Dies & Das

    • Offizieller Beitrag

    Bin beim Durchblättern des "Sonic Seducer" gerade auf eine ganzseitige Werbung für "Festa Extrem" gestoßen...ich bin überrascht und erfreut!


    Ist da ja auch gut aufgehoben, in der VIRUS sind auch immer viele Festa Anzeigen.


    Die BILD der Frau ist da ja auch wohl weniger dafür geeignet ... obwohl, wer weiß 8o

    • Offizieller Beitrag

    Ich frag das einfach mal hier...soll ja ein paar Leute geben, für die Bücher kein Fremdwort ist :whistling:
    Ein Kollege von mir mag mal Bücher lesen, die hauptsächlich im Mittelalter spielen. Da ich selbst so etwas nicht lese, kann ich ihm da nicht wirklich helfen.
    Es sollte nicht unbedingt eine Liebesgeschichte und kann ruhig etwas actionlastiger sein.
    Vielleicht kann mir ja der ein oder andere ein paar Tipps geben ^^

  • Tja, Procy, wenn ich einen qualitativ etwas besseren Mittelalterroman in die Finger kriegen sollte, würde ich ihn selber gerne lesen...denn ich glaube, die meisten Werke in dieser Schiene sind die typischen Schmonzetten mit Dialogen, die eher in unsere aktuelle Zeit passen...ich habe jedoch gehört, dass die deutsche Schriftstellerin Rebecca Gablé regelmässig gut besprochen wird und gut recherchierte und spannende Mittelalter/Ritter/usw.-Romane abliefert...


    Ansonsten werde ich jetzt so langsam an der Matratze horchen...gute Nacht, Leute! :)

    • Offizieller Beitrag

    Danke Creed...ich mach mich da mal kundig. Wie gesagt...ich hab da weniger Ahnung von, weil ich immer die Befürchtung habe, es mit einer Liebesgedönsromanze zu tun zu bekommen so wie die meisten Cover aussehen :D


    Dann wünsche ich dir eine gute Nacht und ein ruhiges Wochenende.


    Werd noch versuchen mein Buch zu beenden und dann auch in die Koje schlüpfen ^^


    @Alex...danke...werd ich mal mit aufschreiben den Herren
    Dir auch eine gute Nacht.

  • Na klaro. Wenn ich das richtig gedeutet habe, sollte es aber kein Fantasy sein, rischtitsch?
    Kann ihm dann die Narrenturm-Trilogie von Andrzej (sprich Anschej) Sapkowski ans Herz legen. Ich kenne sie zwar nicht, aber Sapkowski ist ein begnadeter polnischer Fantasyautor, bekannt für die Serie um Hexer Geralt von Rivia (als Computerspiel: The Witcher), die sehr erwachsen und unterhaltsam ist.

    Zitat von "Wikipedia

    Die Narrenturm-Trilogie


    Dieser dreiteilige Zyklus ist im Schlesien und Böhmen des 15. Jahrhunderts angesiedelt. Geschildert wird die Irrfahrt des Medicus Reinmar von Bielau, der auf der Flucht vor der Inquisition und dem gehörnten Ehemann seiner Geliebten durch Schlesien irrt. In dieser Reihe mischt Sapkowski Fantasymotive mit der blutigen Geschichte der Hussitenkriege. Der erste Band Narrenturm war in Polen ein Bestseller und verkaufte sich auch in Deutschland hervorragend (in einer Übersetzung von Barbara Samborska).



    Und ein sehr spannender Jugendroman, habe ich damals jedenfalls verschlungen:
    Tonke Dragt - Der Brief für den König


    Und natürlich: Das Parfüm von Patrick Süskind

    • Offizieller Beitrag

    Rischtisch Kralle ;)
    Denke mal, er will da etwas "reales" lesen...jedenfall realitätsnahe.
    Der Dank geht auch an dich...da hab ich für den Kollegen ja erstmal ein paar Namen. Muss er dann selbst gucken, was davon ihm zusagt.


    Danke euch :thumbup:

  • "Der Medicus" ist eines der Bücher, welche man einmal in seinem Leben gelesen haben muss - unabhängig vom Thema! Dieses Buch vergisst man nicht!!!


    Die Henkerstochterreihe von Oliver Pötzsch ist auch recht gut!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Ein Kollege von mir mag mal Bücher lesen, die hauptsächlich im Mittelalter spielen. Da ich selbst so etwas nicht lese, kann ich ihm da nicht wirklich helfen.
    Es sollte nicht unbedingt eine Liebesgeschichte und kann ruhig etwas actionlastiger sein.


    Also, ich habe vor langer Zeit mal die Bruder Cadfael-Romane gelesen (und im TV auch angesehen).
    Definitiv keine Action, aber auch kein Herz-Schmerz-Gedöns, sondern Mittelalter-Krimis mit einem Mönch als Ermittler.
    Mir hat's gefallen.

    Bücher 2015


    Wird momentan gelesen:


    Tony Ballard 29 - Im Namen des Bösen - Morland, A.F.


    1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."

    • Offizieller Beitrag

    Morgääähn...
    ...zum Glück hab ich kommende Woche Frühschicht und trotzdem bis zehn geschlafen. Das kann ja was werden am Montag :D
    Den Weg zu Thalia kann ich mir wohl sparen...der Status steht immer noch auf "In Bearbeitung".
    Also nur ins Zoogeschäft und Futter fürs Kind holen und heute Nachmittag zu O2.

  • Hallo Zusammen :)



    @Procyon mit Noah Gordon liegt man in dem Bereich eigentlich nicht daneben, schreibt echt super.
    ansonsten mal Ken Follett's historische Romane probieren, "Die Säulen der Erde" zum Beispiel ist ein Wahnsinns Buch



    allen einen schönen Samstag.


    @FUNKER-WAHN was is dein Tip heut fürs Spiel?

    "Die menschliche Seele lebt im Verborgenen, und wenn sie zerbricht, geschieht das komplett lautlos. Es gibt kein Krachen und Klirren wie bei Porzellan oder Glas. Erst wenn es bereits zu spät ist, sieht man die Scherben." - Wulf Dorn "Dunkler Wahn"


  • mein tip ist 0:3


    und deiner?



    dir auch nen schönen samstag noch. 8)

  • @FUNKER-WAHN Du bist ja gnädig mit uns 96ern :)
    ich tippe auf 0:4 oder 0:5 irgendwo so in dem Bereich, zur Zeit läuft es ja irgendwie leider gar nicht, aber gegen die Bayern verlieren ist auch keine Schande, wenn sie denn wenigstens ordentlich spielen. Hauptsache verlieren nicht zweistellig :D ;)

    "Die menschliche Seele lebt im Verborgenen, und wenn sie zerbricht, geschieht das komplett lautlos. Es gibt kein Krachen und Klirren wie bei Porzellan oder Glas. Erst wenn es bereits zu spät ist, sieht man die Scherben." - Wulf Dorn "Dunkler Wahn"