Dies & Das

  • Wird immer lustiger. :(
    Konnte ich mich gestern zumindest noch anmelden um bei FESTA eine Bestellung zu tätigen (wobei das ganze System mich dann allerdings blockte, als es um die Eingabe der Zahlungsform ging), ohne jedoch Erfolg zu haben, so komme ich jetzt garnicht mehr rein, weil das System nun meine E-Mail und mein Passwort einfach immer wieder rauskickt, sobald ich mich anmelden möchte. :cursing:


    Zumindest bekomme ich aber die Vorbestellbaren Bücher wieder zu sehen, wenn ich VORSCHAU anklicke.


    Ist zwar schade, aber so kann man auch Geld sparen. :whistling:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



    Einmal editiert, zuletzt von K. Wolfram ()

  • Hast du denn vielleicht mal einen anderen Browser versucht bzw. den Cache von deinem Genutzten gelöscht? Dieses Fehlverhalten klingt so ziemlich nach einem fehlerhaften Cache. Ist aber auf die Ferne mehr geraten als gewusst ;)
    Bei mir gibt es seit dem letzten Update von Windows 10 z. B. Probleme mit Chrome und nhl.tv. Nach dem Anmelden kann man sich die Spiele zwar anschauen, aber sobald man auf Vollbild schaltet, bekommt man keine Taskleiste mehr angezeigt, in der man die Übertragung in den Werbepausen skippen kann. Im anderen Browser funktioniert das aber problemlos.

  • Also ich habe es gerade nochmals versucht und ich kam auch plötzlich wieder rein, @efbomber, bis eben zu der Seite der "Zahlungsart", die einfach nicht aufgemacht wird. Ab dann geht nichts mehr.
    Leider taucht das Problem auch nur hier auf. Schade, aber werde ich wohl so hinnehmen müssen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Manchmal ist es wirklich seltsam. Einen zweiten Browser zum Testen hast du nicht installiert? Vorzugsweise einen, mit dem du noch nie eine Bestellung über den Festashop gemacht hast?

  • Guten Morgen.
    Heute mal aufs Konto geschaut und festgestellt, dass die Krankenkasse leider immer noch kein Geld überwiesen hat. Ich schicke jetzt die bereits dritte fortlaufende Krankschreibung ab, seitdem ich Krankengeld bekommen sollte. Nur gut, dass ich nie am Monatsende blank bin. Jemand, der knapp bei Kasse ist, wäre jetzt schon in Verzug. Also das Versprechen, dass das Krankengeld so schnell wie möglich nach Erhalt der Folgekrankmeldung unverzüglich überwiesen wird, halte ich für Geschwafel. Mal schauen, wann ich da hinterherrenne. Zum Glück scheint es nun die finale Woche zu werden. :)

    • Offizieller Beitrag

    Einen frühen Feierabend gegönnt. Muss auch mal sein.
    Nachher noch zur Post und meinem Vater die LP schicken, die ich für ihn bestellt hatte.
    Und danach einkaufen fürs Wochenende.
    Eigentlich hatte ich vor, heute Abend in "Birds of Prey" zu gehen, habe aber die Befürchtung, nicht früh genug aufzuwachen...falls ich einschlafe. Und dafür besteht eine Wahrscheinlichkeit von etwa 100% :S
    Also lieber Heimkino oder endlich mal wieder einen Zockerabend.

  • Also lieber Heimkino oder endlich mal wieder einen Zockerabend.

    Das müsste ich auch beides mal wieder machen. Letzte Woche noch Bad Boys und Bad Boys 2 gekauft und endlich mal meine alte PS3 an den Fernseher angeschlossen. Jetzt überlege ich seit einer Woche, ob ich mir noch so eine Soundbar gönnen soll. Dafür schaue ich eigentlich viel zu wenige Filme und die Vernunft sagt eher nein. Aber mein Spielkind in mir schreit "Kauf dir den shit endlich, wozu gehst du denn arbeiten!", wo es ja absolut Recht hat.

    • Offizieller Beitrag

    Also den Kauf meiner Soundbar bereue ich nicht.
    Zumal...so toll wie die neuen Fernseher auch sind...einen miesen Eigensound haben sie fast alle. Kann man fast schon mit einem PC ohne extra Soundkarte vergleichen :D


    Mach einfach, Bomber. Soooo viel kosten die ja auch nicht mehr. Lass dich beraten und entscheide dich dann für eine.

  • Manchmal ist es wirklich seltsam. Einen zweiten Browser zum Testen hast du nicht installiert? Vorzugsweise einen, mit dem du noch nie eine Bestellung über den Festashop gemacht hast?

