abgeschlossen. Nach vorläufigen Zahlen wurde 2019 ein Zuwachs von 1,4 Prozent verzeichnet, wie der Börsenverein des Deutschen Buchhandels mitteilte. „Die positive Umsatzentwicklung zeigt: Die Relevanz des Buches in unserer Gesellschaft ist ungebrochen“, sagte Börsenvereins-Vorsteherin Karin Schmidt-Friderichs. Die Zahlen basieren auf monatlichen Erhebungen über verschiedene Verkaufswege des Marktforschungsunternehmens Media Control. Genaue Zahlen zum Umsatz und dem Wachstum im Internethandel will der Börsenverein erst Mitte des Jahres veröffentlichen.


    quelle: deutschlandfunk kultur.

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen erholsamen Sonntag.


    Gestern Abend mal nen Ausflug in die Festhalle zu Holiday on Ice gemacht, ist sehr sehenswert.
    Sarah Lombardi und Joti sind auch gelaufen, und sie hat es gut gemacht.
    Fazit, es war ein toller und schöner Abend.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog