Dies & Das

  • hm ich frags jetzt einfach mal hier... weil langsam find ichs komisch und vielleicht weiß es ja jemand von euch


    ich hab immer noch die Meldung "Ihr Benutzerkonto ist noch nicht aktiviert" irgendwoe knapp unter dem Festa Logo. Einen Aktivierungslink, denn ich wohl bestätigen muss habe ich aber nicht bekommen, habe auch schonmal einen neuen angefordert, aber da kam nix. Die Email ist aber richtig.. Hat das irgendeine Auswirkung, wenn ich das nicht bestätige? Weil wie denn auch.

  • Ja, merkwürdigerweise werde ich manchmal bei einem bestimmten Thema hinausgeworfen und bin dann 'nicht angemeldet'. Melde ich mich daraufhin ein weiteres Mal an, ist wieder alles schick! ?( Keine Ahnung, warum das so ist, aber man gewöhnt sich dran! :)


    Aber da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht... ^^

  • geburtstagskind des tages


    iris murdoch wurde am 15.7.1919 geboren und starb am 8.2.1999. die als eine der klügsten
    frauen ihrer generation bekannte autorin und philosophin versank in die leere der alzheimer
    krankheit. ihr leben wurde verfilmt und biographisch ausgewertet. ihr mann john bailey
    hat sehr einfühlsam seine zeit mit ihr beleuchtet.
    mein lieblingsroman von der fesselnd-schreibenden iris ist: der schwarze prinz.
    dieses buch ist ein irrgarten der wahrheiten. ;)

  • Hatte ich schon mal erwähnt, das ich Montage hasse? :wacko:


    Komisch, dafür mag ich Lasagne um so mehr. :D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • @ k.wolfram
    ja, kurios purzelt der clown durch die manege... ;)


    ich wundere mich immer wie aggressiv die leute werden, wenn
    es heißer wird. ein aufgebrachter rentner wollte etwa heute ein
    parkende, handy-nutzende frau, aus dem auto ziehen... und streit
    beim einkaufen zwischen zwei alten damen...
    auch mein heutiger amts-termin war kein wunschkonzert...
    ich bin geschafft von allem... 8|


    bei uns gibts heute wraps :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • juhuu zum Glück ist noch Montag :D :D
    Leute, es gibt nichts Schlimmeres, als einzupennen, dann aufzuwachen und zu denken, es wär der nächste Tag und ihr hättet voll was verpennt x)


    Gast: wenns richtig warm ist, bin ich meistens auch total genervt... bin kein so Warmwettermensch...

  • Tja, so sind die heutigen Leser: Im April kam in Merry Old England der Kriminalroman "The Cuckoo's Calling" heraus, geschrieben von Robert Galbraith, einem Ex-Soldaten, der mit diesem Werk sein Debüt als Autor gibt.
    Das Buch erhielt von führenden englischen Kritikern und auch von bekannten Krimischriftstellern äußerst gute Kritiken, jedoch wurden von der normalsterblichen Leserschaft bislang nur 1500 Exemplare gekauft, also sehr dünn...


    Die Zeitung "Sunday Times" schöpfte Verdacht und befand, dass das Buch für einen Neuling zu gut und zu ausgefeilt geschrieben sei...sie ließen von Experten den Schreibstil einer berühmte englischen Schriftstellerin mit dem des neuen Krimiautoren vergleichen...Ergebnis: haufenweise Übereinstimmungen bei Formulierungen und Stil.


    Die Zeitung fragte bei der Dame an, keine Geringere als Joanne K. Rowling, der "Harry Potter"-Erfinderin, und sie gab zu, den Roman in aller Ruhe unter Pseudonym verfasst zu haben, da sie endlich einmal völlig ohne Erfolgsdruck arbeiten wollte.
    Und wie es so ist in der Welt, kurz nach Bekanntwerden der Nachricht schoß das Buch auf den ersten Platz der Amazon-Verkaufscharts... :)


    Typisch, ein guter Roman, aber ein unbekannter Autor...nichts passiert...doch mit großem Namen geht das Werk durch die Decke...so funktioniert der Mainstream! :D


    Aber vielleicht ist das ganze auch nur wieder ein genialer Verkaufs-Schachzug, wer weiß...


    Der deutsche Verlag, der J.K.Rowling-Bücher verlegt, wurde offenbar völlig von der Nachricht überrascht, daher ist ungewiss, ob und wann der Roman in Deutschland erscheint.