    Was mich ja wirklich irgendwie dabei verstört, ist ja, dass ich durchaus reinkomme um zu bestellen, nur wenn es dann zu den Zahlungsoptionen geht, dreht das kleine Rädchen einfach durch bis zum jüngsten Gericht und lässt mich nicht weiter machen. Käme ich überhaupt nicht rein, würde ich ja auch denken, dass da bei mir am PC was nicht stimmt. Aber das da auf einmal mitten drin was nicht mehr klappt, macht mich stutzig.
    Einen anderen Browser hatte ich mal auf einem früheren PC mit installiert gehabt, was ich hier aber jetzt nicht tun werde. Denn damals hatte ich ständig Ärger am Gerät wegen der zwei Browser, was ich mir nicht nochmal antun will (hätte wegen dem Ärger den PC damals am liebsten aus dem Fenster gefeuert).


    Wenn ich also was absolut haben will (muss), dann probiere ich das mal vom PC von meinem Büro auf der Arbeit aus (Hauptsache man wird nicht erwischt). Ansonsten hab ich ja meine zwei Abos. Eventuell hol ich mir dieses Jahr eh einen neuen PC und dann mal weitersehen ob ich da eventuell mal was nachbestelle. Ist halt nur blöd bei Büchern, die man direkt vom Verlag bestellen muss.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Als Erklärung für dein Problem könnte es sein, dass genau der Aufruf der Zahlungsoptionen nicht sauber geladen werden kann, weil eventuell der Browser auf deinen Cache zurückgreifen möchte, dieser aber nur eine beschädigte Seite hat oder eine abgelaufene Sitzung oder was weiß ich, was noch möglich wäre. Der Teil ist in Javascript programmiert, ich habe keine Ahnung, ob in dem Baustein selbst ein Teil geladen werden kann und dann ein Teil, sprich der mit den Zahlungsoptionen, bei dir fehlerhaft sein kann. Bin ich überfragt ?(


    /Edit: Es gibt aber auch Browser, die man heutzutage nicht mehr installieren muss. Firefox Portable z.B. Wäre eventuell eine Option :)

  • Guten Morgen alle zusammen im Forum!ß Ich wünsche allen einen angenehmen Samstag.


    Ich nutze das schöne Wetter in Dresden aus und wasche Wäsche.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • Guten Morgen!
    Schönes Wochenende gewünscht :)
    Soeben mein Curry fertig gekocht. Jetzt kann ich noch den Ofen vorbereiten und einen Eimer Holz holen, falls es morgen wirklich so ätzendes Wetter geben sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Ein faules Wochenende, an dem die Nacht zum Tag wird...und andersherum.
    Krankes Leben.
    Aber Haushalt ist schon gemacht, wenn auch nicht 'von allein' X/


    Jetzt Nudelsüppchen und Hartz 4 TV...yeah :D


    Muss meinen Vater mal fragen, ob er den einen aus der Rostock-Reihe kennt. Sind ja vom Alter her nicht viel auseinander und sind beide zur See gefahren.

  • Als Erklärung für dein Problem könnte es sein, dass genau der Aufruf der Zahlungsoptionen nicht sauber geladen werden kann, weil eventuell der Browser auf deinen Cache zurückgreifen möchte, dieser aber nur eine beschädigte Seite hat oder eine abgelaufene Sitzung oder was weiß ich, was noch möglich wäre. Der Teil ist in Javascript programmiert, ich habe keine Ahnung, ob in dem Baustein selbst ein Teil geladen werden kann und dann ein Teil, sprich der mit den Zahlungsoptionen, bei dir fehlerhaft sein kann. Bin ich überfragt ?(


    /Edit: Es gibt aber auch Browser, die man heutzutage nicht mehr installieren muss. Firefox Portable z.B. Wäre eventuell eine Option :)

    Nun ja, überfragt bin ich bei einem PC auch schon mal des Öfteren. Bin halt nicht die Generation, die sich mit solchen Kisten und ihren kleinen elektronischen Schmerzen leicht tut. Aber die Idee mit FIREFOX PORTABLE war da eine echt klasse Information von dir, efbomber. Habe das Teil gleich mal installiert (wobei mir auch egal war, wenn mir dabei der PC um die Ohren fliegt) und schwupp ... ich konnte bei Festa wieder eine flotte Bestellung ausführen. :thumbup:


    Ich schätze mal das bei den letzten Updates irgend was schief gelaufen ist, so das mir hier bei dem aufgeben einer Bestellung plötzlich ständig auf die Finger geklopft wurde. Vorher hatte ich ja kein Problem gehabt.


    Also nochmals Danke für den Tipp mit Firefox. :)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D