Dies & Das

  • Hmmmmmmm. PROCY


    Ein Jahr is ja ne halbe Ewigkeit.Daß mit dem Single.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Schlafmützen :whistling:


    Wecker war heute völlig überflüssig, da es hier schon seit gut einer Stunde kräftig am Gewittern ist.
    Sieht schon alles sehr merkwürdig aus. Regen, stellenweise blauer Himmel, ein Blitz nach dem anderen...fehlt nur noch Schnee zur Abrundung :P
    Mal gucken, was sich daraus entwickelt...hab ja nen Fensterplatz :thumbup:

  • Guten Morgen, Procy! (Und natürlich auch die anderen Forumsmitglieder, ob wach oder nicht)


    Genießt den Tag, es wird (zumindest in Berlin) wieder warm, runde 32 Grad (also zu warm für mich...) ^^


    Und Du genieße Dein Single-Dasein, Procy, solange es dauert...eine Beziehung (oder Ehe) ist toll, muß aber auch ständig gepflegt werden und besteht (hier werden viele das Gegenteil behaupten, ist aber trotzdem so) zu 70-80 % aus Kompromissen...Du kannst zu Zeit tun und lassen, was Du willst, ist doch auch mal nett! :)

    • Offizieller Beitrag

    Genau Creed...und so eine Beziehung mit sich selbst kann manchmal auch ziemlich anstrengend sein :D
    Aber bevor ich nicht das verzweifelte Verlangen danach habe, mich bei einer der vielgepriesenen Singlebörsen im Netz anzumelden....ist doch alles OK ;)

  • kleine pause beim vorbereiten der nachgeburtstagsfeier heute
    mit thema dschungel.
    einen schönen sonntag wünsche ich in die runde.
    derzeit ist es hier schön kühl, da kann man gut werkeln.


    @ procyon
    wenn du das buch "es werde licht" von john shirley noch nicht hast,
    es könnte dir gefallen.
    science fiction mit ironie und vision!


  • würde mich gerne mehr ins forum einbringen, aber das wird wohl zeitlich nicht
    klappen. sehr schade zu sehen, daß einige stammschreiber sich zurück-
    gezogen haben. ja, das leben ist wandel.


    Tja, Jörg, im Moment muss ich eh um Zeit zum lesen kämpfen (zumindest für die Romane), was natürlich dazu führt, dass ich länger für ein Buch benötige als vorher. So wird dann auch die Zeit für das Forum im Moment sehr knapp. Meine neue Nebenbeschäftigung (ich sitze seit Mai bei uns im Stadtrat) stielt im Moment mächtig Zeit weil man sich im Vorfeld auch da in vieles einarbeiten muss. Ich hoffe mal, dass hat sich irgendwann eingespielt, so das ich auch wieder mehr Zeit für meine Bücher und eben auch etwas mehr für das Forum habe. Aber keine Angst, ich schaue schon ab und zu mal rein. Versprochen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • @ k.wolfram
    wenn man sich politisch noch engagiert.... meinen respekt!
    finde deinen ausführungen hier deutlich angenehm!


    unser besuch ist weg, schöne feier!
    nun kommt der erholsame teil des tages!

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen...und schon wieder Montag.
    Kann kaum an mich halten vor Freude.
    Heute nach der Arbeit muss ich wohl wirklich mal los und mir ein neues Telefon für zu Hause anschaffen. Irgendwas stimmt mit meinem alten nicht.
    Obwohl ich immer noch den Verdacht habe, dass es nicht an meinem Gerät liegt, sondern an der Leitung zu meinen Eltern. Ich hab beim Durchwählen kein Freizeichen und es bricht mitten im Gespräch ab.
    Wenn ich mich aber selbst anrufe Handy <---> Festnetz, ist alles ok.
    Ich werds sehen. Hab mir ja letztens ein schönes ausgesucht.


    Euch allen einen angenehmen Wochenstart.

  • Ich hab beim Durchwählen kein Freizeichen und es bricht mitten im Gespräch ab.


    Das Problem hatten wir ne ganze Weile auch (aber erst nach einiger Zeit; anfangs klappte alles). Ein Telekom-Techniker gab uns daraufhin den Tipp, das Telefon NICHT im Router einzustecken (hier gäbe es wohl häufiger Probleme), sondern direkt in die Telefondose, bzw. den Splitter. Seitdem haben wir keine "Leitungsprobleme" mehr...

    • Offizieller Beitrag

    Ja Bodde...meins steckt im Splitter. An der festen Dose ist der Router installiert und das Telefon bekomme ich nicht so einfach direkt in den Router...also muss ich den Splitter nehmen.
    Naja...ich guck mal, was dann das neue Telefon sagt. Kann ja mal wieder alles mögliche sein :O

  • Vor Kurzem (viell. ein Jahr her) gab es wohl ein Problem mit den Splittern bei der Telekom, man konnte sich dann neue abholen, wenn man danach gefragt hatte. Aber wenn's nur bei Deinen Eltern passiert, dürfte es nicht am Splitter liegen.


    Übrigens kann man das Telefon je nach Vertrag der Leitung auch nicht mehr reinstöpseln wo man will. Seit dem ich umgezogen bin muss ich das Telefon in den Router stecken, da mein neuer Vertrag nur Voice-over-IP zulässt (und das ohne dass davon ein Wort im Vertragsangebot verloren wird). Das ist sogar mittlerweile sehr stark verbreitet unter den Anbietern, angeblich werden für Neuverträge kaum noch echte Telefonleitungen angeboten (die teure Telekom aber schon noch, sind ja auch deren eigene Leitungen). Versuche ich jetzt für mein Telefon direkt die Dose in der Wand, kommt kein Freizeichen mehr. Schon doof, denn wenn es ein Problem mit der Internetleitung gibt, streikt auch mein Telefon und damit der AB funktioniert, muss auch der Router permanent laufen. Schöner technischer Fortschritt, hu? ... Dass ich nicht lache.

    • Offizieller Beitrag

    Ach...Telekom...zum Glück hab ich mit dem Wichsverein nichts mehr zu tun.
    Hab seit zwei Jahren einen regionalen Anbieter mit eigenem Glasfasernetz.
    Dazu Telefon und Pay-TV. Obwohl ich das Festnetz eigentlich gar nicht brauche. Ich hasse es zu telefonieren und für einmal die Woche mit zu Hause labern, würde Handy auch reichen. Zumal ich über O2 eine extra Festnetznummer habe fürs Handy.
    Egal...heut erstmal nachforschen, worin mein Problem besteht und dann gucken, ob ich mir das kleine, schon ausgesuchte Telefon hole.