Dies & Das

  • So, habe heute endlich meinen persönlichen Film des Jahres fürs Heimkino erstanden...Tarantinos "Django Unchained". Für mich storytechnisch, schauspielerisch, dialogtechnisch und atmosphärisch allen Filmen, die ich seit langer Zeit gesehen habe, meilenweit überlegen.


    Quentin Tarantino ist für mich der derzeit innovativste Regisseur Hollywoods, auch wenn er sich üppig in der Filmhistorie bedient...er zaubert aber etwas Eigenes und Neues daraus...und ist ein Meister darin, versteckte Talente zu fördern...Christoph Waltz ist ein genial agierendes Beispiel dafür.


    Aber auch Leonardo di Caprio spielt hier hervorragend gegen den Strich...Schade nur, dass ich dieses Werk schon im Januar im Kino gesehen habe, so ist man für andere Filme in diesem Jahr versaut... ^^

  • ich hab deinen film des jahres, ronald, im februar im kino
    gesehen. düsseldorf ist mächtig stolz auf den film,
    alle wollen die stadt der waltz-figur sehen ;)
    mir hat dieser film auch große freude bereitet und
    ich wünschte auch andere regisseure hätten diese
    kunst des organischen zitats... :rolleyes:

  • ich fänds sehr schön, wenn leute die anfangs hier
    sich oft zu wort meldeten, wieder in aktion
    treten würden! jede meinung ist einfach spannend!


    ansonsten allen einen erfreulichen samstag!

  • Guten Morgen, oder eher schon guten Vormittag!


    Das Wetter ist trübe wie vorhergesagt, regnen dürfte es vermutlich auch bald...alles in allem nicht so ganz das passende Klima für Ende Mai! :S


    Also in eine Decke wickeln, heißen Tee trinken und lesen...ist ja auch schön!

    • Offizieller Beitrag

    Allen hier einen schönen Samstag. Hab vormittag noch was im Garten gemacht, Wetter ist noch trocken, aber nur 10 Grad.


    ich fänds sehr schön, wenn leute die anfangs hier sich oft zu wort meldeten, wieder in aktion treten würden! jede meinung ist einfach spannend!


    Komischerweise war eine große Anmeldewelle, als Frank den Buchgewinn zum 1000 sten Beitrag startete. Ein Schelm, wer böses dabei denkt ^^

  • haben uns eben, ein wenig, in
    den japantag begeben.
    mein sohn hat einige sammel-
    stücke ergattert, feine sache!
    von gothic-lolitas ^^
    bis samurai, von naruto bis conan ;)
    waren alle da...

  • bayern hat gewonnen, 2:1, hab ich gerade gesehen.
    ich hab nach der ersten halbzeit nicht mehr weitergeguckt,
    lieber gelesen.
    gratulation an alex, ribery und alle fans der mannschaft!
    ... auch für die dortmunder wirds weitergehen...


    hier in düsseldorf ists derweil grau, noch ohne regen
    und 10 grad frisch.
    hol gleich brötchen!
    einen phantastischen sonntag für die foren-besatzung! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Guten Morgen, hab das Spiel auch gesehen und hätte es Dortmund auf jeden Fall mehr gegönnt. Aber gut, beim letzten Tor der Bayern haben sie einfach nicht augepasst.
    Sehr Schade! :( Hätte sie am liebsten allesamt drücken wollen. Da tun mir die Jungs schon immer leid, die dann den Gewinnern beim Feiern zuschauen dürfen.


    Heute gehts wieder zum Sport, ein paar Sachen schreiben, WGT-Bericht wartet noch und heut Abend gehts zu Lacrimas Profundere!
    Wünsch euch einen schönen Sonntag! Ab und an werd ich mal reinschauen, was ihr so treibt :D

  • Einen wunderschönen und schon wieder verregneten guten Tag alle miteinander! ^^


    Tja, auf der Fanmeile in Berlin werden sich etliche Fußballfans 'ne böse Erkältung geholt haben... Ab morgen soll das Wetter wieder besser werden und auch die Sonne wird sich angeblich blicken lassen...


    @ Likiwing: Viel Spaß heute abend bei 'Lacrimas Profundere'! ("Antiadore" gefällt mir sehr...habe die Band aber leider noch nie live erlebt...)

  • hallo ihr munteren :)


    ich war brötchen holen und das neue
    diogenes-magazin 13 lag aus... freude!


    ansonsten machen wir heute einen film-tag,
    draussen regnet es sich ein... :huh:

    • Offizieller Beitrag

    Regen, 6 Grad ... wieder mal :wacko:


    Trotzdem allen hier einen schönen Sonntag, macht das Beste draus.


    Gast: Ich habe mich für Bayern gestern gefreut, bin aber kein Fan in dem Sinne, daß für mich eine Welt zusammenbrechen würde, hätten sie verloren. Ich sehe mir nur große Spiele (CL, EM, WM) an, BL verfolge ich mehr nebenher. Für mich gibts durchaus wichtigere Dinge im Leben als Fußball ;)