Dies & Das

  • Guten Morgen auch von mir an alle netten Menschen im Forum und viele Grüße nach Bulgarien, Couteau! :)


    Ich hoffe, das Wetter dort ist ebenso schön wie hier...wobei 1-2 Grad weniger auch nicht schlimm wären...am Weekend sollen in Berlin die Temperaturen auf 35 Grad hochgehen, und viel anders wird es im Rest der Republik auch nicht sein...


    Habt alle einen schönen Tag!

  • Ich habe mal eine persönliche Frage an Creed und Jörg Wald. "Macht Ihr eigentlich auch noch etwas Anderes
    als im Festa Forum zu agieren? Eure Einträge sind gewaltig gegenüber den anderen Akteuren. ( Über 1000 Einträge)
    Die Frage wirkt vielleicht provokativ, aber mich würde es trotzdem interessieren.

  • Horrorland: Müssen wir uns halt ranhalten :D Die beiden sind einfach große Fans, produktiv und haben Zeit, was dagegen? Ich bin hier auch ziemlich oft unterwegs, wie du vielleicht siehst. Im Schnitt bis jetzt 5 Beiträge pro Tag. Creed hat 12,2 uns jörg 10,6. Wenn man bedenkt, dass sich das über 24 Stunden verteilt, ist das immer noch ziemlich wenig. Besser als Leute, die 1000 Facebookposts am Tag machen, die beiträge hier im Forum sind wesentlich interessanter. Und alle, die hier regelmäig und eigentlich täglich posten - was nicht grade viele sind, manche tauchen auf, manche bleiben dann aber auch wieder schnell weg, du z.B. hast 0,3 Beiträge, damit zählst du zu gelegenheits-usern ;) - machen das konstruktiv. Die Community ist cool, besser als ein Forum, wo nur alle paar Tage mal ein Post kommt. Wir halten es am Leben, besonders Creed, jörg und noch so'n paar (ich bin auf dem besten Weg dazu) andere, die sich hier wirklich dauerhaft aufhalten ... sorry, ist jetzt ausgeartet ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Hallo,


    ich lese mehrmals am Tag die Beiträge hier,aber ich habe auch nicht immer die Zeit mich hier groß einzubringen.Ich muss ja auch arbeiten,Kinder beschäftigen,Garten,Häuschen usw,usw.Dann will ich ja auch an meinem Buch,das ich gerade lese,weiterkommen.


    Aber ich finde es toll,daß es diese "Vielnutzer" des Forum gibt,die das Forum hochhalten wie Couteau,Jörg,Creed usw.

  • Danke :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • @ horrorland
    ich hab ein schwerbehindertes kind und ein gesundes, bin verheiratet, hab derzeit eine rechtlich schwierige
    lage mit meinem arbeitgeber, hab viele interessen und hobbies, und verkneife
    mir seit jahren lange beiträge im netz zu schreiben, ist morgen ohnehin schnee
    von gestern, deshalb bin ich auch hier im forum meist knapp im text...
    mir liegt was daran für dieses forum zu schreiben, ich mag die friedliche atmosphäre
    und ich liebe die auswahl die frank festa in seinem verlag trifft...

  • @ alle
    ich finde nur alle nutzer gemeinsam können ein forum interessant, spannend
    und vielschichtig machen. aber bei allen foren die ich erlebte, viele sind digital
    vergangen, gab es vielschreiber, mehr hin-und-wieder-schreiber und die große masse
    seh-leute, die gerne mitlesen aber nicht oder nur 1x schreiben mögen.
    naja, wem es wichtig ist, der meldet sich halt zu wort :)

  • @ Horrorland: Also ehrlich gesagt bin ich selbst manchmal überrascht, wie viele Postings ich hier hinterlasse...ehrlich gesagt zähle ich da gar nicht mit, ist ja schließlich kein Wettbewerb... :)


    Ich habe vielleicht gegenüber vielen anderen Forums-Mitgliedern mehr Zeit, da ich keine Kinder und kein Haus habe...allerdings einen Beruf und eine Menge Hobbys, eines davon ist die Literatur mi ihren vielen Verzweigungen. Und da es mir Spaß macht, hier im Forum mit netten Menschen zu interagieren, versuche ich jeden Tag wenigstens ein wenig zur Konversation beizutragen...und auch, wenn es nach einer Menge Arbeit aussieht, schaue ich meistens nur 5-10 Minuten hinein, inkl. Schreiben. Es hält mich also nicht großartig von anderen Tätigkeiten ab.


