Dies & Das

  • der pc-maus erfinder douglas engelbart ist 88jährig verstorben, RIP.
    die lesungen zum 37. ingeborg-bachmann-preis beginnen. vielleicht
    zum letzten mal (geldprobleme) werden die neuen heroen des feuilletons
    gekürt, immerhin auf 3sat immer transparent vorgeführt. :thumbup:
    ob cordula simon den preis zugesprochen bekommt ?

  • ich weiß nicht, ob sabine lisicki horrorbücher liest,
    aber sie steht nach ihrem heutigen sieg im
    wimbledon-finale, was mich zugegebenermaßen enorm freut ^^


    werde gleich "got to dance" gucken und lecker futtern.
    alles beste allen festa-lesern und der festa-crew sowieso ;)

  • es sommert noch wolkenverzagt
    vor sich hin, tut aber gut.


    heute abend steht die entscheidung bei "got to dance" an.


    cordula simon hat heute aus ihrem neuen roman bei ihrer
    lesung um den i.bachmann-preis vorgelesen:
    "Ostrov Mogila". die kritiker waren, gelinde gesagt, zurückhaltend.
    ich finde sie ist ein urbild einer autorin, ich mag ihre märchenhafte magie
    in den texten, mich erreicht sie damit... ;)


    habt einen schönen freitag und geniesst das wochenende! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Ich wünsche euch allen ebenfalls einen schönen Freitag Abend und vorab schon mal ein schönes WE :)


    Bei uns ist sehr schönes Wetter, werde mich dann noch mal raus begeben und dann steht wieder mal ein Film an. Eventuell werde ich mir die "Sherlock" Serie mit Cumberbatch und Freeman noch mal anschauen, habe da wieder mal Lust drauf :thumbup:

  • Einen (wieder mal sehr frühen) Samstagmorgen wünsche ich euch!


    Komisch, ich wache sehr zeitig auf, und kann dann nicht mehr einschlafen...blöd! Aber so habe ich wenigstens Gelegenheit, eure gestrigen Einträge zu lesen, da ich am Freitag überhaupt keine Zeit hatte...meine Frau hat mich gestern zu einem veganen Kochkurs geschleppt...gewöhnungsbedürftig, aber interessant.


    Man soll sich ja stets weiterbilden! :) Habt alle einen schönen, sonnigen Tag!

  • euch allen einen schön-sonnigen samstag 8)


    heute um 15 uhr will sabine lisicki die wimbledon-krone,
    leider nicht im "normalen" tv zu sehen.


    werde von meinem recht gebrauch machen
    und für den publikumspreis zum ingeborg-bachmann-preis
    abstimmen via 3sat heute nachmittag, ab 15 uhr. ich hoffe das klappt dieses
    jahr, letztes jahr hatte die seite probleme :cursing:

  • kam beim ingeborg bachmann-publikumspreis beim
    dritten mal durch, my voice für cordula simon... :love:
    3sat bringt morgen ab 11 uhr die preisverleihung, für
    mich pflicht-tv-termin seit jahren ^^


    in england huscht sabine lisicki übern rasen und
    per teletext verfolgen wir das spiel mit... ;)


    meine frau liest eschbach, ich simenon. :P

  • die französin marion bartoli hat sabine lisicki in wimbledon besiegt, gratulation beiden! :thumbup:


    heute nacht, um 0.25 läuft auf tele5 "ufos, sex und monster. das wilde kino
    des roger corman", ein dokufilm in spielfilmlänge von alex stapleton, über
    den wichtigsten b-filmer. ;)


    euch allen einen fröhlichen sommerabend :!:

  • Einen (wieder mal sehr frühen) Samstagmorgen wünsche ich euch!


    Komisch, ich wache sehr zeitig auf, und kann dann nicht mehr einschlafen...blöd! Aber so habe ich wenigstens Gelegenheit, eure gestrigen Einträge zu lesen, da ich am Freitag überhaupt keine Zeit hatte...meine Frau hat mich gestern zu einem veganen Kochkurs geschleppt...gewöhnungsbedürftig, aber interessant.


    Man soll sich ja stets weiterbilden! :) Habt alle einen schönen, sonnigen Tag!

    mach dir nichts draus, ich schlaf meistens erst zwischen 4 und 6 ein, wenn ich grad in einer meiner Schlafproblem-Phasen bin.. das ist auch nicht besser x)
    vegan ist super :thumbup: wie wars?