Dies & Das

    • Offizieller Beitrag

    Njou...hatte sogar richtig getippt. Aber da sah man mal wieder, wieviel Wert das Spiel gegen Brasilien hatte...0. Und endlich hat Argentinien mal gezeigt, was sie wirklich drauf haben. Gut gespielt.
    Das Glücksschwein hat mal wieder zugebissen, was aber ganz knapp war.
    Aber jetzt können wir uns 2 Jahre wieder um wichtigere Dinge kümmern.
    Hab aber nur mit halben Auge zugesehen. Nach zwei Tagen hab ich es dann geschafft, ein Spiel zum Laufen zu bringen und war darin vertieft :D


    Xorron: Hab letztens beim Aufräumen auch meine James Bond Swatch wiedergefunden. Wußte gar nicht mehr, dass ich eine habe, wo ich mit JB so gut wie gar nichts anfangen kann :whistling:

  • Guten Morgen, Leute! :)


    Gratulation an die deutsche Mannschaft und ich bin leicht angemüdet, weil in Berlin mehr Feuerwerkskörper hochgegangen sind als in den letzten drei Silvesternächten zusammen...der ganze Kram war vermutlich noch vom letzten Jahresende von den Fans gebunkert worden, im Hinblick auf die WM... ;)


    So, und ab heute beginnt mein Mammuturlaub, auch wenn ich das geistig noch nicht so richtig erfasst habe...auch an Urlaub muss man sich erstmal gewöhnen! Ich wünsche euch jedenfalls einen guten und stressarmen Wochenstart...und für Procy einen ruhigen ersten Arbeitstag!

  • Danke, Alex! :)


    Nö, verreisen ist dieses Jahr nicht geplant, letztes Jahr erst Venedig und dann Südtirol war auch recht teuer, also lassen wir es dieses Jahr ruhig angehen...meine Frau ist lediglich zur Zeit für anderthalb Wochen im Spreewald zu einer Fastenkur. Wäre nicht ganz so mein Ding, hat sie aber letztes Jahr schon mal gemacht und fühlte sich danach rundum fit.
    Ich werde in der Zeit meine Heimatstadt unsicher machen...an kulturellen Angeboten herrscht in Berlin ja wahrlich kein Mangel und ein paar Ausstellungen interessieren mich, die man aber am besten in der Woche anschaut, da man am Weekend dort vor Besuchern nicht treten kann. ^^

  • Hallo zusammen
    2 Tage Urlaub, den kann ich gebrauchen, die letzten Wochen waren ziemlich hart, beruflich gesehen. Und da es mit meiner Gesundheit nicht zum Besten hab ich einfach mal gesagt, ich mach mir mal ne kurze Woche und davor ein langes Wochenende. Obwohl ich kein Fußballfan bin hab ich das Spiel gestern genossen, allein schon dadurch, das ich heut nicht um 5 Uhr hochmuß. Und spannend war es auch! Es ist schön das wir gewonnen haben und das nicht durch ein horrendes Ergebnis sondern nach wirklich hartem Kampf und, in meinen Augen, dadurch auch verdient. Werde mich jetzt bein einer Tasse Kaffee meiner derzeitigen Lektüre widmen, " Der Moloch " von Stella Gemell. Ist schon das 3. Buch in Folge dem ich 5 von 5 Punkten gebe, obwohl ich hier noch 228 von insgesamt 734 Seiten zu lesen habe.
    @ Creed: Einen schönen Urlaub und interessante Tage wünsche ich Dir! :thumbup:

  • @ Xorron


    Ja, wirklich, FC Bayern. Seit fast 30 Jahren. Dortmund ist aber auch, vor allen vom Spielstil her, geil. Und Konkurrenz belebt das Geschäft.


    Übrigens ist die Spannung zur Zeit fast unerträglich. Ein sehr intensives Spiel!


    Auch Bayern, nur eingie Jahre länger, was wohl am fortschrittenen Alter liegen mag.


    Das Endspiel hab ich mir heut früh nochmals völlig entspannt angesehen.


    Jetzt erst wird das Brasilienspiel auch mehr als eine Fußnote sein, denn wäre das Endspiel verlorengegangen, wäre auch das Halbfinale kaum mehr der Rede wert gewesen.


    Aber Procyon hatte schon recht - so schwach wie Brasilien dieses Jahr auftrat, ist es jetzt auch keine Sensation, dass die von Deutschland und später auch Holland ziemlich abgefidelt wurden.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Schöne Liste, und die dort genannten Schriftsteller kann ich 100%ig unterschreiben bis auf Stieg Larson, den ich (Gott hab ihn selig) für ziemlich überschätzt halte. Zwei oder drei der Namen habe ich noch nie gehört, aber man kann ja nicht jeden kennen... ^^


    @ Alexis und Procy: Danke für die Urlaubswünsche!

  • Habe ich vorhin schon auf Facebook gesehen.


    Dies war auch meine Quelle, ich habe da so eine amerikanische Poe-Seite in meiner Liste.


    die dort genannten Schriftsteller kann ich 100%ig unterschreiben bis auf Stieg Larson, den ich (Gott hab ihn selig) für ziemlich überschätzt halte.


    Diese Filmtrilogie fand ich, bis auf einige harte Logikschnitzer, schon recht unterhaltsam. Die Skandinavier erschaffen in ihren Filmen oftmals eine ganz eigene Atmosphäre, die ich dann sehr genieße. Gelesen habe ich von Herrn Larsson bisher aber nichts und wie ich gerade lese, gibt es von ihm auch gar keine anderen Romane.

  • Larsson hatte seine Krimireihe (wie offenbar alle schwedischen Krimiautoren) wohl auf 10 Bände angelegt, dann hat ihn jedoch ein plötzlicher tödlicher Herzinfarkt am Weiterschreiben gehindert.
    Den schwedischen Dreiteiler mit Noomi Rapace fand ich sehr gelungen, hat mir besser gefallen als Finchers Version von Buch 1 (wobei Daniel Craig gut wie immer war, aber da bin ich etwas parteiisch...).
    Buch 1 habe ich mal begonnen und bin etwa bis Seite 250 gekommen...ich fand den Schreibstil grauenvoll, voller Wiederholungen und ganz allgemein stinklangweilig (und für einen Krimi wie heutzutage üblich viel zu dick und aufgeplustert, denn so komplex ist die Story ja nun auch nicht). In meinen Augen ist diese Trilogie mal wieder das Produkt einer ausgeklügelten Werbekampagne, und wenn man es erst einmal auf die Spiegel-Bestsellerliste geschafft hat, dann kaufen die Leute die Bücher sowieso blind... ^^

    • Offizieller Beitrag

    Meh...kann nicht mehr warten :S


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wird so :thumbup:

  • Auch einen schönen Urlaub gewünscht, Creed. :thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Nichts zu Danken, Creed. Nimm mich lieber mit :D


    So, da der Wecker wieder um 05:00 Uhr bösartig brüllt, sage ich schon mal allen eine gute Nacht und gruselige Träume. :whistling:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."