Dies & Das

  • Mahlzeit :)
    Meine Thunfischpizza ist bereits im Ofen. Meine Anwendungen habe ich auch schon hinter mir und seit gestern endlich meinen ersten Kompressionsstrumpf. Das ist so viel einfacher als mit den doofen Wickeln arbeiten zu müssen. Donnerstag wird dann Feedback gegeben und der Zweite Strumpf bestellt.
    Die kommenden Anwendungen gehen bei mir bis in den März hinein. Bin mal gespannt ob ich die mechanischen weiterhin zwischendurch machen muss. Wenn ja, dann wird die Krankschreibung wohl auch noch solange weitergehen. Ich kann nicht jeden Tag zusätzliche 60km fahren und dann bis 20 Uhr abends arbeiten, nur um keine Minusstunden anzusammeln. Abgesehen davon kann ich nicht alle 1 bis 2 Stunden die Hose runterlassen um die Verbände neu anzubringen. Jetzt wäre es aber auch egal, da die Firma mich sowieso nicht mehr bezahlt. :whistling:

  • Ich lese heute Abend nicht, sondern ich sehe TV. Erst im ZDF „ Die Rosenheimcops“ und danach Nelson Müllers Lebensmittelreport ebenfalls im ZDF.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen stressfreien Mittwoch.


    @efbomber wünsche weiterhin gute Besserung.
    Manches braucht eben länger bis es geheilt ist, und da ist es wichtig daß man sich die Zeit auch nimmt, denn es nutzt ja nix, wenn Du schnell wieder arbeiten gehst aber es nicht komplett verheilt ist.
    Dann freut sich der Chef wahnsinnig, wenn Du 2 Wochen später wieder krank bist und das dann richtig lange.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Sieh es einfach positiv, @efbomber,
    alles braucht seine Zeit und wer sich trotzdem krank zur Arbeit schleppt, kriegt vom Chef in der Regel auch kein Dankeschön. Also sieh es so - die eigene Gesundheit geht vor.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



    • Offizieller Beitrag

    Meine Sucht hat wieder zugeschlagen :S
    Ein neuer Rucksack ist bei mir eingezogen. Wollte den schon letztes Jahr haben, aber bei 80€ habe ich mir dann doch leicht auf die Pfötchen geklopft. 'Leider' gab es den jetzt runtergesetzt auf 55€ und da hätte ich schon eine Dampfpresse benötigt, die das Pfötchenklopfen übernimmt :D
    https://www.superdry.de/produc…_campaign=OrderDispatched


    Phänomenal war die Lieferung: Am 21.1. bei Superdry bestellt...heute, also am 23.1. ist es angekommen. Aus England wohlgemerkt!
    Was macht das deutsche Liefertransportgeschäft verkehrt?


    Aber nun auf zur letzten Nacht der Woche. Dann erst Sonntagabend wieder los.

    • Offizieller Beitrag

    Heizkissen gekauft und Pizza bestellt.
    Wärme von aussen und innen :love:


    Die Einschläge des Älterwerdens kommen immer näher.
    Und da eine Wärmflasche zwischen Bett und Rücken eher so semibequem ist, probiere ich es mal mit einem Heizkissen, bevor mich meine rechte Hälfte noch in den Wahnsinn treibt :S
    Wahrscheinlich nur ein Muskel gezerrt oder ähnliches, denn wenn ich es wärme, wird es besser.
    Und wenn alles nicht hilft, muss ich eben mal beim Orthopäden vorbeigucken. Der ist ja nur 50m von mir entfernt, aber immer voll. Mit Nummern ziehen, wie beim Amt X/

  • „Die Wolke“-Autorin Gudrun Pausewang gestorben
    Die Schriftstellerin Gudrun Pausewang ist tot. ---RIP!--
    https://www.deutschlandfunkkul…ml?dram:article_id=468770
    Sie starb am Donnerstagabend im Alter von 91 Jahren, teilte ihr Sohn mit.
    Für ihren Jugendroman Die Wolke“ erhielt Pausewang 1988 den Jugendliteraturpreis.
    Sie hatte den Roman unter dem Eindruck der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl geschrieben.
    Er wurde in 16 Sprachen übersetzt.
    Seit 1972 bis zu ihrer Pensionierung unterrichtete Pausewang an einer Grundschule in Hessen, zuvor hatte sie
    jahrelang in Südamerika gelebt.
    In vielen ihrer Bücher verarbeitete Pausewang Themen, denen sie dort begegnet war: Armut, Ausbeutung und
    Umweltzerstörung. 2017 erhielt sie den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für ihr Lebenswerk.
    info: deutschlandfunk kultur.

  • Mahlzeit!
    Einkäufe erledigt. Morgen gibt es Burger. Die Sauce schon vorhin angemischt, denn diese schmeckt am folgenden Tag immer besser. :D
    Da das Wetter wieder ideal zum Lesen geeignet ist, werde ich mich mal dran halten und meinen Nachmittag mit den Augen im Buch verbringen.

    • Offizieller Beitrag

    Einkäufe habe ich auch schon erledigt.
    War doch nochmal bei meinem Lieblingselektronikfachhandelsunternehmen. Nachdem ich gestern das äußerst geniale Heizkissen mitgenommen, aber nach langem Überlegen den Massagegurt liegen gelassen habe, er mir aber keine Ruhe ließ...musste ich heute hin.
    Und was soll ich sagen? Ist das geil :D
    So einen entspannten Rücken hatte ich schon lange nicht mehr...und das nach nur einmal Benutzen. Wenn mein Körper dazu in der Lage wäre, würde er sich grad verflüssigen.
    Ob davon die Schmerzen weggehen weiß ich zwar nicht, aber das ist mir im jetzigen Monent egal.
    Das ist einfach nur geil.


    Waschmaschine ist auch schon fleißig...die muss heute zweimal ran. Ist ja noch früh am Tag.