Dies & Das

  • Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Hab jezt hier noch gar nichts nachgelesen, aber es sieht ja ganz anders aus als früher :o


    ich bin im Juli endlich mit meiner Bachelorarbeit fertig geworden und hab jetzt ein bisschen Stress, rechtzeitig alle Unterlagen fürs Masterstudium zu bekommen. Ist so ein ewiges Hin und Her und eigentlich ist grad jeder im Urlaub - genau wenns am wichtigsten wäre. Studienamt nicht besetzt, Professoren nicht erreichbar... gar nichts. Bin gerade dabei, mich um eine Wohnung zu kümmern. Ist aber nicht so leicht, wenn man Vollzeit arbeitet, eigentlich keinen Urlaub mehr hat und nichtmal was besichtigen kann, weil zu weit weg. Außerdem bin ich eh spät dran. Aber wenn mans früher einfach nicht sicher weiß... wo man hinwill.. und ob überhaupt weg... und obs überhaupt geht. Weiß ich ja noch nichtmal jetzt sicher.


    bei mir kam übrigens letzte Woche die limitierte Ausgabe von 65 Stirrup Iron Road an, wenigstens das ist Grund zur Freude

  • ah ok schade sonst hätte ich dir evtl. bei der wohnungssuche helfen können wenn es in bayern/münchen nähe gewesen wäre. kenne ziemlich viele leute die ferienwohnungen usw. haben ;) naja dann viel glück bei der wohnungssuche und beim studieren

  • ah ok schade sonst hätte ich dir evtl. bei der wohnungssuche helfen können wenn es in bayern/münchen nähe gewesen wäre. kenne ziemlich viele leute die ferienwohnungen usw. haben ;) naja dann viel glück bei der wohnungssuche und beim studieren


    danke dir ;) ja das wäre meinem Freund auch lieber, wenn ich nicht in der gefühlt abgelegendsten "Stadt" Bayerns überhaupt studieren wollen würde .. aber so ists halt jetzt

  • Puuhhh..


    Endlich zu Hause.


    Zug fahren ist ne tolle Sache nur Penn ich da immer gleich weg.


    Zur Messe :


    Ich hab für Piz Gloria zwei Preise bekommen.


    Bestes Action Modell und bestes Amateur Modell.


    Da ich Vereinslos bin, was anscheinend ein Kapitalverbrechen zu sein scheint, werde ich als Amateur eingestuft.


    Tja, Kategorie bestes Modell war ich wegen meiner langen Bauzeit nicht nominiert.


    Sorry Leute das ich auch noch Arbeiten muß.


    Modellbauer sind entweder in Rente oder stinkreich die bauen 8 Std. am Tag an ihren Modellen.


    Jetzt hab ich von 9 Vereinen eine Visitenkarte und ich werde niemanden davon anrufen.


    Mein Verein ist mein Vater und das bleibt so.


    Piz Gloria bleibt noch eine Woche dort zu Ausstellungszwecken.


    Das ist wie im Raubtierkäfig dort: Neid,Arroganz,Geld ich hab darauf keinen
    Bock.


    Vielleicht bin ich ja zu weich für diese Welt. aber wenn ich jemandem zu seiner Arbeit beglückwünsche dann meine ich das auch so.


    Sobald mein Vater aus dem Urlaub zurück ist kümmere ich mich ausschließlich um den Golem für Menschen die ich ebenfalls nicht persönlich kenne aber die mir sehr sympathisch sind.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

    • Offizieller Beitrag

    Deutschland=Vereine...und das für jeden Pups.
    Trotzdem Glückwunsch zu deinen 2 Ehrungen ;)
    Aber hast schon Recht, entweder macht man sowas, weils eben Spass macht, oder man steigt um und macht es um des Ansehens wegen.
    Pimmelvergleich...ich bin besser als du...meiner ist größer...meh. Wozu sind Vereine sonst gut :/

  • Guten Morgen, liebe Leute! :) Einen schönen Tag für euch!


    Gratulation zu Deinen Preisen, Xorron! Und im Falle von solchen Messen sieht man's mal wieder...Geld und Macht regieren die Welt, selbst dort in einem Bereich, wo es eigentlich um Spaß und Hobby gehen sollte. Und Vereine...nee, wenn ich dieses Wort höre, denke ich an Spießigkeit, Gleichförmigkeit und an Hausmeister Krauses Dackel-Club... ;)
    Den größten Preis hast Du Dir selbst geschaffen, Xorron...nämlich dass Du zusammen mit Deinem Vater etwas Bleibendes, für Dich Bedeutsames gebaut hast. Das hat mehr Bedeutung als jede öffentliche Ehrung.