Dies & Das

  • 8| Pflanzen leben auch!


    Ich esse auch kaum Fleisch...nicht, weil mir die Tiere leid tun, sondern weil ich einfach kein Fleisch mag. Fisch ja...könnte ich jeden Tag haben.
    Aber manchmal meldet sich der Körper und dann braucht er seine Portion und er bekommt sie ^^


    ja, das habe ich auch festgestellt und dann eine ganze Weile so gut wie überhaupt nichts gegessen. War auch nicht optimal.

  • So, ich werde mich auch mal zurückziehen, ich helfe morgen früh Freunden von uns, ihre Wohnung umzugestalten...heißt also Möbelschleppen wegen Zimmertausch...wird aber bestimmt ganz lustig, auch wenn ich dieses Weekend lesetechnisch abhaken kann... :huh:^^


    Schlaft gut, Leute!

  • Guten Morgen, liebe Leute! :)


    Die Nacht war irgendwie nervig, viel Herumwälzen, wenig Schlaf...also hoffen wir. dass der Samstag dafür umso angenehmer verläuft...


    Ich wünsche euch einen rundum schönen Tag..und für Procy (+ alle, die heute auch arbeiten müssen) möglichst stressarme Stunden!

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen und Danke Creed...dir viel Spass beim Umräumenhelfen ;)


    Jetzt weiß ich wieder, warum ich es hasse samstags zur Arbeit zu fahren.
    Die Bahnen fahren dermaßen beschissen...durfte jetzt erstmal ne viertel Stunde warten. Mal sehen, wie der Bus nachher weiterfährt :cursing:

  • guten morgen. heute bin ich dank meinen kotzenden kater ziemlich früh wach. der arme hatt wieder magenprobleme. ;( ;( egal heute ist sowieso frühjahrsputz angesagt bei mir. ich wünsche euch einen schönen samstag :thumbup: :thumbup:

  • @ procyon
    so ists mir auch mal gegangen.
    man kann nur schreien, hallt schön, und sein ding
    machen...


    @ weasley
    alles gute beim putzen, bei uns stehts an wenn die rohrbruch-
    handwerker fertig sind!

  • Guten Morgen allerseits:)


    ich esse schon seit über 10 Jahren kein Fleisch mehr inkl. Fisch und Geflügel und fühle mich topfit :P ist alles nur eine Einstellungssache, Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Mich ekelt das wirklich total an, ich habs schon im Kindergarten nicht verstanden, wie man sich was in den Mund stecken kann, was mal gelebt hat.. aber da muss es halt einfach im Kopf "klick" machen, einfach so ohne wirkliche feste Überzeugung quasi just for fun wird das sicher nichts

    Du tust ja gerade so, als wäre es etwas Unnatürliches, dass Tiere andere Tiere essen.
    Darf ich fragen, welche Art von Arbeit du hast? Ich muss körperlich schwer schuften und mir würde es nicht reichen, wenn ich nur Salat und Tofu essen würde. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Vegetarier oft gereizt und aggressiv sind. *Hust* Hitler und Charles Manson waren auch Vegetarier *Hust* :D
    Soll aber keine Beleidigung sein. Ich respektiere Vegetarier und Veganer und kritisiere sie nicht, solange sie nicht mit der Moralkeule kommen und die Fleischesser als perverse, böse Menschen hinstellen;)

  • um auf das veganer/vegetarier thema zu sprechen kommen. ich bin ja gelernter koch und mir wurde beigebracht sich ausgewogen zu ernähren. das wird dir auch jeder arzt erzählen der ahnung hatt. jeder soll machen was er will aber gesund ist das nicht. ob man sich jetzt nur von fleisch ernährt oder ob man sich vegan ernährt ist beides vom gesundheitlichen aspekt falsch. wenn mann kein fleisch ist führt das tatsächlich dazu dass man sich schlapp fühlt weil man die mangelerscheinungen nicht ganz weggbekommen kann. selbst wenn man präperate noch zustätzlich nimmt. anders wenn mann jetzt nur fleisch ist fehlt einem die vitamine und ballaststoffe. ist genau so schlecht. mein tipp ausgewogen ernähren.aber wie schon gesagt soll jeder machen wie er will


    Gast danke werde viel spaß bei putzen haben. uh rohrbruch ist aber echt blöd. da steckt auch viel arbeit dahinter um das wieder alles zu reparieren und zu putzen

  • um auf das veganer/vegetarier thema zu sprechen kommen. ich bin ja gelernter koch und mir wurde beigebracht sich ausgewogen zu ernähren. das wird dir auch jeder arzt erzählen der ahnung hatt. jeder soll machen was er will aber gesund ist das nicht. ob man sich jetzt nur von fleisch ernährt oder ob man sich vegan ernährt ist beides vom gesundheitlichen aspekt falsch. wenn mann kein fleisch ist führt das tatsächlich dazu dass man sich schlapp fühlt weil man die mangelerscheinungen nicht ganz weggbekommen kann. selbst wenn man präperate noch zustätzlich nimmt. anders wenn mann jetzt nur fleisch ist fehlt einem die vitamine und ballaststoffe. ist genau so schlecht. mein tipp ausgewogen ernähren.aber wie schon gesagt soll jeder machen wie er will

    Klar, nur Fleisch wäre auch schlecht. Ich esse auch gerne Gemüse und Obst, aber ohne Fleisch würde es nicht gehen.

  • hier ist japantag. heute abend feuerwerk!
    viele anime-fans und nippon-begeistete treiben durch die strassen.
    leider hat der tolle japanische buch und kram-laden, unmittelbar
    neben uns, ja schon letztes jahr geschlossen...

  • hier ist japantag. heute abend feuerwerk!
    viele anime-fans und nippon-begeistete treiben durch die strassen.
    leider hat der tolle buch und kram-laden, unmittelbar
    neben uns, ja schon letztes jahr geschlossen...

    Unser Buchladen musste auch schließen, weil er kaum Kunden hatte. An seiner Stelle gibt es jetzt ein Yoga-Studio :evil:


    EDIT: Ach ja, viel Spaß bei dem Feuerwerk/Japantag.

  • bei uns steht der laden leer. die japanische zentrale des geschäfts
    zahlt lieber weiter miete als für die kunden geöffnet zu halten ... :(


    unsere frau und unser sohn im rolli stürzen sich ins japantag-getümmel
    ... ist ja vor der haustür.
    ich war letztes jahr unterwegs :)
    danke bighead!