Dies & Das

  • geburtstagskinder von morgen, dem
    4.april
    sind, u.a.:
    Bettina von Arnim. die romantikerin war mir vielen größen ihrer zeit verwandt,
    verheiratet und befreundet. psychologisch spannender
    mensch mit wundersamem verhalten. :whistling:
    Comte de Lautréamont dichter aus frankreich, dessen einziges werk
    „die gesänge des maldoror“ viele künstler beeinflusste... :thumbup:
    Edith Södergran schwedische dichterin deren gedichte ich liebe. :love:
    Dan Simmons vielseitiger autor mit tiefgang. hier sehr beliebt :thumbup:
    Heath Ledger mit 28 jahren gestorben. der joker :thumbup:
    Anthony Perkins "psycho" :thumbup:
    Andrei Tarkowski der regisseur u.a. von solaris :love: aus russland.
    happy birthday!

  • sport ist mord.
    früher hab ich gern 100m lauf und federball spielen betrieben.
    und torwart war ich einige jahre in unserer fußballstraßenmannschaft. ;)
    long time ago.
    im tv seh ich mit vorliebe eiskunstlauf und bodenturnen .
    ich gehe gerne:)

    und du funker ?
    ?(

  • da ich an 3 stellen arthrosen habe, mache ich krafttraining.aber kein body-building scheiss, sondern gesundes, kraft-ausdauer training an geräten.
    und wandern, auch in der stadt. also normales gehen, egal wohin. und niemals fahrstuhl benutzen, egal welcher stockwerk.
    hauptsache man ist leistungsfähig.
    wenn ich manchmal junge menschen sehe, die für 1-5 stockwerke fahrstuhl nehmen, kann ich mir ein lachen nicht verkneifen....


    wahnsinn, wie bequem und faul die menschheit geworden ist.


    PS: sport ist eben nicht mord. mir hilft es, rückenschmerzen ( fast ) ganz auszuschalten.

    • Offizieller Beitrag

    Früher ja, da war ich sportlich. Sogar Medaillen gewonnen bei Kinder-und Jugendsportveranstaltungen in Leichtathletik. Dann ne Weile Eishockey gespielt bis der Verein aufgelöst wurde und danach Kampfsport, was ich aber aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. Da hieß es, entweder Lehre oder Karate. Bei einem davon dauerts nur länger, bis das Knie ganz kaputt ist.
    Heute mach ich ab und zu noch Kraftsport, hauptsächlich wegen des Rückens.


    Interesse hätte ich am Boxen oder viel lieber Bogenschießen. Da brauchst dann aber wieder einen Verein mit Trainingszeiten, was aber bei meiner unregelmäßigen Schichtbelegung etwas kompliziert ist :S

  • Oceanpik:


    Ja ich habe alle Horror TB's,aber noch lange nicht alle gelesen.


    UDX:


    Mein Sport ist es meiner Tochter beim Sport zuzuschauen und sie hinzubringen und abzuholen.Sie macht Leistungssport.Trainiert 5 mal wöchentlich 3-4 Stunden.Mit knapp 10 jahren.


    Ich kann sie nicht verstehen,dass ihr das so Spass macht,weil ich mittlerweile gar nichts mehr mache.

  • welche art sport macht sie?

  • @ Funker: Bodybuilding ist aber nicht ungesund, im Gegenteil. Kommt halt immer aufs Wie an. Da ist reines Gerätetraining auf lange Sicht schlechter. Insgesamt aber eine gute Einstellung, Leistungsfähigkeit und Gesunderhaltung des Körpers ist schon eine wichtige Komponente der Existenz.

  • Früher habe ich sehr viel Squash gespielt und vor kurzem (nach über 20 Jahren) mal wieder kurzfristig damit begonnen...meine Fresse, die Tricks konnte ich noch, aber durch die ungewohnte Hetzerei bin ich beinahe kollabiert... ^^ Ist auch für meinen Rücken nicht wirklich gut...hat aber trotzdem Spaß gemacht!


    Joggen wegen Rücken auch nicht, aber ich bevorzuge ein schnelles Gehen und betrachte dabei Details meiner Heimatstadt, die einem beim Autofahren niemals auffallen...


    Ansonsten jeden Tag Liegestütze, denn das beste Gewicht ist nun mal der eigene Körper!

  • @ Funker: Bodybuilding ist aber nicht ungesund, im Gegenteil. Kommt halt immer aufs Wie an. Da ist reines Gerätetraining auf lange Sicht schlechter. Insgesamt aber eine gute Einstellung, Leistungsfähigkeit und Gesunderhaltung des Körpers ist schon eine wichtige Komponente der Existenz.

    da ich seit 25 jahren kraftraining, fitness, bodybuilding (früher ) usw mache, sehe ich das anders. der reine bodybuildng an sich ist insgesamt gesehen ungesund. um was zu erreichen nimmt man immer schwerere gewichte ( das kann nicht gut gehen auf dauer ). dazu kommt noch anabolika gebrauch dazu, da man ja immer mehr will usw.
    meine erfahrung bis jetzt ist, reines bodybuilding, mit dem ziel, immer breiter, muskulöser usw zu werden, ist auf dauer ungesund. ( zu schweres gewicht usw auf dauer, geht voll auf die knochen ) dazu das anabolika problem.


    PS: ich trainiere mit geräten und frei hantel