    Wenn es meine Zeit erlaubt, schaue ich hier rein, und wenn nicht, dann nicht. Am Sonntag bin ich z. B. für zwei Wochen verreist, dann werde ich nur ganz sporadisch hier anwesend sein, wenn überhaupt. Mir gefällt (wie Jörg schon erwähnte) die friedliche, sehr informative Atmosphäre hier im Netz...es ist übrigens das einzige Forum, in dem ich schreibe, viele andere bewegen sich ja in etlichen solcher Plattformen gleichzeitig, und da fehlt mir wiederum die Zeit. Und bei Facebook, Twitter und ähnlichem Krempel bin ich erst recht nicht...


    Tja, ich hoffe, damit ist Deine Frage halbwegs zufriedenstellend beantwortet... ^^

  • @ kain
    leider kann ich dich nicht per persönlicher nachricht
    erreichen. unser erstgeborener ist nun bald 24. vor
    10 jahren, durch einen hefigen ms-schub,wurde unser kind gehandicapt
    ( wie es so niedlich genannt wird ). seitdem pflegen
    wir unser kind. neben dem körperlichen verfall ist
    der "kampf" mit behörden, zurückziehen von "freunden" usf.
    eine stete belastung, die du wohl von anderen "fällen" kennst...


    heute war wieder sperrmülltag! :wacko:


    heute wieder hinterhertelefonieren bei einem amt :(


    euch allen einen angenehmen donnerstag! :)

  • im Forum mit netten Menschen zu interagieren, versuche ich jeden Tag wenigstens ein wenig zur Konversation beizutragen...und auch, wenn es nach einer Menge Arbeit aussieht, schaue ich meistens nur 5-10 Minuten hinein, inkl. Schreiben. Es hält mich also nicht großartig von anderen Tätigkeiten ab.


    mich hält es auch von nichts ab ...^^


    ronald, damit ichs nicht vergesse: schönen,erholsamen urlaub :)

  • Auch nen Schönen Urlaub vom schon Urlaubsmachenden :D


    @ jörg


    Deine Offenheit ist bemerkenswert. Musste mal gesagt werden ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Morsche an alle! Das Forum besuch ich meistens in der früh! Nach dem Aufstehen, brauch ich meine STunde zum wach werden. Auch wenn ich weniger aktiv bin, verfolge ich gerne die Beiträge. Hab schon einige super Tipps entdeckt für mich und find es toll, dass es dieses Forum gibt.


    Allen, die Urlaub haben, wünsche ich einen schönen Tag. Meiner ging am Sonntag zu Ende. Jetzt heißt es wieder buckeln bis Dezember! :thumbdown:

  • @ couteau
    danke! vieles kann man sonst bei mir auch wohl
    nicht verstehen. mir ist offenheit wichtig!


    @ die schreibenden nutzer
    mich regen eure beiträge immer zum nachdenken an!
    mal mehr, mal weniger...

  • Danke, Jörg und Couteau, ich denke, es wird ein netter Urlaub werden, obwohl dort in Südtirol, wo es uns hinverschlagen wird, zur Zeit teilweise 38 Grad gemeldet werden...das sind ja Temperaturen wie im Sudan! :D


    Couteau hat vollkommen recht, Jörg, Deine Offenheit ist wirklich bemerkenswert, ein Zeichen, dass Du den Forums-Mitgliedern vertraust und Du Dich hier wohlfühlst, denke ich...


    Allen Nutzern des Forums wünsche ich einen schönen und wenig stressigen Donnerstag! :)

  • Lege das Strandhandtuch bereit, Deutschlandstil :D Jetzt frühstück, den schönen tag werde ich haben!"

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl